Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Santorin mit Handicap

Pumuckeline - - AIDA mit Handicap

Beitrag

Das "Tender-Verbot" für Rollis ist zwar lästig, hat aber seine Berechtigung. Selbst wenn Euch bei ruhiger See hinzu mit "vier starken Jungs" geholfen werden kann, kann niemand sagen, dass der Wellengang auch rückzu gleich null ist. Dann steht Ihr am Hafen und könnt nicht ins Boot. Der Einstieg ins Tenderboot ist relativ eng (gemessen an einem durchschnittlichen Rolli), wackelig und das Boot bewegt sich beim Ein- und Ausstieg. Es werden auch keine Kinder im Kinderwagen rübergehievt, sondern nur g…

• Abu Dhabi

Pumuckeline - - AIDA Ausflüge Orient

Beitrag

Geldwechseln kannst Du dort am Flughafen, während Du auf die Koffer wartest. Du kannst aber auch in Dollar bezahlen. Wenn Euch die Moschee wichtig ist, macht sie als erstes, Stau ist dort immer und schwer einzuschätzen. Je nachdem könntet Ihr noch ins Emirates Palace einen Cappu trinken oder an der Corniche die Füße ins Wasser halten. Die Mall dort hat einen Aussichtsturm mit gutem Überblick, wenn der Sand die Sicht nicht trübt. Wäre alles nah beieinander (außer die Moschee). Ist nach einem Nach…

• Moin Kiss, die Schulferien sind allgemein gut gebucht, bei Abfahrt in D sowieso, da gibt es dann auch einen größeren Anteil deutscher Paxe allgemein. Auch wir müssen uns ab nächstes Jahr an die Schulferien-Preise und Buchungszeiten gewöhnen. Bei Abfahrten in D (teilweise auch gesamt Europa) sind in den Schulferien auch deutschsprachige Angebote für Kinder auf den Schiffen von MSC und NCL zu finden. Allerdings ist der KidsClub gemischt. Ich finde das gar nicht schlecht, kann mich an meine Kindhei…

• Den Eindruck habe ich auch! Wenn schon so ein Erlebnis, dann mir allem Drum und Dran - oben mit Aussicht! Lebensmittel-Goldpuder bekommt man hierzulande im gut sortierten Supermarkt für seinen Kaffee daheim. Dieser Goldstaub ist nicht das Geheimnis dieser Tea Time ... LG

• Es gab ja hier schon findige User, die voller Stolz gepostet haben, dass sie dasselbe nicht gerade aus Versehen gemacht haben und damit durchkamen. Es scheint also bei AIDA noch ein Umsetzungsproblem zu geben - sowohl in der Buchungsmaske als auch bei der Durchführung an den Bars. Wenn ich da auf den reichlichen Seiten dieses Threads nichts verpaßt hab, wurde an Bord noch niemand drauf angesprochen. Nun musst Du entscheiden, ob Du eines der Pakete stornierst und entsprechend anpaßt oder nicht. L…

• Der Artikel ist wirklich reißerisch geschrieben. ABER da gibt es schon Punkte, die man auch mit offenen Augen selber sehen kann, die gar nicht so versteckt passieren. Das Thema Trinkgeld zum Beispiel. Bei den Amis ist es generell so, dass Servicekräfte - auch an Land - das Trinkgeld als Teil des Gehaltes haben, nicht on Top. Wenn man also mit einem amerikanischen Schiff fährt, sollte man das im Hinterkopf haben. Die Crew-Kabinen sind wohl auch eher keine Suiten, das sollte auch jedem bewußt sein…

• Hallo zusammen, die Kabine auf der MS1 ist nicht enger als die auf der MS2. Auf den Bildern von Laba42 kann man den Abstand gut erkennen. Man läuft halt nicht beschwingt durch sondern quer vorbei, aber über die Couch drüber steigen haben wir nicht müssen. Bei uns ist die dritte Person auch ein Kind und da ist dank des geringeren Gewichtes die Matratze auch kein Problem. Natürlich kann man den Sessel auch selbst tagsüber einklappen, jeder wie es ihm gefällt. Da es bei TUI 2x tgl. den Kabinenservi…

• aktuelles Willkommensgeschenk

Pumuckeline - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von runner.marie: „Dieses ganze Bonusgedöns hindert einen nur daran, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, weil, wenn man nicht die eine Reise noch schnell bucht, verfallen ein paar elendige Seemeilen und die Clubstufe ist futsch.“ Oder die Paxe nehmen an der Umfrage nicht teil, weil sie ja sowieso Gold(ig) sind und keine Bonusmeilen brauchen ... Ist nicht eigentlich der Sinn einer Umfrage, etwas zu bewegen/ verändern (also in diesem Fall etwas anderes als die Clubstufe durch die Mei…

• Hallo, der ausgeklappte Sessel reicht tatsächlich fast bis an den Schreibtisch ran, man kommt dann schlecht durch. Allerdings kann man die Kabinen-Stewards bitten, den Sessel tagsüber einzuklappen. Dann gibt es dieses Problem nur morgens oder nachts. Man kommt vorbei, aber es ist eben eng. Grundsätzlich sind die Platzverhältnisse auf den beiden älteren Schiffen Mein Schiff 1 und 2 okay, vergleichbar mit den Melitta Schiffen von AIDA. Es gibt in der Kabine mehr Stauraum als bei AIDA, die Bäder si…

• Mit dem im Voraus eingenommenen Geld ist ja heute nicht mehr viel zu gewinnen (Niedrigzins), warum sollte AIDA da noch hinterher sein? Im Übrigen sehe ich es wie einige meiner Vorredner: Es ist ein schlechter Scherz, wenn man auf der einen Seite Mitleid mit den schlecht bezahlten und viel arbeitenden Mitarbeitern zeigt und auf der anderen Seite um Prozente feilscht. Die werden bezahlt aus den Geldern, die wir für die Reise und für die Anwendungen bezahlen! Das Durcharbeiten ist leider auf den me…

• Das war auch mein erster Gedanke dazu, @Einlocher! Gelangweilte Menschen finden sich überall. Manche von ihnen machen eine Kreuzfahrt. Wenn ich je das Geld und die Möglichkeit für eine Weltreise habe, dann auf jeden Fall mit einem Schiff, das ist für mich die schönste Art zu reisen. Allerdings möchte ich dann nicht jede Woche die gleichen Speisen und alle zwei Wochen die gleichen Shows haben (auch wenn sie klasse sind). Da wird es dann schwierig ... außer man wechselt immer wieder mal das Schiff…

• AIDA-Urlaubskasse

Pumuckeline - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

Die Sofort-Überweisung ist ein System ähnlich wie Paypal nur ohne eigenes Kundenkonto. Man geht auf die entsprechende Seite, gibt seine Bankdaten ein, bestätigt und ab die Post. Das hat mit dem Online-Banking, das von der eigenen Bank angeboten wird nichts zu tun! Worin allerdings der Vorteil für AIDA gegenüber einer Überweisung bei der eigenen Bank liegt, kann ich auch nicht erkennen. Hüben wie drüben - wenn die Daten unvollständig oder falsch sind (Buchungsnummer), kann nicht zugeordnet werden…

• Wir sind beim Thema - Rossini und seine Zukunft. Qualität hat einen Preis. Wenn wir hier also über unsere Erwartungen sprechen - bei Selection Reisen mit besonderem Flair würde ich auch ausgewählte Speisen erwarten. Ausserdem würde ich einen sehr guten Service erwarten. Da braucht man also qualitativ hochwertige Produkte und sehr gut ausgebildetes Personal in ausreichender Personalstärke. Kostet. Wenn also die Frage nach der Zukunft des Rossini auf den Selection Reisen gefragt wird - meine Meinu…

• Der AK Preis bezieht sich auf die Weltreise - wird so zum ersten Mal von AIDA angeboten. Nehmen wir die Trans mit der Aura von Kreta nach Mauritius mit den Seychellen - absolutes Traumziel und neu - ab 77,-€/Nacht in der IK. Auch Aura die Tour 14 Tage ab/ bis Mauritius ab 97,-€/Nacht in der IK. Nein, das betrifft nicht nur die üblichen Touren. LG

• Naja, der springende Punkt ist - Qualität und Service kostet. Wenn ich also billig kalkuliere, muss ich sparen. Die Tagespreise pro Person starten bei den Selection-Reisen bei knapp über 100,-€ in der IK. Bei der Weltreise AK ab 130,-€. Ändert sich also nichts am Konzept. Und die ersten Vario-Preise sind auch schon raus. Ich verstehe unter Selection etwas Anderes! LG

• Wohl eher nicht ... Der Preis gibt allerdings auch nicht mehr her. Das sind 130€ pro Tag - was soll man da erwarten? Ich bin gespannt, wohin sich die Selection entwickelt. Ist ein interessanter Ansatz, aus dem man etwas machen könnte, aber die Kalkulationen lassen keinen Optimismus aufkommen hinsichtlich Service und Qualität. LG

• Über den Mietwagen solltet Ihr wirklich nochmal genauer nachdenken. Zum Einen kommen zum Preis ggf. noch Versicherungen und auf jeden Fall Kaution dazu. Zum Anderen ist der Verkehr nicht ohne. Man braucht da starke Nerven und ein bißchen Glück. Ich bin zuletzt vor ca. 20 Jahren selbst dort gefahren - einmal und nie wieder. Außerdem werden nicht nur Unfälle provoziert, auch die Polizei verdient sich ein Zubrot mit Kontrollen. Mietwagen sind deutlich als solche zu erkennen. Wenn Ihr also abenteuer…

• Ich finde die Umstellung gut, wenn sie denn auch so umgesetzt wird. Dass u.a. die regionalen Spezialitäten als Besonderheit für die Selection Reisen gelten, wurde ja schon vorab von AIDA angepriesen. Schön, wenn das auch für die kostenfreien Restaurants gilt. Aber mal ehrlich - ich war sehr gespannt auf die neuen Routen und die Preise und habe weit Schlimmeres erwartet! Wenn ich mir die Preise so anschaue, ist es immer noch sehr preisgünstig und daher erwarte ich auch nicht, dass Service und Qua…

• Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, den Buggy mit den Koffern aufzugeben. Sinnvoll ist es wohl auch nicht, denn wenn Euer Zwerg vor der Kabinenfreigabe müde wird, könnt Ihr ihn ja in den Buggy legen. Mit Kleinkind dürft Ihr bei den Suiten-Schaltern einchecken. Bei uns ging das immer schnell und problemlos. LG

• @Globetrotter, den genauen Unterschied weiß ich nicht mehr. Bei uns waren die Getränke definitiv nicht enthalten (59,-€). LG