Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Azoren : alle Inseln

Gila - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

klar, ist ja kein Zoo Bestimmte Delfine wohnen rund um die Azoren das ganze Jahr über, da hat man gute Chancen, je nach Jahreszeit über 90% laut unserem Guide. Wale ziehen dort vorbei, die Azoren sind eine der wenigen Orte, wo man Blauwale überhaupt sehen kann, meist sind diese nicht so nah an der Küste. Die große Ansammlung von Blauwalen und Finnwalen gleichzeitig an einem Ort hat an dem Tag auch die Crew begeistert, aber im Frühling sehen sie auf fast jeder Tour Wale, meinten sie.

• Azoren : alle Inseln

Gila - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Wir haben im Mai einen Whale Watching Ausflug gemacht mit einem RIB Boat. 10 Passagiere pro Boot, ein Fahrer, eine Biologin. Man bekommt ordentliche Jacken und Schwimmwesten geliehen. Hosen werden mehr oder weniger nass, Schuhe auch, Gepäck auch. Spritzwasser. Aber man kann seine Sachen in dem Shop vom Anbieter kostenlos einsperren. Und nachher dort umziehen. Es war körperlich anstrengend bei Wellengang fast 4 Stunden auf den engen Sitzen zu sitzen....aber es war unbeschreiblich toll. Delfine, F…

• Guten Flug! Für uns geht‘s am Freitag los, juhu! Hab ab jetzt Urlaub

• Zitat von Alicia: „.... Die Brittania muss dann wohl auf das nächste Mal warten. LG Alicia “ Es gibt aber einen AIDA Ausflug mit Stadt, Castle und Britannia! Fand ich ursprünglich unnötig, wenn man die Yacht ja neben dem Cruiseterminal besichtigen kann. Aber beim „neuen“ Liegeplatz macht er durchaus Sinn. Das schafft man sonst nicht in der Zeitspanne.

• Du kannst auch in NY gesunde Säfte kaufen, am besten suchst du bei der Supermarktkette „Whole Foods“, zB am Columbus Circle. Das sind riesige Bioläden. Rechne nur damit, dass (gesunde) Lebensmittel in den USA teurer sind als bei uns.

• Zitat von AndiRandy: „Wir kommen bereits am 15.8. in Newark an - sorry. Kennt jemand eine schnelle und günstige Verbindung zum TimesSquare? “ nyc-guide.de/anreise/newark.html

• Ist das die Premium Economy?

• Klingt ausgezeichnet, danke! Leider sind wir da auf einer anderen Cruise.... immer dieser Stress

• New York

Gila - - AIDA Ausflüge Biking

Beitrag

Viel Spaß dabei! Den Verkehr in Manhattan fand ich weit harmloser als hier in der Stadt. Die Radwege waren gut ausgeschildert und recht breit. Unangenehm fand ich das Fahren auf der 6th oder 7th Avenue unter dem Central Park: Mehrere Spuren ohne Radspur. Haben dann die 3 Blocks geschoben Und lästig ist das Fahren über die Brooklyn Bridge: Links ist die Radspur, aber die Spaziergänger-Touris rechts ignorieren das gerne, vor allem beim Fotografieren, das führt häufig zu (Fast)zusammenstößen, wenn …

• Die liebe @muskatnuss kann euch da bestimmt einiges erzählen! Erzählt mal, Schnuppertour? Wann? Wie teuer?

• New York

Gila - - AIDA Ausflüge Biking

Beitrag

Eine Tour vor Ort gebucht ist meist halb so teuer, aber vieeeeel kürzer. Also nie ganz Manhattan plus Central Park. Wir haben diese Strecke bei 2 Fahrradmieten auf eigene Faust gemacht, klappte sehr gut. Aber die Miete von einem guten Fahrrad ist auch nicht billig! Die meisten, die am Central Park billig vermietet werden, sind schlecht aufgepumpt, ohne Gangschaltung usw..... Eine Tagesmiete von einem guten bike, zB bei Bike&Roll, kostet auch 40-70 Dollar pro Tag. Es ist sehr einfach, in Manhatta…

• Vorsicht Signal Hill - habe vor ein paar Tagen in der Selection Facebookgruppe gelesen, dass ein großer Teil des Wanderweges unten gesperrt ist wegen Bauarbeiten, man muss scheinbar auf die Strasse ausweichen. Ich nehme etwas Bargeld und Kreditkarten mit.

• 2011 wäre es möglich gewesen, Strafe 300$ pro Person an die amerikanischen Behörden. Bei AIDA-Flug trägt AIDA diese Strafgebühren. Grundlage PVSA/Jones Act. Gelesen habe ich - aber keine Erfahrung damit glücklicherweise - das es inzwischen über 700 pro Person sind. Kann man natürlich gegenrechnen. Wenn der späte Flug 700 billiger ist, hat man sogar bei Verspätungen gespart *hahahaha* Wenn man oft in die USA fliegt, lohnt bestimmt auch „Global Entry“, damit kann man dann die unvorhersehbare Immig…

• „mutig“ heißt, dass man in Kauf nimmt, eine Schiffsreise nicht antreten zu können. Bedeutet nicht, dass es in den meisten Fällen klappt, aber in den meisten Fällen ist eben nicht immer Ich fliege oft in die USA und hätte nicht immer ein Schiff am gleichen Tag erreicht. Du könntest am Vorabend nach London fliegen und dann mit British Airways nach NY, dann hast du das Risiko des Zubringerfluges vermindert und BA-Flüge gibt es mehrmals täglich nach NY.

• Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig Aber warum nicht die günstigen Preise von Norwegian nutzen und dafür eine Nacht ins Hotel und am nächsten Tag noch etwas Sightseeing und dann entspannt aufs Schiff... Für mich war es so wesentlich billiger als mit einer anderen Airline oneway zu fliegen. Auch wenn es natürlich nicht toll ist, spät abends zu landen - aber immerhin kann ich morgens ausschlafen, ist ja auch was wert.

• kann man die Koffer dann schon abgeben? In den USA ist irgendwie immer alles anders... Wir werden diese im Hotel zur Aufbewahrung lassen und dann zum checkin mitbringen.

• Aida Fans aus Österreich

Gila - - AIDA Fan Treffen

Beitrag

Das Thema lebt wieder Bei einem Wien Treffen bin ich gerne dabei, hatten vor vielen Jahren schon ein paar nette.

• Außerdem haben sie Steinwerder "für sich" gebaut, dh. das Anlegen ist dort auf AIDA zugeschnitten und billiger. Alle Lieferungen müssen nicht durch die Innenstadt. Für Gäste ist es ein *******. Jetzt, wo man endlich in der Hafencity U-Bahn-Anschluß hat, würden sie ja auch mit den Shuttles weniger verdienen

• Der Liegeplatz in Manhattan ist absolut perfekt, ich liebe den Ausblick. Und das Wetter wird toll werden, ganz bestimmt!!!!!!!!!

• Lissabon

Gila - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

wir haben im Mai eine sehr gute Walking Tour gemacht: lisbon-chillout-freetour.com/ Keine Voranmeldung, auf Englisch, je nach Andrang werden kleine Gruppen gebildet. Wir hatten ca 15 Teilnehmer. Am Ende zahlt man nach Belieben, was die Tour wert war. Die meisten haben 15- 20 EUR pp gegeben. Am Ende hatten wir noch einen ausgezeichneten Blick auf unser Schiff (liegeplatz Apollonia in der Stadt) Zum Treffpunkt fuhren wir per Taxi, weniger als 10 EUR. Die Führer sind alle Einheimische, die sich gut…