Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Preisverfall...

meerfee - - AIDA Premium

Beitrag

Wieso wird jetzt der Kunde dafür verantwortlich gemacht, dass AIDA (gefühlt, bzw. oft beschrieben) am Essen, der Kleinkunst etc. spart? Der Vario-Preis bedeutet für das Unternehmen, dass es sich um einen Basispreis handelt, zu dem eine Kabine mit den inkludierten Leistungen immer noch Gewinn bringend angeboten werden kann. Dafür erwarte ich als Reisender eine Unterbringung gemäß gebuchter Kategorie, Vollpension, teilweise Getränke und Unterhaltung. Darüber hinaus verdient die Reederei an meinem …

• Preisverfall...

meerfee - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von TiPi: „Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? “ Na eben: Keiner! Aber sie wird jeden Tag neu hingestellt...

• Preisverfall...

meerfee - - AIDA Premium

Beitrag

Hier sollte es auch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen des Buchungsverhaltens gehen. Jeder hat seine Gründe dafür, warum er eben gerade SO bucht. Vielmehr sollte sich das Thema Preisverfall über das gesamte Angebot erstrecken. Ein Abbau von Personal oder die Verschlechterung der Essensqualität betrifft sowohl den Premium-,Vario-, Justbucher gleichermaßen. Wie ich bereits weiter vorn beschrieben habe buche ich so ich kann sehr gern Premium. Allerdings liebäugele ich schon mit anderen Variant…

• Preisverfall...

meerfee - - AIDA Premium

Beitrag

Wir waren bisher im Premium-Tarif unterwegs. Grund dafür ist ausschließlich, dass ich mir die Kabine aussuchen kann. Dies ist uns besonders wichtig, wenn wir nicht allein reisen und praktischerweise zwei Kabinen nebeneinander buchen. Festzustellen bleibt, dass es ganz unterschiedliche Preisgestaltung bei den verschiedenen Routen gibt. Ich rechne mir dafür gern den Tagespreis (2Erw./Doppelbelegung) aus und bin manchmal erstaunt, wie viel Geld AIDA so pro Tag ansetzt. Irgendwo auf den Seiten weite…

• Zitat von VfLTimo: „Zitat von Seewind: „Ich muss mal nachfragen: woher wisst ihr so genau wie viel € ihr betrunken habt? Also wir haben nie unsere Getränke gezählt(auf MS). Oder steht das im Bordkonto drin und dann mit 0€ oder so? “ Hi, du kannst dir auch im nachgang im MyAida Portal die Boardrechnung und auch die "Rechnung" der Getränkepaketkarte zusenden lassen Bei mir war die Getränkekarte mit 1.500€ "aufgeladen" und am Ende steht dann der "Restbetrag". “ Ich hoffe für Dich, dass die Reise lä…

• 8278

meerfee - - Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

Beitrag

Heckkabine backbord mittig. Normale Kabine mit großem Balkon. Ca. 0,5m Überdachung, zwei Liegestühle. Vom darüber liegenden Marktrestaurant keinerlei Lärmbelästigung. Wir empfanden diese Kabine außerordentlich empfehlenswert. Manchmal riecht es ein wenig nach Abgasen, abhängig von Windrichtung. Rußpartikel waren sehr selten vorhanden. Traumhafter Ausblick auf das Schraubenwasser.

• AIDA blu im Februar 2018: trotz light Paket waren die Kaffeespezialitäten am Automaten mit der Bordkarte gegen Gebühr zu erhalten.

• Wir hatten als Vorgabe : ab 14 Uhr. Waren bereits gegen 11.00 am Schiff und konnten problemlos aufsteigen. Selbst unsere Kabinen waren schon fertig.

• Venedig An-/Abreise

meerfee - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

wir wollen uns ja beeilen, damit wir die City-Passage noch genießen können.

• Venedig An-/Abreise

meerfee - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Wir planen für das kommende Jahr eine Adria Tour. Anreisen möchten wir gern per Auto und 3 Tage vor Abfahrt im September 19. Wer kann mir Empfehlungen für Unterkunft, Parken und Anreise zum Schiff geben. Welches Ticket kauft man um zwei Tage die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen?

• Zitat von TutnixzurSache: „Ja es kostet etwas... Tageskarte 29,00 Euro (23,42 online zuvor) Hafenpaket 59,00 Euro drei Tage Flatrate 139,00 Euro 1 Stunde 7,50 Euro 7bis12 Uhr 19,00 Euro 12:30bis 17:30 Uhr 23,00 Euro 18bis23 Uhr 19,00 Euro Also viele Möglichkeiten die es gibt... “ ...und genau das ist es, was mich von den großen Dampfern abhält. Ein spontanes "Ich bin mal kurz in der Sauna" ist nicht mehr möglich. (Außer vielleicht man bucht die Flat) Für mich, der nur alleine in die Sauna geht, …

• Zur Ehrenrettung muß ich gestehen, dass uns alternative Ausflüge angeboten wurden. Jedoch hatten wir schon die Ausflugsplanung der Destinationen fertig und waren deshalb nicht mehr flexibel. Im Grunde geht es mir wirklich um die nicht im Vorfeld erfolgte Benachrichtigung. Im Hafen La Palma waren wir auch nicht erst 13.00 Uhr, sondern bereits 7.00 Uhr. (kurzfristige Entscheidung) Somit wären wir in der Lage gewesen z.Bsp. ein Auto zu buchen.

• Bei uns war es eher umgekehrt, belegt aber die Kommunikationslust von AIDA. Wir hatten zu zweit einen Rad-Schnorchelausflug über MyAida bereits ein dreiviertel Jahr vor Reisebeginn gebucht. Auf der Kabine lag am Anreisetag die Aufforderung, sich beim Bike Team zu melden, um die Tickets zu erhalten. Beim Gang zum Activies Team erfuhren wir, dass unser Ausflug nicht durchgeführt wird. Begründung 1) wir kommen erst um 13.30 Uhr an, deshalb ist es zu spät. Abgelehnt, da bereits bei Buchungstag genau…

• Meiner Ansicht nach ein klarer Nachteil gegenüber den kleineren Schiffen. Auf Prima/Perla muß man dafür den SPA Bereich für den Tagespreis buchen. Ich nutze die Sauna nur alleine, da meine Frau nicht mitkommen kann. Bei unserer letzten Reise war ich mehrfach spontan für ca. 1 Std. in der Sauna. Immer zu Zeiten, in denen kein großer Betrieb herrschte. Es ist für mich sehr schön, wenn man nach einem Landausflug, am Seetag oder einfach weil die Damen gerade ein anderes Programm haben die Möglichkei…

• Wir haben in Lissabon eine gute Flasche Portwein für zu Hause gekauft. Diese wurde am Schiff kontrolliert, aber wir konnten sie ohne weiteres mit auf die Kabine nehmen.

• Eben! Auch die Handhabung, dass bei den großen Schiffen der Morgen Latte inkludiert ist, jedoch bei kleineren Schiffen nicht ist verwirrend. Meines Wissens beziehen sich die AGB auch nicht auf solch unterschiedliche Handhabung.

• Was hat der Inhalt der Karte mit den Schiffsklassen zu tun ? Die AGB vom Dezember gelten doch für die gesamte AIDA.

• Bei unseren Vorgängern scheint es ja recht stürmisch zugegangen zu sein. Leider keine Meldungen aus der Gruppe vor uns.

• Sicht und Ausstattung Heckkabine

meerfee - - AIDA allgemein

Beitrag

Mit dieser Kabine habt Ihr sicher nichts verkehrt gemacht. Der Blick ist genial. Das Schraubenwasser-Geräusch wird Euch daheim wieder fehlen. Der große Balkon ist einfach klasse! Wie schon weiter vorn beschrieben kann es mal zu Abgasgeruch kommen. Das ist aber nie und nimmer über einen langen Zeitraum aufgetreten. Rußflocken hatten wir keine. Wenn es wirklich gesundheitliche Belastungen geben sollte, wären die Gazetten voll dieser Probleme und sowohl die Kabinen/Suiten, als auch die Bar wären la…

• Sicht und Ausstattung Heckkabine

meerfee - - AIDA allgemein

Beitrag

Also auch von uns viel Spaß mit eurer Heckkabine. Wie bereits beschrieben, hatten wir einmal innerhalb einer Woche Abgasgeruch am Heck, Deck 8. Wir waren von den Kabinen so begeistert, dass wir Diese exakt wieder gebucht haben. Manchmal glaube ich, gehen die Leute auch nicht mehr in die Stadt, weil es dort so doll riecht... Denkt mal an die Lage des Sportdecks, der Ocean Bär und der teuren Hecksuiten! Der Kids Club liegt genau im Rußabwurfbereich... Wer würde sich diese Dinge so lange und dauerh…