Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 921.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Das wird jetzt zwar total off topic und ist nur meine eigene Vermutung: Ich denke, daß im Falle einer Verspätung von AIDA-Fluggästen die Reederei eben dann eine Geldstrafe bei verspätetem CheckIn zahlen muß. Oder so.

• NOK-Passage der AIDAcara

Apfelfrau - - AIDA allgemein

Beitrag

@Heizergruss: Danke für die tollen Bilder. (Versteckter Text) Ich hoffe das ich vielleicht irgendwann auch mal durch den NOK schippern darf .

• Hier nochmal der Link von AIDA zum nachlesen. Einreisebestimmungen USA (unter Punkt 5) Es gab hier auch schonmal einen Thread (2016!) zum Thema. Bei individueller Anreise - die absolut machbar ist und bei den AIDA-Flugpreisen auch durchaus in Erwägung gezogen werden darf - also ein wenig auf die Ankunftzeit achten. Man muß durch die Immigration, und man muß durch die Stadt. Mit einer guten Vorausplanung ist das alles zu schaffen. Hier auf irgendwelche "Grundrechte" zu pochen ist fehl am Platz, m…

• Zitat von AusderPfalz: „@Biker1 es geht aber auch anders! Haben wir jetzt erlebt! Wir hatten auch das Aidapaket gebucht und am Anfang stand Frankfurt - Paris - NYC JFK in unseren Unterlagen sowie Montreal - Paris - Frankfurt. Am Ende wurden es jeweils Direktflüge: Hin ging es mit Singapore Airline um 8.35 Uhr ab Frankfurt, Ankunftszeit in NYC JFK 11.10 Uhr und heim ging es mit Air Canada ebenfalls direkt ab Montreal (Abflugzeit 19.10 Uhr) bis Frankfurt (nächster Tag 8.20 Uhr). Fanden wir super Z…

• @flensdorfer: Und was würde der Hinflug mit AIDA kosten? Oder tatsächlich evtl. 1-2 Tage vorher anreisen und NY noch etwas länger geniessen?

• Hast du mal bei Singapore Airlines (die Fliegen ab FRA nonstop zum JFK, Ankunft später Vormittag Ortszeit NYC) geschaut? Die bieten ihre oneway-Flüge i.d.R. für +/- 350€ an mit 2x 23kg in der ECO. Vom JFK kannst du dann mit Airtrain und Subway bis Manhattan. Dann noch bissel laufen bis zum Schiff. Oder Shuttle-Service/ Taxi. Da gibt es Festpreise. Lies mal ein paar Seiten zurück, steht hier alles schon.

• Preisverfall...

Apfelfrau - - AIDA Premium

Beitrag

Könnten wir jetzt bitte mal zum Thema zurückkehren? @BeeGeeDu: Eure Buchungsprioritäten sind zwar interessant und bewundernswert, haben aber eigentlich nix mit dem Thema Preisverfall zu tun. @KaddaDe: Ich finde schon, daß man auch als Alleinreisender durchaus vom Preisverfall profitiert. Siehe meine diversen Beiträge hier. Meine Reise mit der Diva im Herbst ist ein gutes Beispiel. Das man als Alleinreisender oft im Nachteil ist, steht außer Frage.

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von reisesehnsucht: „Post 1958 und 1959 gelesen und verstanden? Unter anderem folgende Passage: "Niemand macht sich mehr die Mühe, zu hinterfragen, ob der Preis, auf den sich der Rabatt, Nachlass etc. bezieht, auch ein angemessener Preis ist. Oder ob das ein Phantasiepreis ist, damit man den Kunden mit einem "super" Nachlass zum vermeintlichen Gewinner der Preisverhandlung macht." “ Ich hatte tatsächlich nur "oberflächlich" gelesen. Sorry - und

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von reisesehnsucht: „ Und da sind wir wieder bei dem Beispiel mit der Küche (siehe Post 1958 und 1959) “ ? Ich rede / schreibe hier von AIDA-Reisen. Ich vergleiche hier weder den Kauf von Küchen, noch von Elektrogroßgeräten oder sonstwas. Und meine Mentalität ist auch nicht: "Geiz ist geil". Ich reise allein. Und ich reise momentan gerne mit AIDA. Heißt aber nicht, daß ich bedingungslos jeden (Premium)Preis für eine Reise raushauen kann und möchte. (ich habe aber auch schon Premium gebucht…

• Preisverfall...

Beitrag

Bei allen vier DIVA-Reisen (Montreal - New York / NY - Montreal) im September / Oktober sind auch wieder teils exorbitante Preisnachlässe zu sehen. Beispiel (meine gebuchte Reise) 24.10.2018 Montreal - NY: (ohne Flug, Preis pro Person bei 2er Belegung) Premium (Frühbucher) Innen: 1165€ - VARIO: 649€ ( - 516€ ) Premium (Frühbucher) Meerblick: 1385€ - VARIO: 749€ ( - 636€ ) Premium (Frühbucher) Balkon: 1955€ - VARIO: 999€ ( - 956€ ) Bei meiner Buchung hatte ich für mich als Einzelperson in der Bal…

• Esta Formular USA

Apfelfrau - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

Geht ja hier nicht um Recht oder nicht Recht haben... Was nutzt es, wenn du am Flughafen stehst, oder vor Ort in der Ferne, wenn da der Wisch verlangt wird und du hast ihn nicht zur Hand? Ich zitiere mich mal selbst weil: Zitat von Apfelfrau: „... an so einem Zettel trägt man sich ja auch nicht tot. “

• Ja, das Hilton Garden Inn kann ich auch nur empfehlen! Kompakte, zweckmäßige Zimmer. Haben auch oft günstigere Raten, wenn man früh dran ist. Frühstück zwar teuer, aber gute Auswahl (fast wie bei AIDA ). Vom Fernbahnhof ein "Katzensprung", zu den Abfluggates schon noch etwas Lauferei.

• @sarasota: Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich finde - zu PAUSCHAL - auch rein gar nix. Ich habe mal eine Reisebestätigung für die vergangene PAUSCHAL-Reise (Silvester 2017 - Karibik) 'rausgesucht. Da steht: Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA-Katalog. --- Weitere Informationen ... erhalten Sie ... unter Reisbedingungen des für Ihre Reise gültigen Kataloges und auf unserer Homepage aida.de. Das habe ich noch gefunden: Neben dem günstigeren VARIO Preis erhalten Sie ein extra Bo…

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von fogfog: „Vielleicht sind die Vario Preise ja die normalen Preise... “ Eine durchaus interessante Theorie, gerade wen man sich so einige Preise im Premium-Tarif anschaut, die da von Seiten AIDA aufgerufen werden. Zitat von Mausgatt: „... Tatsache 1: Es gibt einige Premiumpreise, die erscheinen vielen hier als sehr hoch. “ Ersetze das Wort "erscheinen" durch "sind" und ich bin da voll bei dir. Zitat von Mausgatt: „... Ich glaube, ich will nur Klugscheißen ... (Ein bisschen erhoffe ich mi…

• Heute habe ich eine SMS von AIDA bekommen. Darin steht, daß man eine Kopie des Antrages mit an Bord bringen soll, da diese für die Einreiseformalitäten in Bar Harbor benötigt wird. Ich mache die indian-summer-Tour von Montreal nach New York. Zitat von TiPi: „Den ESTA Ausdruck mit sich zu führen ist keine Pflicht und ermächtigt die Fluggesellschaft nicht, jemanden abzuweisen. Ich notiere mir immer nur die Nr. und klebe sie hinten in meinen Paß. ... “ Ich würde allerdings IMMER eine Kopie des gene…

• AIDA Kapitäne

Apfelfrau - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Bleibt Kapitän Miklitza nicht auf der AIDAmar?

• Preisverfall...

Beitrag

Die dritte JAFM-Runde innerhalb kürzester Zeit. Ab morgen. Das ist nicht normal, oder?

• Zitat von Ango1234: „@apfelfrau: ok haben uns Premium Eco gegönnt, da standen ja auch schon die Flugzeiten bei der Buchung. Vieleicht daher die Reservierung schöne möglich... Ango1234 “ Siehste - deshalb! Ich hab' schon an mir gezweifelt... Ich hoffe ja mal ganz innig, daß ich irgendwie schon so "früh" in Montreal aufschlage, daß ich evtl. noch am 24.10. die Lichtshow (18:00) in der Basilika anschauen kann. Ich glaube allerdings, daß meine Hoffnung nicht erfüllt wird...

• Zitat von Chicago: „Du kannst die komplette Karte der Bar auf der Homepage von AIDA downloaden “ Wo? Ich finds irgendwie nicht.

• Austausch Alleinreisende

Apfelfrau - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von KaddaDe: „...Dafür gibts dann für die Zweierbelegungen auf diversen Reisen wieder Schnäppchenhammer im Just oder Traumstart etc... “ Gerade in den letzten 4 Wochen gab ja gefühlt permanent nur JUST / JAFM- Runden. Das ärgert mich auch wirklich - da wird 2 x kurz hintereinander "rumgejustet", anstatt auch mal irgendwie ein paar Angebote für uns Alleinreisende freizumachen. Ich bin für Just(ice) für Alleinreisende! Zitat von KaddaDe: „ ...by the way weiß von euch jemand wie das mit den K…