Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 287.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA Kapitäne

klausnorbert - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Seit 29.05.18 ist Sven Gärtner Kapitän auf der Aura. Quelle: bin an Bord

• Zitat von Heizergruss: „Zitat von hareid: „Tolle Fotos @Heizergruss Ich war schon sehr beeindruckt wie schnell der Kapitän der Aura das Auslaufmanöver ohne Schlepperhilfe gefahren hat bei dem starken Wind. “ Stimmt,es war schon sehr beeindruckend,wie akribisch Kapitän Laudan die Aura bei dem Sturm auf dem "Teller" gedreht hat Das Manöver war von der Schnelligkeit mit der morgendlichen Drehung der Color Fantasy/Color Magic auf der Kieler Förde zu vergleichen Das schnelle Manöver der AIDAaura war …

• Preisverfall...

klausnorbert - - AIDA Premium

Beitrag

Der extreme Preisverfall, der hier immer wieder als allgemeingültiges Beispiel herangezogen wird, findet bei den Balkonkabinen der kleinen Schiffe statt. Der Flugpreis wird dazu gerechnet, weil das die Zahlen größer und spektakulärer macht. Früher waren diese Kabinen zuerst weg, heute hat der Balkonkabinenbucher viele andere Schiffe mit attraktiveren Balkonen zu günstigeren Preisen zur Auswahl. Daraus einen allgemeinen Preisverfall zu konstruieren, halte ich für sehr gewagt. Wieviel Prozent alle…

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Beachfrankie: „Die "Mehrheiten" und die "Minderheiten" sind ja hier im Forum ganz eindeutig abgebildet und entsprechen ganz klar nicht Deiner persönlichen Überzeugung. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein paar Leute versuchen, hier die Realität auf den Kopf zu stellen. “ Die Realität dieses Forums hat nichts mit der realen Welt zu tun. Ich frage mich, wer hier die Realität auf den Kopf stellt. AIDA veröffentlicht keine Zahlen, anhand derer irgendjemand nachvollziehen könnte, welche Buchun…

• Aida Pfingst - Sale

klausnorbert - - AIDA allgemein

Beitrag

Wahrscheinlich hat der Preisverfall-Thread dazu beigetragen, dass mit einem enormen Preisverfall gerechnet wurde .

• Du schreibst es. "Frühere" Clubschiffe. Das war einmal. Mit dem Clubschiff würde AIDA es nicht mehr schaffen, die Schiffe zu füllen. Zum Alter: Ab einem gewissen Alter/Gesundheitszustand ist eine Schiffsreise so ziemlich die einzige Möglichkeit, noch etwas von der Welt zu sehen. Fit ist immer relativ. Was auf dem Schiff noch geht, ist bei anderen Urlaubsformen (Flugreise, Rundreise mit eigenem Auto, Rundreise mit dem Bus) nicht mehr möglich. Soll man dann zuhause bleiben und sich einmauern, nur …

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Beachfrankie: „Natürlich waren die Gäste bei der Buchung mit dem Preis einverstanden, denn sonst hätten Sie ihn ja nicht bezahlt. Die Frage ist aber, ob Sie mit dem Preis auch einverstanden gewesen wären, wenn Sie gewußt hätten, das es durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich ist, die Reise wesentlich günstiger, oder sogar für die Hälfte zu bekommen. “ Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Ein Glaskugel hat niemand. Entweder will man die Reise zum Zeitpunkt x buchen od…

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Beachfrankie: „Wird aber euphorischen Neulingen suggeriert, die Balkonkabinen auf dieser tollen Route seien fast ausverkauft und Eile bei der Buchung sei geboten, obwohl die Preise nachher halbiert werden müssen, sieht das Ganze meiner Meinung nach etwas anders aus. “ Ich finde es die falsche Motivation, eine Reise zu buchen (oder irgendwas zu kaufen), weil die Ware knapp ist. Oder es auch nur suggeriert wird. Das ist ein uralter Verkäufertrick. "Das Prinzip der Knappheit ist psycholog…

• Bodö

klausnorbert - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hallo JZRed, wir war denn der Tag in Bodo?

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von islandhopper: „Genau. Ich versteh auch nicht, warum sich einige so schwer tun über die Preise zu reden. Ist doch bei allen Dingen des Lebens so - außer vielleicht bei denjenigen, die mit dem Goldenen Löffel im A.... geboren wurde - aber davon gibt es auf der AIDA wahrscheinlich recht wenige. Ich hab kein Problem damit, zu erzählen was uns die Reise gekostet hat und freue mich über Tips zu erfahren, wie ich es nächstes Mal auch Geld sparen kann (z.B. Suite im Vario buchen ). Dasselbe is…

• islandhopper schrieb: Zitat von klausnorbert: „Welche Vario-Kondtionen meinst du bzw. wo genau steht in den Vario-Konditionen, dass du Anspruch auf eine Umbuchung hast? “ Schau mal im Beitrag 63 weiter oben . Da steht die Antwort auf meine Frage nicht. Bei Vario besteht kein Anspruch auf eine Umbuchung. Bei Pauschal besteht kein Anspruch auf eine Umbuchung. Bei Premium besteht kein Anspruch auf eine Umbuchung Bei Just besteht kein Anspruch auf eine Umbuchung Ich verstehe nach wie vor nicht, waru…

• Zitat von islandhopper: „Zitat von klausnorbert: „Ich verstehe nicht so ganz, was daran irreführend ist. “ Was genau verstehst Du nicht an dem Satz: AIDA weist eine Buchung zu Vario-Konditionen aus und verweist im Zweifel auf eine Pauschalbuchung, bei der Vario-Konditionen nicht gelten sollen. “ Welche Vario-Kondtionen meinst du bzw. wo genau steht in den Vario-Konditionen, dass du Anspruch auf eine Umbuchung hast?

• Zitat von jumala: „Ich könnte mir vorstellen, dass man (ggf. mit Unterstützung der Verbraucherzentrale?!) bei den Pauschalangeboten mit dem Hinweis auf "es gelten die VARIO-Konditionen" rechtlich vielleicht tatsächlich Erfolg haben könnte (ohne mir jetzt nochmal die AGBs durchgelesen zu haben!), da das Gesetz ja irreführende Sachverhalte oft nicht akzeptiert. Aber so weit wird es bei uns (hoffentlich) nie kommen - bei den nächsten für uns interessanten Pauschal-Angeboten würde ich zumindest noch…

• Zitat von islandhopper: „Es geht nicht um den Anspruch auf Umbuchung, sondern um die Ungleichbehandlung und die Tatsache, dass es ein Preismodell "Pauschal" gemäß AIDA-Preismodell-Übersicht nicht gibt: Eine Umbuchung von VARIO auf VARIO wäre möglich. Eine Umbuchung von "Pauschal" auf Vario ist nicht möglich. Nach längerem Nachdenken ist klar, warum AIDA das so macht...dann sollte es aber auch besser kommuniziert werden, damit Irrtümer seitens Kunden ausgeschlossen werden. “ Bei allen Preismodell…

• Ich finde die Diskussion müßig. Auch bei Vario hat man keinen Anspruch auf Umbuchung. Ob da jetzt Vario, Pauschal oder Premium drauf steht, ist egal. Wenn Aida nicht will, gibt es nix (steht in den AGB).

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Da hast Du vollkommen recht , die Speisen waren bei mir immer tadellos und haben geschmeckt. Und auch im Buffalo Steak House habe ich immer gut gespeist. Was die Preise angeht, in einem Restaurant an Land muss auch das Personal darüber bezahlt werden, während an Bord oft ausgewählte Kellner aus den anderen Restaurants verwendet werden. Die finanzieren sich nicht extra aus dem Umsatz der Bezahlrestaurants. “ Die Formulierung, Menschen zu "verwenden" finde ich schon grenzwe…

• Kiel Anreise

klausnorbert - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Danke für die Info. Es wird dringend empfohlen, die Check In-Zeit einzuhalten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Kann ich nachvollziehen. Wir lassen dann alle um 12 Uhr vor und können hoffentlich entspannt um 14 Uhr einchecken. Wir waren noch nie in Kiel, da gibt es bestimmt das ein oder andere, mit dem wir uns die Zeit besser vertreiben können als mit Schlangestehen.

• Kiel Anreise

klausnorbert - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Hallo, die "Check In" Schalter öffen ab ca. 11:30h Kofferabgabe ab ca.10:30h Das sind die Zeiten vom Ostseekai am Schwedenkai werden die Zeiten wohl auch so sein Schöne Grüße Heizergruss “ Hallo, weißt du, ob man die Koffer immer noch früher abgeben kann? Wir übernachten in Kiel, müssen um 11 Uhr die Unterkunft verlassen und haben als Check In-Zeit 14 Uhr erhalten. In der Zwischenzeit wollen wir dann in die Stadt - am liebsten natürlich ohne Koffer.

• Massagen

klausnorbert - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Janab: „<p>Danke für deine ausführliche Antwort. Du schreibst für privat Versicherte gelten andere regeln. Ich bin Privat versichert. Weist du auch wie dass dann gehandhabt wird bei den Privatkassen?</p><p>LG Jana</p> “ Das kommt auf deinen Vertrag an, da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

• Letztes Jahr im Dezember auf der Sol waren es pro Person zwei Karaffen zu 0,25 l (Weißwein) und ein Glas Rotwein zu 0,1 l. Dazu pro Person eine große Flasche Wasser, hinterher haben wir uns für einen Espresso entschieden, der mit selbstgemachten Pralinen serviert wurde.