Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Bergen

_Meerelfe_ - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Nein, ich hatte nicht reserviert, es war ja an einem Wochentag um die späte Mittagszeit, da war das gar kein Problem. Mit mir waren vielleicht noch 5 oder 6 andere Leute drin. Es war also wirklich recht wenig los. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bar abends mehr besucht wird. Aber da war unser Schiff ja schon wieder unterwegs zur nächsten Destination.

• Bergen

Beitrag

Weitere Impressionen: wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72 wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72 wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72

• Bergen

Beitrag

Hallo @summerof69 und alle Interessierten! Wie versprochen, hier mal noch ein paar Impressionen aus der Ice Bar in Bergen: Außenansicht: wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72 wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72 wasserurlaub.info/forum/attach…32592c3a67ed0de2c201afd72

• 7131

_Meerelfe_ - - Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

Beitrag

Aktuell hatte ich diese auf der Steuerbordseite befindliche Balkonkabine bei meiner Norwegen-Tour mit der Luna (gebucht über Premium aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen in diesem Forum) und kann nur bestätigen, dass diese Kabine absolut top ist. Zentrale Lage zur Rezeption, zum Theatrium und (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) zum Waschsalon. Man ist schnell an den Fahrstühlen. Selbstverständlich gab es mal knarrende und knackende Geräusche, die mich aber nicht im geringsten gestör…

• Zitat von goldeneagle: „Kann man schon in der Mediathek schauen. “ Hier der Link: zdf.de/dokumentation/zdfzeit/z…oder-tui-cruises-100.html.

• Zitat von Bini: „Über dern Algorythmus wird im Forum schon ewig diskutiert. “ Eben, deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass sich manche aufregen, wenn sie über Vario nun mal nicht zwei Kabinen direkt nebeneinander bekommen. Das ist einem doch vorher eigentlich klar, dass es klappen kann, dass es aber eben auch nicht klappen kann. Wenn man sich nach Zuteilung so darüber aufregt, wie ahnungslos die Mitarbeiter seien und man eben nicht zwei nebeneinanderliegende Kabinen bekommen hat, warum buc…

• Zitat von noba410: „Danke @Heizergruss für die schönen " Fernwehbilder", wo sie wohl stand unsere @_Meerelfe_ “ JAAAAAA, ich war dabei! Es war so toll! Danke dir, lieber @Heizergruss, von ganzem Herzen für diese trotz des nicht ganz optimalen Wetters wunderschönen Aufnahmen! Sie sind für meine eine schöne Erinnerung an eine traumhafte Reise. Ja, ich stand beim "Sail Away" auf der Backbordseite. Nachdem ich schon geschaut hatte, ob ich Heizergruss auf dem Dach sehe (jetzt weiß ich ja, warum ich d…

• Zitat von KADI77: „Wir sind 1 Familie mit gleichen Nachnahmen . Vielleicht gibt es bei AIDA solche ahnungslosen Mitarbeiter die meinen diese Kabinen liegen nebeneinander!!!!!! “ Dem Buchungssystem sind eure Nachnamen völlig egal. Ich finde es nicht besonders gut, hier gleich wieder auf die "ahnungslosen Mitarbeiter" einzuhauen, bevor man sich nicht selbst über den Ablauf der Vergabe von Vario-Kabinen informiert hat.

• aktuelles Willkommensgeschenk

_Meerelfe_ - - AIDA allgemein

Beitrag

Guten Morgen, @Dany101, so, der Pin ist beim Auspacken wieder aus den Tiefen meines Koffers aufgetaucht. Es ist genau der, von der @MAGicManHH, hier ein Foto gepostet hattet. @Obermaat d.R., im Shop der Luna habe ich keine Pins gesehen, die man hätte kaufen können. Ob das auf anderen Schiffen auch so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht einfach mal an der Rezeption fragen. Viele Grüße, Meerelfe

• Flam

Beitrag

Guten Morgen! Ja, @Amrahm, in Norwegen kann man nahezu überall mit KK bezahlen. Viele Grüße, Meerelfe

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Beitrag

Zitat von Allinclusive: „Da eine Ausgabe gegen Pfand wohl nur durch Personal, und nicht durch Automaten, erfolgen dürfte, ist schon klar, dass das mit den Personalkosten in der Abwägung für Aida deutlich teurer sein dürfte “ Nun ja, wenn ich dann aber sehe, dass auf der Luna dann oft 2 Mitarbeiter damit beschäftigt waren, die zerknüllten/verwurschtelten gelben Kuscheldecken wieder ordentlich zusammenzulegen und wieder in Regale zu legen, frage ich mich, ob sich DAS rechnet. Diese lagen nämlich a…

• AIDA Kapitäne

_Meerelfe_ - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von fs97: „Der 28.07. müsste doch dann eigentlich stimmen, oder? “ Ja, die Tour vor unserer. Demnach der 28. Juli. Danke auch für deine neue Liste. Wie immer super Arbeit!

Beitrag

@manni911, hier der entsprechende Link: Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke. Bevor dir die Karten in der Schublade Platz wegnehmen, machst du hier vielleicht jemand anderem eine Freude.

• Insider Tour

Beitrag

Aktuell hatte ich auf AIDAluna großes Glück, da die Inside Tour inklusive Brückenbesichtigung am 2. Seetag angeboten wurde. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Der Preis von 89,95 € beinhaltete auch ein 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House. Zur Begrüßung gab es an der Pier 3-Bar Sekt oder Orangensaft und leckere Häppchen. Wir waren in der Provision, der Wäscherei und eben auf der Brücke, wo sich Kapitän Tidow viel Zeit für uns und unsere Fragen nahm. Alles in allem zw…

• Zitat von Travelnplane: „Wir hatten allerdings einen schweren Sturm im Skagerrak, der dafür gesorgt hat, dass ein Viertel des Schiffs beim Bordarzt vorbei musste. Das kann aber natürlich auch in anderen Fahrgebieten passieren. “ Na ja, Skagerrak und Kattegat können auch in anderen Jahreszeiten nicht ohne sein. Ich hatte dort im Juli schon mal Sturm zwischen Stavanger und Hamburg erlebt und auch vorgestern, als das Sturmtief über Deutschland wütete und Richtung Norden weiterzog, blieben wir auf d…

• Bergen

Beitrag

Hallo Ute, Kreditkarte ist in Norwegen überhaupt kein Problem. Man kann eigentlich eher die Geschäfte suchen, in denen noch Bargeld genommen wird. Ich habe den Eintritt in die Ice Bar auch mit KK bezahlt. Viele Grüße,Meerelfe

• Flam

Beitrag

Vielleicht noch ein Hinweis zu diesem kleinen Zug in Flam ("Rallartoget"). Nach meinem Ausflug hatte ich noch Zeit und bin eine Runde mitgefahren, hat mir auch sehr gut gefallen. Eine Tour dauert 45 Minuten. Durchsagen kommen in unregelmäßigen Abständen vom Band, allerdings nur in Englisch und teilweise auch schlecht zu verstehen aufgrund der ganzen Umgebungsgeräusche. Man hat einen schönen Blick auf die traumhafte Umgebung von Flam, eine gute Aussicht auf den Wasserfall Brekkefossen, die kleine…

Beitrag

Zitat von manni911: „waren am 24.6.auf der Bella auch dort gab es die Postkarten,wollte sie erst da lassen,jetzt liegen sie auch in meiner Schublade zu Hause “ Tja, da wären sie vielleicht in der Bibliothek des Schiffes besser aufgehoben gewesen, wo sich sicher jemand darüber gefreut hätte.

• Flam

Beitrag

Zitat von Bertahelene: „Hattet ihr auch das tolle Buffet im Stalheimhotel? “ Nein, wir hatten dort nur einen relativ kurzen Aufenthalt bei Kaffee/Tee und einem Blätterteigteilchen. Die meisten wollten ohnehin so schnell wie möglich auf die Terrasse, um den spektakulären Blick ins Tal genießen zu können. @Amrahm, das sollte eigentlich zu schaffen sein. Wir saßen bereits um 07:00 Uhr im Tenderboot, da unser Ausflug da bereits begann. Die Überfahrt selbst dauerte 9 Minuten (was mich persönlich bege…

• Bergen

Beitrag

Freut mich, wenn mein Tipp gleich auf Interesse stößt. Ich könnte es so formulieren: In der Ice Bar Stockholm war das eisige Getränk hochprozentiger. Irgendwie waren in Stockholm die einzelnen Figuren im Eis besser zu erkennen (damals bei uns war das Thema "Arktische Wildnis"). Hier in Bergen waren sie eher schlecht zu erkennen, was vielleicht auch an möglicherweise falscher Beleuchtung lag. Generell war das Ganze schon ein Erlebnis, aber in Stockholm eben noch einen Ticken besser. @summerof69, …