Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Aqaba

Ullawo - - AIDA Ausflüge Orient

Beitrag

da von Sitzen nicht wirklich die Rede sein kann........., Federung war auch irgendwo auf den letzten 20.000 km verloren gegangen. Also wirklich bequem war das nun wirklich nicht, ich fand es sogar rückenschonender auf der Ladefläche

• Austausch Alleinreisende

Ullawo - - AIDA allgemein

Beitrag

so, da bin ich ja mal gespannt, mir war vor Ewigkeiten eine pers. Reiseberaterin zugeteilt worden. Sie hatte auch mal eine Kabine möglich gemacht, die eigetnlcih nur zur 2er Belegung vorgesehen war und ich aber doch so gerne noch fahren wollte. Sie meinte also gestern, sie wolle sich mal in Erinnerung bringen (klar, ich bin seit 2 Jahren nicht gefahren) und ob sie etwas für mich tun könne. Ich habe ihr dann gesagt, dass mir einfach die preise derzeit zu hoch sind und mir eine Aussenkabine auf De…

• Aqaba

Beitrag

Aufgrund einer Reifenpanne wurde unser Jeep im Mai aufgeteilt, ich saß dann auch neben dem Fahrer. Ich fand das nicht so angenehm

• Zugelassene Passagierzahl

Beitrag

Wenn es heißt zulässige Passagierzahl ist das doch eindeutig, wenn da noch Kinder, Omas und Senioren zukäme wäre doch die zulässige Passagierzahl höher....

Beitrag

ja klar geht auch anderes, aber bei TUI ist der Zuschlag ja noch höher,zumindest was ich bisher so gesehen habe. ich beobachte auch immer mal NCL weil eine Alaskatour noch auf meiner Liste steht und da fährt AIDA ehe nicht. Als nächstes fahre ich im Sept mit dertours (auch wieder ohne Zuschlag) nach Ägypten, Rundreise, Nilkreuzfahrt und Kreuzfahrt auf dem Nassa See Nächstes jahr mal wieder ´Kreuzfahrt, wenn es passt

Beitrag

ich war ja im Frühling mit der Tours unterwegs, ok, keine Schiffsreise, aber zu fast jeder Reise bieten sie einen Termin an ohne Einzelzuschlag. Meine Reise sollte zZt sein, fiel aber aus weil zu wenig Anmeldungen vorlagen. Da ich flexibel war (hatte da gerade Resturlaub) und am 14.4. noch etwas frei war, bekam ich den preis den ich jetzt gezahlt hätte, und für die Unannehmlichkeiten noch die Reservierungsgebühren für die Sitzplätze im Flieger. War eine Busrundreise, aber das finde ich fair gege…

• was ist denn, wenn ich nach HH eine weitere Anreise hatte? wer zahlt das Hotel? Und bei aller Freude über einen Verzehrgutschein für 15 E , da kommt man am Flughafen nicht weit. Wer übernimmt bei einem ganzen Tag warten die Mehrkosten? Absolut unabhängig davon ob das Angebot von aida nun fair ist oder nicht, wenn ich zwei Tage auf den Flug warten muss, muss ich ja iwo schlafen wenn ich nicht aus HH komme. Bzw, wer zahlt den Zug, falls ich doch zwischendurch nach hause fahre? Hannover ZB ist ja n…

• Gourmet - Frühstück im Buffalo

Beitrag

Auf einem Zettel ankreuzen, was ich am nächsten Tag frühstücken möchte kenne ich nur aus dem Krankenhaus..., muss ich im Urlaub nicht haben, ich weiß doch heute nicht ob ich morgen Wurst oder Käse möchte, Rührei oder Spiegelei. Ne, dann lieber Buffet

• Preisverfall...

Ullawo - - AIDA Premium

Beitrag

@Bernd: es geht nicht darum was ich für eine Auswahl habe in meinem Kühlschrank, es geht darum, dass ich schon eine gewisse Erwartungshaltung habe, wenn ich eine Reise buche, die 200 - 250 E pro Nacht kostet, und da ich viel an Land bin, ist das dann Halbpension und auf den kl. Schiffen MB. Ja, da erwarte ich tatsächlich bessere Wurst und nicht hauchdünn geschnittenen Käse, auch mal Fisch besser als Pangasius etc und ehrlich: das gönne ich mir zu hause auch

• Preisverfall...

Ullawo - - AIDA Premium

Beitrag

Für Alleinreisende ist der Preisverfall ja leider nicht sichtbar, bzw nicht vorhanden. Aber die nachlassende Qualität sehr wohl, und ich kann es auch festmachen: Frühstück. auf den ersten beiden Touren gab es richtig guten Schinken , Serrano oder auch mal Parma, heute Schinkenspeck.bei der Wurst zB. die Original Italienische Salami, nicht nur billigsten Käseaufschnitt der noch dazu mittlerweile so dünn geschnitten ist, dass man ihn kaum von der Platte bekommt. Mittag kann ich nicht viel sagen, d…

• Preisverfall...

Ullawo - - AIDA Premium

Beitrag

Q Mar Lene: dass manche Touren nur zu bestimmten Zeiten stattfinden hat schon seine Gründe. Ganz hoch in den Norden geht es halt im Sommer (ok, jetzt neuerdings auch die Cara im Winter), aber das war immer schon so. Auch Tui fährt nur 3 Touren bis Spitzbergen im Sommer. Die Orientroute würde ich im Sommer auch nicht fahren wollen, da ist es viel zu heiss, Ende FEb/Anfang März und dann wird's mollig und die transtouren dienen ja nur dazu die Schiffe zu überführen, der pott, der die Orient fährt b…

• Preisverfall...

Ullawo - - AIDA Premium

Beitrag

Mir sind derzeit die Preise zu hoch als Alleinreisende, deshalb habe ich jetzt das 2. Jahr Aida Abstinenz. Letztes Jahr war ich unspektakulär zweimal auf Borkum und dieses Jahr mache ich zwei Bus Rundreisen, Jordanien und israel und im Herbst Ägypten, das unrüternehmen bietet bei jeder Reise einen terminohne einzelzuschlag an, das ist doch mal was. Wenn es nächstes Jahr preislich passt fahre ich wieder Boot

• 4111 auf den kleinen hat ein Fenster, aber tief im schwarzen des Auges. Wenn deine Tour viele seetagen hat, ist es in Ordnung, bei vielen Landtagen ist die Nacht teils um 5 Uhr zu Ende, da beginnt das kettenrasseln....

Beitrag

Ich buche direkt auf der Aida Seite, sollte mich eine Reise brennend interessieren und es sind keine Einzel sichtbar, rufe ich in Rostock an und frage ob eine frei geschaltet werden kann. Hat schon zweimal geklappt

Beitrag

Immer wieder beim Bingo, man hat schon mal eine Gemeinsamkeit und trifft sich jeden Abend wieder. Von anderen Alleinreisenden weiß ich, dass sie gerne zum shufflebord oder zum dart gehen. Und beim Essen, bei Ausflügen , alles ganz einfach, auf kleinen Schiffen und längeren Touren meiner Meinung nach noch einfacher

• Alles zu: VARIO umbuchen

Ullawo - - AIDA Vario

Beitrag

Frantina: das kurzzeitige rumpeln bei. An- und ablegen ist nicht kurzzeitig. Ich hatte zweimal das "Vergnügen" eine MB Kabine auf Cara und Aura zu haben, als Alleinreisende landet man zu 90 % auf Deck vier, ganz vorne. Ich hatte jeweils die erste bzw zweite Kabine die kein Bullauge mehr hat sondern eingenistet, aber ganz tief in einem Tunnel ( direkt im Auge), das war hübsch dunkel dort weil kaum Tageslicht hereinkam. Beim anlegen begann das kettenrasseln etwa eine Std vorm eigentlichen anlegen,…

• einen magnet aus jedem Ort oder einen Schlüsselring mit Anhänger. manchmal auch etwas anderes, von einem Ausflug in Spitzbergen ein Stück Kohle, selber gefunden auf dem Ausflug: auf den Spuren der Bergleute, aus Island etwas Lava (ja, im Gegensatz zu Lanzarote darf man es da mitnehmen).

• Aqaba

Beitrag

Am ersten Tag ( wir haben erst nach,Mittag angelegt), habe ich mit Aida Wadi rum , jeeptour in den Sonnenuntergang gemacht, genial, anschließend noch in einem Beduinen Camp (Restaurant unter freiem Himmel) mit essen und traditionellem Tanz, einfach nur schön und wir würden immer wieder aufgefordert mitzutanzen, es hat Spaß ge,acht. Am nächsten Tag dann Petra , ein langer Tag aber sehr interessant. Mich hat Jordanien 'gepackt' und so mache ich dieses Jahr eine 14 tägige Bustouristik Jordanien und…

Beitrag

Bisher war es immer ( also auf 'meinen Reisen' ), dass der Treff so eine knappe Std vorm essen nachmittags stattfand, man hat sich vorgestellt, Sekt und o Saft getrunken, und dann wurde abgefragt wer zu gemeinsamen Essen mitgeht. 2016 auf der transarabien Gaby dann an seetagen auch noch öfter zusätzlich den frühstückstreff, der war so spät, dass ich da meist nur noch einen Kaffee getrunken habe, dennoch war es Ende nette Idee

• Small Planet Airline

Beitrag

Ob es daran lag was Aida gebucht hat weiß ich nicht, ich weiß nur ich hatte schon Aida Flüge, da gab es 0,15 l Wasser und der Rest musste gekauft werden. Ist wohl auch schon verschieden. Das war bei sunexpress