Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 243.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Sternstunde mit dem General Manager

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Sternstunde für Gold auf der Vita: Treffen in der Anytime-Bar, danach kurze Fahrt mit dem Doppeldecker zum Anleger und Schiffstour mit einem Dreimaster durch die Bucht von Halifax. Es gab kleine Häppchen, Küchlein und Muscheln und pro Person drei Getränkgutscheine, die für Nichtalkoholisches und Alkoholisches (z. B. Bier, Wein, Cider, Longdrinks) eingelöst werden konnten. Es gab wegen der großen Anzahl an Clubmitgliedern zwei Fahrten, die erste wurde u. a. vom Hotel-Direktor und der Entertainmen…

• @Chicago Ich hatte das Problem auch einmal und habe dann von AIDA folgende Antwort bekommen: „Aus Technischen Gründen können wir diesen nicht erneut zusenden, gerne können Sie den Fragebogen auch online ausfüllen. Hierfür gehen Sie auf unsere Website und wählen unter der Menüauswahl "MyAIDA" unten Links "Gästefragebogen" aus. Hierfür benötigen Sie nur die Buchungsnummer Ihrer Reise.„ Das hat bei mir prima geklappt.

• Aida Suiten und weiteres

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ronnieline: „Zitat von NaRo: „Wir haben es auch nicht nötig Getränke zu "schmuggeln". Keine Suite! “ Ich wollte damit auch niemanden angreifen oder das verallgemeinern- zumal wir auch zu den Edelmetallen gehören. Hab es aber auch schon gesehen- rein- Champagner geholt und wieder raus....nicht nur einmal!Ich finde einfach das gehört sich nicht! “ Volle Zustimmung, das gehört sich genauso wenig wie die die Mitnahme der inkludierten Getränke aus den Buffetrestaurants, sieht man ja auch of…

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ronnieline: „Würde jetzt mal sagen, wer die Lounge unnötig findet, muss ja dort nicht hin! Ich finde es dort aber auch toll, obwohl meistens sehr frequentiert. Es ist aber schon so, dass viele "goldene" nur noch die Prima/Perla buchen um die Lounge zu bevölkern-man kennt sich untereinander- und das ist alles andere als ein ruhiger Rückzugsort! Ich glaube ausserdem, dass es die Suitenbucher eher nicht nötig haben, Getränke zu "schmuggeln". Das sind dann wohl eher die "anderen" ;-). Es i…

• Kulinarische Brückenführung

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Letztes Jahr auf der Prima gab es in Southhampton den Ausflug mit Brückenführung obwohl Kapitän Harms an Bord war. Vielleicht liegt es ja am Kapitänswechsel oder es gibt einen anderen Grund? Ein grundsätzliches Problem scheint er damit ja nicht zu haben...

• Kulinarische Brückenführung

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

89,99 € pro Person. Der Ausflug hieß: Maritim: Vergangenheit und Gegenwart.

• Laut AIDA-Homepage: Ida Schlereth studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften in Montreal und Quebec. Seit über 20 Jahren lebt sie in Kanada, wo sie als Reiseleiterin und Journalistin arbeitet. Die weltoffene Autorin berichtete bereits in zahlreichen Medien und Vorträgen über die Faszination Nordamerikas. An Bord von AIDA zeigt die Premium-Lektorin in vielseitigen Vorträgen, die vor Begeisterung sprühen und mit beeindruckenden Bildern die Traumlandschaften Nordamerikas.

• Zitat von Bea-2013: „Manchmal bekommt man als Kreuzfahrt-Neuling wie ich einer bin das Gefühl, dass alles schlecht ist. “ Das ging mir ähnlich, erste Kreuzfahrt gebucht und danach erst dieses Forum entdeckt. Da habe ich echt gezweifelt, ob die Entscheidung richtig war: dieses schlecht, jenes verschlechtert, früher war alles besser... und das war 2004, wo aus heutiger Sicht für viele hier ja noch alles besser war... Also, Du machst es schon richtig: lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen und geni…

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von RunningBine: „Uns hat es dort gar nicht gefallen. U. a. gibt es die kleinen Brötchen nicht mehr. Das Fleisch, das es im Tagesmenü gab, sah grottig aus, im rohen Zustand ebenso wie zubereitet. Glücklicherweise besteht die Zusammenarbeit vorerst nur für 2 Jahre VG RunningBine “ Auf der Prima gab es diesen Monat wieder Brötchen, mit gesalzener Butter und Sour Cream. Und erfreulicherweise kein Popcorn mehr, die Maschine stand nur noch als Deko im Eingangsbereich. Über die Fleischqualität k…

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Auf der Prima war das Treffen letzte Woche ein Suiten-Brunch im Steak-House am 2. Seetag mit vorherigem Champagner-Empfang mit Offizieren und (Einzel-) Foto mit Hotelmanager und beiden Concierges (es war Wechsel während der Reise). Zitat von Bess: „Im November auf der Prima war es problemlos möglich, sich den Zugang zu Lounge und Patio-Deck an der Rezeption wieder freischalten zu lassen. “ Meine Info von November ist leider Schnee von gestern. Der Zugang zu Lounge und Patio-Deck darf laut Anweis…

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Am 5.3. in Funchal wie in Beitrag 1897 beschrieben. Allerdings ohne den GM (statt dessen waren der Hotel Manager und weitere Offiziere dabei) und auch ohne Sonnenuntergang, statt dessen leider Regen. Da steckt man halt nicht drin. Treffen vorher in der Spray Bar, das Essen im Restaurant war hervorragend und plötzlich schallte ein "Guten Morgen" durchs Lokal. Auch für Grün und Gold zusammen. Heute haben wir dann noch einen Erinnerungsmagneten auf die Kabine geliefert bekommen.

• kurzfristige Umroutungen

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Ich bin gerade etwas irritiert: ich bin auf der Prima in Arrecife und sehe gerade die Vita auf den Hafen zuhalten. Würde die regulär nicht erst morgen erwartet?

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Dann hoffe ich mal, dass die Sternstunde auch übernächste Woche noch so stattfindet, das würde mir nämlich deutlich besser gefallen als Kochstudio oder Rossini!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Einige davon sind "Shows", die nur von den Schauspielern vorgeführt wurden, z. B. Gefährliche Erbschaften.

• Für das Patio-Deck würde ich mir dann aber auch eine effektivere Zugangskontrolle wünschen. Nicht dass ich den Bereich überfüllt erlebt hätte, aber unschöne Diskussionen weil ich doch tatsächlich Mitnahmewünsche ("wir wollen doch nur mal gucken") abgelehnt habe. Unverschämterweise... Solche Drehkreuze wie teilweise in den Wellness-Oasen wären zwar kein Design-Highlight, aber deutlich effektiver.

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Zitat von Bess: „: Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen? “ diese Frage würde ich nochmal stellen wenn neue Routen gefahren werden, zur Zeit sind die Scrubber an. “ Danke für den Hinweis. Da wir aber genau wie 998-Biker die Kanaren-Tour mit der Prima machen reicht mir die Auskunft.

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Vielen Dank euch!

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Dankeschön, wir freuen uns auch schon total auf die Reise! Zwei Fragen hätte ich aber noch zu der 9195: Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen?

Bess - - AIDA allgemein

Beitrag

Ich habe eine Frage zu den jetzigen Juniorsuiten auf der Prima. Laut der Zeichnung im Kabinenfinder hat die 9195 im Gegensatz zur 9196 ein kleineres Bad mit nur einem Zugang und auch keinen Raumteiler. Nach einem Video dieser Suite auf der Perla sieht sie aber genau so aus wie die 9196. Kann es wirklich sein, dass sich die Suiten auf den beiden Schiffen so unterscheiden oder stimmt der Kabinenfinder nicht? Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung von der Prima berichten? Vielen Dank!

• AIDA-Urlaubskasse

Bess - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

Zitat von stuessymen: „Interessieren würde mich,ab wann es diese AGB's gibt??Früher war eine Auszahlung sehr gut möglich.Kann der jemand Auskunft geben? “ Bei unserer im Februar 2017 abgeschlossenen Urlaubskasse galten schon die neuen Bedingungen. Man konnte da auch schon nicht mehr per Überweisung zahlen, sondern nur noch über myAIDA der Reise, auf der man die Urlaubskasse abgeschlossen hat. In der per Mail übersandten Reservierungsbestätigung wurde auf die Zahlungsmodalitäten und die aktuell g…