Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

AlexM. - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Lars 02: „Aidanova wird mitte/Ende August ausgedockt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wird aber bestimmt in den nächsten drei vier Wochen bekannt gegeben. Auf jeden Fall wird sie vor der Taufe ausgedockt “ Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Anlieferung -sofern nichts mehr schief geht- vor dem 15.11 erfolgen könnte

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „Hier auch mal noch die Pressemeldung von AC zum Thema "Tauffamilie": aida.de/aida-cruises/presse/pr…dde6b4fb58c07bb1&id=24494. Dass AC eines Tages mal die Taufpaten via "BILD"-Zeitung sucht ... Oh je ... “ Man muss sich gut halten mit einem Blatt, aus dem sich viele Millionen deutsche ihre Meinung bilden;) gibt gute PR und somit haben die Leute einen guten Eindruck und haben Interesse am Produkt;) Ob wir das jetzt mal so gut finden, lassen wir mal dahin gestellt.

• Zitat von wimpert: „Ich weiß nicht ob ich mich als TC Fan darüber freuen soll. Auf der einen Seite, mehr Fahrgebiete/Routen. Aber auf der anderen Seite, die Größe, die vielen Menschen, bestimmt nicht ausreichend Liegenplätze,.... “ von AIDA ist man das ja bisher alles schon gewohnt, aber von tui halt nixht und dann ist fraglich ob man das wohlfühlkonzept in seiner jetzigen Form so beibehalten kann.

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Balti: „Zitat von Lars 02: „darüber hinaus wird auch Kapitän Miklitza das Schiff wechseln, da er die Mar schon seit 2012 unter Komando hat. “ Wisst ihr wann er das Schiff wechseln wird und wie oft zwischen den Festkapitänen immer gewechselt wird? “ die Kapitäne wechseln die Schiffe alle drei bis fünf Jahre in der Regel. Ausnahmen gibt es immer mal wieder.

• Zitat von Jagsttalschiffer: „Guten Morgen zusammen, 2 Fragen in einer Wie organisiert Ihr einen Flughafentransfer bei eigener/privater An- bzw Abreise? Wo stellt man hier in diesem Forum eine solche Frage? zB Wie kommt man preiswert vom Hafen Palma de Mallorca nach Palmanova? Dankeschön “ zum Beispiel im Anreisethread Individuell für Palma de Mallorca. aber ich beantworte sie dir gerne. Speziell für Mallorca kann ich den öffentlichen Bus empfehlen. Das Streckennetz ist dort sehr gut ausgebucht u…

• Preisverfall...

AlexM. - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von Healer: „Zitat von Ponny: „Wir haben auf dem Schiff mal gefragt, ob bei günstigeren Reisen das Budget niedriger ist als bei höherpreisigen (das habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen) und es wurde verneint. Die Kalkulation wird langfristig gemacht, da steht noch gar nicht fest, wieviel durch den Reisepreis eingenommen wird. “ Mit den Sachen, die auf dem Schiff erzählt werden (speziell zur Kalkulation) wäre ich vorsichtig. Die Crew weiss vieles, aber sicher nicht alles zur Kalkul…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von thopajoli: „Hallo, kann mir jemand sagen, warum die bella heute in Kopenhagen liegt? Sollte sie nicht eigentlich heute einen Seetag auf den Weg nach Tallinn haben? “ Ne. Die Tour wird umgedreht gefahren planmäßig

• Preisverfall...

AlexM. - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Hallo, hier ein aktuelles Beispiel zum Preisverfall in der AIDAflotte Der Seetörn "Norwegens Fjorde 3" ab 15.09. kostet aktuell für 2 Personen 2458,- Euro in der Meerblickkabine Katalogpreis für eine Person auf dem Seetörn MA 2240,- = 4480 für 2 Personen MB 2135,- = 4270 für 2 Personen Die 180,- Frühbucher pro Person gab es nur bis November 2017 Für mich ist das ein Preisverfall in verschärfter Form bzw. ein wasserfallartiger Preisrutsch in der AIDAflotte Es gibt hier abe…

• Zitat von seventh_son: „Hallo, für unseren Flug nach Montreal mit Air Canada zeigt mir die Maske für die Sitzplatz-Reservierung auf der AC Website an, dass die Economy fast voll ist. Standard-Sitzplätze gibt es keine mehr nebeneinander, nur noch einige Vorzugssitzplätze an den Ausgängen. Würdet ihr diese jetzt gegen eine Gebühr von 85 Euro reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen, oder sollte ich auf den Check-in spekulieren, dass evtl Plätze nur geblockt sind und dann freigegeben werden bzw. …

• Bei flex gibt es den Code sehr oft rausgerückt ja. Oft braucht man den aber auch nicht und kann sich über den Veranstalterlogin mit Name und AIDA Buchungsnummer einloggen

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Aidaprima wird heute wegen einer technischen Störung verspätet livorno verlassen. Ankunft wie geplant Freitag früh 5 Uhr Lotse für Barcelona.

• Zitat von LeoSel04: „Bis jetzt sieht ja alles ähnlich aus wie im Sommer 2019, wird es auch neue Routen geben? Z.B. AIDAvita, die bestimmt nicht mehr an der Ostküste von Kanada kreuzt. Ich hoffe ja, dass AC die Westküste der USA und Alaska anfährt. Es gibt für 2020 noch keine Route der Vita von SOA zurück, es wäre ja möglich, dass sie über Australien und den Pazifik in Richtung USA fährt. Was meint ihr dazu? “ Ich sehe die klare Tendenz, dass Fernreisen im Sommer nicht in der breiten Masse angeno…

• Oder knallt gegen die Pier mit der mein schiff 3 am nordkap. ( editiert: hast du gut erkannt ) Aber da die MS3 bereits wieder auf See ist, ist es zum Glück bei kosmetischen Schäden geblieben. Zitat von Ulla: „zur Zeit ist Jonas Lyddby Kapitän auf der MS 3. Und kämpft sich durch den Sturm in Norwegen “ Edit; habe ein Video auf YouTube gefunden, wo man gut am Heck die kosmetischen Schäden sieht. m.youtube.com/watch?v=Rg5qScWCE5o

• Auch die Meyerwerft gibt auf dem Plakat vor Ort in Papenburg das Schiff mit 183900 GT an. Also genauso wie AIDA.

• Aidanova wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sommer 2020 im Mittelmeer verbringen.

• TUI Routen 2020/21

AlexM. - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Zitat von urlauberin2: „Danke @AlexM. ; als ich geschaut hab waren schon alle weg. Ist ja erst für Sommer 2020 - die Routen müssen erst mal fallen. Bin mir nur unsicher ob ich so viel Geld für eine Suite investieren will. Bei TUI hab ich da ja ein paar schöne Extras, bei AIDA geht es v.A. darum dass wir ein mehr an Platz pro Person haben. Dafür ist grad die Kanada-Tour m.E. von AIDA deutlich ansprechender als von MS. Ich harre der Dinge........ “ ich kann dich verstehen. AIDA punktet hier mit Ro…

• TUI Routen 2020/21

AlexM. - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Zitat von urlauberin2: „Ich hoffe ja noch still und heimlich auf eine MS Tour ab NY in den bayer. Sommerferien - vermutlich wieder vergebens. AIDA fährt derzeit ja eine tolle Tour ab NY nach Kanada aber leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Zur 4erBelegung gibt es da leider keine Balkonkab. oder (besser) Suiten. Vielleicht haben wir ja Glück und 2020 "geht was" “ Die Suiten gehen teilweise bis zur fünf Personen, aber die sind natürlich ruck zuck weg.

• Zitat von sarasota: „Zitat von Lars 02: „Zitat von sarasota: „Der nächste Katalog sollte wieder im Februar 2019 rauskommen. “ Ja der Katalog kommt im Februar 2019 raus. Ist schon bei Aida in Rostock festgelegt. Allerdings soll (wenn meine Quelle stimmt) im September ein extra Selectionkatalog raus kommen mit neuen Reisen (und neuen Schiffen ). “ ...vermutlich hauptsächlich wegen der mira... “ Naja es gibt ja auch noch das Gerücht, dass noch eine Costa rüber kommt zu Selection oder ggf Neubauten …

• Zitat von hareid: „Wird wohl die gleiche Route wie 2019 werden. Müsste auch ziemlich sicher ab Kiel sein, da sie ja im April einen Landstromanschluss erhalten hat und später dann eine Absichtserklärung mit dem Kieler Hafen unterzeichnet worden ist. kn-online.de/Kiel/Aidabella-st…omanschluss-in-die-Saison Travemünde halte ich mittelfristig weiterhin für ausgeschlossen, da gibt es immernoch keine konkreten Pläne sondern nur Vorschläge. Da müssten langsam mal Taten folgen.. “ Theoretisch könnte der…

• Zitat von DJ-Tobi: „wir liegen eh zwei tage in Dubai. ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr “ Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen