Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Bini: „Ich glaube nicht, dass AIDA für den Einkauf des Fluges bei Eurowings den selben Preis zahlt wie ich als einfacher Kunde. Insofern ist da schon eine Gewinnspanne. “ Genau das meinte ich auch Selbst für den Fall wie bei uns, dass AIDA sogar günstiger ist als die Direktbuchung bei der Fluggesellschaft wird für AIDA noch etwas übrig bleiben Gruß, Dennis.

• Es wird ja nirgendwo geschrieben, dass der Flextarif günstiger sein MUSS als selbst gebucht oder das AIDA-Anreisepaket. Hat die Reederei keine eigenen Kontingente eingekauft wird eben individuell angefragt, da wird intern ein Tarifschlüssel hinterlegt sein und der entsprechende Preis angeboten. Wir hatten bei unseren zuletzt gebuchten Flexflügen (Montreal / New York) beispielsweise das Glück, dass diese DEUTLICH günstiger waren als bei der Fluggesellschaft selbst. Kann also auch klappen. AIDA ma…

• Zitat von DJ-Tobi: „Aber mal ganz im ernst, es geht hier um Schiffsreisen. da braucht man den ganzen kram doch nicht. man will sich doch ausruhen “ Ja sag das den Leuten, die immer nach "Innovationen" rufen Mich kann man auf der Aura an der Oceanbar absetzen und ich bin zufrieden. Das Meer sieht ständig anders aus, das reicht mir an Entertainment im Urlaub aus Aber: Jeder wie er mag. Gruß, Dennis.

• Zitat von Lars 02: „Da gibt es andere die viel Kreativer sind, ganz voraus Norwegian Cruiseline. “ Also die mit weitem Abstand innovativste Reederei ist doch schon seit jeher Royal Caribbean. Keine andere Reederei hat in den letzten Jahrzehnten dermaßen viel auf einem Schiff "möglich" gemacht, was man kaum für möglich gehalten hat. Nur mal eine beliebige Auswahl an Innovationen von RCI, teilweise schon viele Jahre her … • verglaste Aussichtslounge (Royal Viking Crown) • Kletterwand • innenliegen…

• Mein Schiff 2 bleibt!

powermac1980 - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „(…) darum sind so viele Touren im norden. “ Ich würde den aktuellen "Erfolg" von Touren im Norden nicht unbedingt nur auf das Klima schieben. Vielmehr dürfte der Abfahrtsort "Deutschland" eine große Rolle spielen, denn gerade Flugreisende wurden in der jüngsten Vergangenheit doch auf harte Proben gestellt (Dauer-Streiks, Air-Berlin-Pleite, Wetterkapriolen …). Die Möglichkeiten, einen deutschen Hafen zu erreichen sind für viele Gäste sicherlich breiter gestreut, als z.B. …

• Neue Selection Schiffe ?

powermac1980 - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Ohne deine Zahlen nachprüfen zu wollen , aber sind es wirklich 130 Schiffe.????? “ Alle Carnival-Marken zusammengenommen sind es derzeit 102 Schiffe. carnivalcorp.com/phoenix.zhtml?c=200767&p=irol-factsheet Die "Annual Reports" findet man übrigens hier, wer Zeit und Muße hat … carnivalcorp.com/phoenix.zhtml?c=140690&p=irol-reportsannual Gruß, Dennis.

• Zitat von Gold-Locke: „Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge. “ Wurde in einer Premium-Buchung ein Flugpaket mitgebucht, muss bei einer Umbuchung auch wieder ein Flugpaket genommen werden. Flexflüge werden zu tagesaktuellen (teilweise auch stündlich aktuellen) Konditionen fest eingebucht, wohingegen die Flugpakete auf vorher zwischen AIDA und den Fluggesellschaften ausgehandelten Tarifen basieren. AIDA wird an eine…

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Also die Schwimmteile wurden ja nach Papenburg geschifft. Also die können schonmal nicht dort gebaut werden. “ Seit der Anthem of the Seas werden wohl im "kleinen" Dock die Schwimmteile gebaut, im Werfthafen weiter ausgebaut und dann passend ins große Dock verholt. Ich habe dazu diesen Bericht gefunden: cruisetricks.de/meyer-werft-ne…grosse-kreuzfahrtschiffe/ Aber: Gruß, Dennis

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Papenburg Baudock 1 ist doch quasi auxh nicht genutzt und frei und AIDA und Meyer glaube da wird AIDA sich nach dem japandesaster zweimal überlegen, zumal das Echo auch deutlich war mit aidaschiffe gehören in Deutschland gebaut. “ Bin mir nicht sicher, aber werden in Meyers Dock 1 nicht Blöcke montiert und zu ganzen Schiffsteilen zusammengesetzt, die dann zwischendurch ins Dock 2 verholt werden? So ein Desaster wie bei MHI würde bei Fincantieri kaum passieren, dafür haben die …

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Das dürfte bei kleinen Schiffen logischerweise schwierig sein oder?Weil die Balkone müssen ja eine gewisse Höhe über Wasser sein. “ Es kommt immer auf den Entwurf an. Wenn man sich z.B. die neueren Schiffe von Seabourn anschaut, haben die knapp 42.000 BRZ und doch so einige Balkonkabinen zu bieten. Auch die Viking-Schiffe haben mit 48.000 BRZ viele Balkone. Zugegeben, beide Schiffstypen nehmen nur knapp 1.000 Gäste mit, aber einen Tod muss man sterben Gruß, Dennis.

Beitrag

Fincantieri baut Kreuzfahrtschiffe in Monfalcone, Marghera und Genua. Wo ist man denn auf die genannten Maße limitiert? Ansonsten ist der Auftragsbestand bei den Italienern bestens gefüllt, zumindest für 2020 kann ich da kaum eine mögliche Lücke für Carnival entdecken, denn im Auftragsbestand stehen: Schiff für Virgin Voyages; Silver Moon (Silver Seas); Seven Seas Splendor (Regent); Schiff für Princess; Schiff für Costa Asia; Viking Jupiter (Viking Cruises); Gruß, Dennis.

• Eurowings

Beitrag

Ich meine, der IATA-Code 9B wird verwendet, wenn man auf die Deutsche Bahn umgebucht wird. Mit denen würde ich auch nicht fliegen wollen Gruß, Dennis.

• Zitat von frequentcruiser: „Ich verstehe eh nicht, wie man Traumschiff sehen kann, wenn zeitgleich in der ARD ein Tatort Münster mit Thiel und Boerne in Erstausstrahlung läuft. “ Vielleicht weil die Erstausstrahlung des besagten Tatorts bereits am 8.5.2016 war und einige (mich eingeschlossen) den damals schon gesehen haben. Gruß, Dennis.

• Also früher hatte die Serie irgendwie mehr Charme. Die Geschichten waren nie der große Bringer (= Unterhaltungssendung), aber seit Sascha Hehn Kapitän ist, ist auch der letzte "Witz" verloren gegangen und musste dem völligen Schmalz weichen. Gruß, Dennis.

• Mein Schiff 2 bleibt!

Beitrag

Zitat von Lars 02: „Die Schiffe sind 29 m breit, 208 m lang und haben 10 Decks und sind somit nordostseekanalfähig (neues adjektiv ). Die Schiffe sind von der Meyer-Werft Anfang der 90er gebaut und müssten somit für MS komplett renoviert werden. Die Schiffe sind die Vorgängerschiffe der Century Klasse und würden in ein abgewandeltes MS Konzept passen “ Schön gedacht, aber ich glaube die Schiffe dürften nicht unter der Rendsburger Hochbrücke hindurch passen. Die Norwegian Dream schaffte das seine…

• Mein Schiff 2 bleibt!

Beitrag

Seit TuiCruises am Markt ist, gibt es diese Bezeichnungen. Ich finde es da schon erstaunlich, dass da jetzt wieder eine Diskussion darüber entsteht. Ist doch alles nicht neu? Dass dort Bezeichnungen für Einrichtungen an Bord Wort(neu)schöpfungen der deutschen Sprache sind ist für mich persönlich ganz normal und ich empfinde das weder besonders positiv oder negativ. Es würde auch kaum jemand auf die Idee kommen sich darüber zu echauffieren, dass z.B. auf einem MSC-Kreuzfahrtschiff die Decks itali…

• Mein Schiff 2 bleibt!

Beitrag

Zitat von Sticker: „Mein Schiff Herz bzw. Mein Schiff Sind gerade als Markeneintrag in Prüfung! register.dpma.de/DPMAregister/…M?AKZ=017872973&CURSOR=15 “ Ja, das ist sehr interessant! Unter "Wiedergabe der Marke" sieht man ja exakt die Ansicht des Schriftzuges, wie er i.d.R. am Bug zu sehen ist. In den üblichen Medien verwendet TuiCruises ja einen gänzlich anderen Schriftzug für die Marke "Mein Schiff" (Schreibschrift). Die Angabe des Wortlautes besagt ja, dass das Herz in keinster Weise "mitge…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Man liest ja immer wieder, dass die hohe Anzahl der Gäste auf den Schiffen der Oasis-Klasse überhaupt nicht auffällt. Man darf dabei ja nicht einfach nur schiere Größe und Gästezahl betrachten, sondern eben auch wie das ganze drumherum und auch der sog. "Passenger-Flow" geplant wurde. Das scheint auf dieser Schiffsklasse ganz gut zu funktionieren. Ob das an Bord der Nova auch so sein wird, kann man wohl heute noch nicht beurteilen. Die reinen technischen Details sprechen aber weiterhin für die O…

• Anreise Montreal

powermac1980 - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

Zitat von aida2003: „ geht das denn auch für Flughäfen, die AIDA normalerweise nicht "im Angebot" hat? “ Ja, das geht. Wir haben Flexflüge nach Montreal und zurück von NYC gebucht und starten von unserem kleinen Provinzflughafen Münster-Osnabrück aus. Die Flüge gehen dann jeweils via München mit der LH. Gruß, Dennis.

• Zitat von dejot: „Ja schau mal. Aktuell entwickeln sich die Preis trotz deutlich gesteigerter Kapazitäten in die andere Richtung und die Anzahl der Schnapper ist nach wie vor überschaubar. “ Findest Du? Ich habe selten so viele Newsletter mit Sonderangeboten von TuiCruises bekommen wie im letzten Jahr … die Flexpreise erscheinen mittlerweile auch immer früher als es bislang der Fall war. Man hat jetzt ja beispielsweise schon Flex-Preise für einige Weihnachts- und Silvesterreisen, das ist für TC-…