Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• aktuelles Willkommensgeschenk

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von khimmi: „Zum Pin - bei den Reiseberatern stand auf unseren letzten 2 Reisen immer ein großes Glas (Vase) die randvoll mit Pins gefüllt war. “ und zusätzlich ein Teller voller Pins an der Rezeption auf der AIDAstella letztes Jahr bei 2 Kreuzfahrten im Mittelmeer

• Hallo, war heute wirklich ein sehr interessanter Bericht über Kreuzfahrtschiffe im Magazin "WISO" Die Reedereien haben mit den Gewerkschaften in Italien besondere Vereinbarungen abgeschlossen (die Stecken auch alle unter einer Decke) Die Reedereien z.B. AIDA,Costa,Carnival, zahlen nur 2-5 % Steuern (keine Wunder, daß z.B. AIDAcruises ihre Kreuzfahrten sehr preisgünstig anbieten kann) Eine Monatsarbeitszeit von 191 Stunden plus bis zu 150 Überstunden Die Gehälter waren auch sehr interessant zu se…

• Hallo, müßte nicht bald wieder ein neuer Katalog auf dem Markt verteilt werden Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, wer bei den berüchtigten Herbststürmen mal eine schöne Sturmfahrt im Norden genießen möchte,des sollte im Oktober nach Norwegen fahren Es kann zu der Jahreszeit auch an der norwegischen Küste sehr stürmisch sein Schöne Grüße Heizergruss

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „Das mag sein, aber wenn ich auf dem Weg zum Aufzug die Handtücher nun mal zerknüllt in irgendeiner weit von der Poolhandtuchaus-/ -abgabestation finde, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. “ leider gibt es auch Kreuzfahrtpassagiere die keine Erziehung genossen haben und sich an Spielregeln nicht halten wollen (die üblichen, rücksichtslosen Egoisten)

• Zitat von heavyfuel: „Moin zusammen, zum Thema Antriebstechnik kommt noch das klassische Segel in Frage... Azipod ist Stand der Technik, Menschen fahren auch nicht mehr in Kutschen.. Fakt ist wohl: irgendetwas ist nicht im grünen Bereich, und muss geprüft werden. Das ist total doof für alle Urlauber, aber KEINE Technik läuft immer fehlerfrei. Autos-Mikrowellen-Fahrräder-Waschmaschinen etc gehen auch mal kaputt. Für mich ist dass was alle Kreuzfahrt Reedereien in Sachen Zuverlässigkeit leisten, i…

• AIDA Kapitäne

Heizergruss - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Pillentante: „Hat auf der AIDAaura heute ein Kapitänswechsel statttgefunden? Oder hängt Kapitän Gärtner diese Tour noch dran, bevor er von Bord geht. Er müsste doch schon seit Mai auf der Aura fahren. “ Hallo, seit heute ist Kapitän Laudan auf der Aura im Einsatz (Info von Freunden an Bord) Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von Mimimatz: „Zitat von Heizergruss: „Hallo, die neuen TUIdampfer fahren aber noch mit den klassischen Antriebswellen/Propellern zur See Schöne Grüße Heizergruss “ Was ja nicht unbedingt FÜR TUI spricht, oder? “ Hallo, aber sicherlich auch nicht gegen TUI,wenn sie weiterhin mit den sehr zuverlässigen Antriebswellen /Propellern zu See fahren und keine Kreuzfahrten wegen Problemen mit der Propelleranlage absagen müssen Die Verantwortchen bei TUIcruises haben sich bestimmt auch was dabei ged…

• Zitat von Lars 02: „Zitat von Heizergruss: „Hallo, ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme Schöne Grüße Heizergruss “ Ganz einfach bei Azipodbetrieb spart man beim manövrieren und Kursändern auf See Energie. Ich würde auch nicht sagen das es ein großes Experiment war, da viele Redereien funktionierende Azipodsysteme haben, diese müssen halt wie ich scho…

• Zitat von AlexM.: „Zitat von Klondyke: „Zitat von Rheinmatrose: „Zitat von Cami: „Zitat von borusse1909: „aidavita ist im Dezember 2020 und Februar 2021 jeweils für 3 Tage in Hongkong gemeldet. “ Wo hast Du das denn gefunden?Auf dieser Seite: kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2020-2/ finde ich da nix “ Ocean Terminal: www.oceanterminal.com.hk “ Aidavita ist im Februar, April, May und Dezember 2020, sowie Februar 2021 in Hong Kong gemeldet.Siehe oceanterminal.com.hk/en/schedule.php?f=t “ am in…

• Zitat von hareid: „Komisch, 22:40 Uhr und die MS1 liegt immernoch am Ostseekai Abfahrt war eigentlich um 19:00 Uhr geplant. “ Moin Hareid, liegt evtl. an den blockierten Bahnstrecken (in den Nachrichten wurden ja einige Bahnstrecken aufgezählt) nach den Sturmschäden von gestern Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme Schöne Grüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Heizergruss - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22 und Nr.23 und Nr.24 und Nr.25 und Nr.26 und Nr.27,gibt es jetzt noch ein weiteres Bild von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 Panoramablick von der 333 m langen MSC Preziosa auf die 203 Meter lange AIDAaura unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai (Liegeplatz 28) wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 …

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22 und Nr.23 und Nr.24 und Nr.25 und Nr.26 ,gibt es jetzt noch ein weiteres Bild von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 Balkonkabine wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Grüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22 und Nr.23 und Nr.24 und Nr.25,gibt es jetzt noch weitere Bilder von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 Das Buffetrestaurant wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Grüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22 und Nr.23 und Nr.24,gibt es jetzt noch weitere Bilder von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 Das Buffetrestaurant wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Grüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22 und Nr.23,gibt es jetzt noch weitere Bilder von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Grüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19 und Nr.22,gibt es jetzt noch weitere Bilder von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Gtrüße Heizergruss

• MSC Preziosa

Beitrag

Hallo, anschließend an die Beiträge Nr. 8 und Nr. 9 und Nr.10 und Nr.11 und Nr.12 und Nr.13 und Nr.14 und Nr.15 und Nr.16 und Nr.17 und Nr.18 und Nr.19,gibt es jetzt noch weitere Bilder von einer Besichtigung der MSC Preziosa am 30.06.2018 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 wasserurlaub.info/forum/attach…9b5b47efd51122efc0efc01d7 Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, ist irgendwie sehr halbherzig,auf einer Weltreise nur eine oder zwei Teilstrecken zu fahren (das macht doch verstärkt den Eindruck von "will und kann nicht" aus unterschiedlichen Gründen) Desweiteren ist eine Zweiklassengesellschaft der "Weltreisenden" und "Teilstreckenreisenden" auf dem Dampfer vorprogrammiert Schöne Grüße Heizergruss