Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Uns hatte die Tapas-Bar nicht so gut gefallen. Zu viel Trubel drum herum, leicht zugig, die Tapas im Jahr 2016 nichts besonderes. Da wir gerne „Landurlaub“ in Andalusien machen sind wir aber vielleicht auch verwöhnt. Damals hätten wir für gegen 20 Uhr auch nicht reservieren müssen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Plh-Runner - - AIDA Vario

Beitrag

Zitat von Hallowelt: „Nun ja, "Informationen auf Webseite alle da" - fragt sich nur, wie tief man dafür buddeln und mit welchem Misstrauen man das Kleingedruckte interpretieren muss. “ Von der Homepage drei Klicks, dann bist Du da: aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaperla/kabinen.34186.html Und die Info dort lässt aus meiner Sicht leider kaum Interpretationsspielraum. Zwischen einer Junior-Suite und einer Suite gibt es halt Unterschiede. Deswegen ja „Junior“.

Beitrag

Zitat von Larissa1996: „ja klar liegt es bei einem unternehmen, seine mitarbeiter über änderungen zu informieren. “ Was AIDA vielleicht auch tut. Aber welcher Mitarbeiter liest schon alle E-Mails (brauche nur auf mich schauen). Für mich sind die Informationen zu Junior- und normaler Suite auf der Webseite alle da. Mit fast 48 Jahren Lebenserfahrung habe ich mir angewöhnt nicht einem/einer jungen „Spring-ins-Feld“ an einer Hotline zu trauen sondern alles schriftlich zu lesen, bevor ich eine Entsc…

• AIDA hat für uns Eurowings gebucht, sind wenn alles pünktlich ist um 8:00 Uhr in Palma. Also rauf auf‘s Schiff, frühstücken und nochmal rein nach Palma.

Beitrag

Zitat von fogfog: „Da hat Aida ne Menge lahme Gäule und gibt ihnen neue Namen und schon sind es fesche Galopper??Früher nannte man solche Leute Rosstäuscher “ Absolut. Deswegen ist es gut, dass es das Forum gibt. Haben auch in den „sauren“ Premium-Apfel gebissen um unsere Wunschkabine für August zu bekommen. Unser Apfel wird nun aber von Tag zu Tag süßer

Beitrag

Sollte schon ein bißchen mehr Leistung sein als das Getränkepaket. Hier stehen die Suitenleistungen: aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaperla/kabinen.34186.html Wenn ich mich über eine Reise auf AIDA.de informiere und Junior-Suite auswähle bekomme ich Typ JA und JB. Bilder zur Kabine sind abrufbar. JB ist die ehemalige Lanai-Kabine. JB gibt es m.W. mehr als JA, daher ist die Chance groß bei Vario in JB zu landen.

• Ibiza

Plh-Runner - - AIDA Ausflüge Biking

Beitrag

Hatte letzten Sommer (2017) die AIDA Soft-Aktiv-Biking Tour in Ibiza gebucht. Los ging es von der AIDAstella am Hafen entlang Richtung Ibiza Stadt, durch einige Strassen dann raus entlang der Strasse Richtung der Salzseen in der Nähe des Flughafens mit kurzem ca. 15min Stopp an den Seen. Von dort etwas off-road zum Strand, dort eine Stunde Aufenthalt mit der Möglichkeit zu baden oder sich in eine der Bars zu setzen. Danach entlang der Hotels, Discos und Clubs zurück in die Innenstadt. Dort weite…

• 15102

Plh-Runner - - Kabinen AIDAprima

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Zitat von Plh-Runner: „Panorma-Suite e “ Schatten hast du dort auch keinen, da kein Dach “ Es befinden sich offene „Lamellen“ über dem Balkon. Ansonsten befindet sich die Sonne meist 50% des Tages auf der anderen Seite des Schiffes. Und Abends will man die Sonne ja wieder haben Zusätzlich die relative Windstille auf See. Das alles hat man bei der Kabine 15102 nicht.

• 15102

Plh-Runner - - Kabinen AIDAprima

Beitrag

Danke. Diese Suite wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Die „Terrasse“ ist auf See bestimmt zugig, im Hafen auf dem Balkon kein Schatten (zumindest anhand der Bilder). Bevorzuge dann doch die Panorma-Suite ein Deck höher . Freuen uns schon auf August...

• Rom - Civitavecchia

Plh-Runner - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Ok. Bei CIV13 müsst Ihr ja nicht in den Petersdom, lohnt sich aber. Somit hättet Ihr dreieinhalb Stunden für Euch. Aber dann könnte man ggf. auch individuell fahren.

• Rom - Civitavecchia

Plh-Runner - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Zitat von Gold-Locke: „Wir sind im Oktober mit unseren Söhnen, dann 14 und 11 Jahre alt mit der Prima in Civitavecchia und möchten auf jeden Fall nach Rom. Da wir alle anderen Ausflüge auf eigene Faust, mit Mietwagen etc. unternehmen, möchten wir für Rom gerne mal was über Aida (oder ev. einen anderen Anbieter ?) buchen. Hat jemand schon mal die Tour "Rom für Familien" - Tapsy Tours gemacht ? Sind unsere Kinder dafür schon zu alt ? Ansonsten überlegen wir, den Aida-Ausflug "Rom klassisch" zu buc…

• OK, danke. Mal schauen, ob es bei uns noch etwas wird mit der Sternstunde.

• Zitat von h.p.g.: „.... es gibt Personen die sind mit allem zufrieden, solche Gäste hat Aida gerne. Alle eingeladenen nehmen dann eine Taschenlampe mit um zu sehen was es zu Essen gibt. Guten Appetit !! “ Frage von jemandem der noch nie an einer Sternstunde teilgenommen hat: Hat man die Chance zu gehen wenn einem die Sternstunde nicht gefallen sollte um am normalen Leben an Bord wieder teilzuhaben - dem eigentlichen Reisezweck? Ist halt nicht immer für jeden etwas dabei. Frohe Ostern.

• Zitat von Mimimatz: „Eislaufen im Orient?! Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht “ Fake News. Seit wann waren Prima und Perla mit Eisbahn im Orient unterwegs? Puzzled.

• Hm, stellt sich die Frage, wo AIDA hin möchte. Ok, vielleicht stellt sich diese auch schon nicht mehr und der Zug ist abgefahren. Will man Beliebigkeit und Austauschbarkeit, dann raus mit Blütenmeer und Kunstgalerie und rein mit "Nordsee", Langnese, Magnum, Döner, Burger-Schnellrestaurant & Co. So wie in jeder Fußgängerzone zu Hause eben. Wir erfreuen uns gerne an schönen Dingen, dazu gehören Blumen, Geschenkartikel oder Kunst. Mal sehen wie sich das bei AIDA weiterentwickelt.

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

Plh-Runner - - AIDA allgemein

Beitrag

Danke für Eure Schilderungen von Bord. Wieder etwas gelernt. Somit war/ist unsere Entscheidung bei Individueller An- und Abreise in Hamburg je eine Hotelübernachtung dranzuhängen richtig. Das werden wir im nächsten Sommer wieder so machen. Hamburg lohnt für uns aus dem Süden Deutschlands sowieso immer eine Nacht. Viele Grüße.

• Würde mir wünschen, dass in Häfen wo es passt morgens eine Jogging-Runde in gemäßigtem Lauftempo angeboten wird. So lässt sich einfach etwas Bewegung mit Sightseeing verbinden. Ich wäre gerne dabei.

• Hallo mari234, für Southampton gibt es ja schon Tipps. Ggf. wäre ein Ausflug zum New Forest per Mietwagen noch interessant mit vielen frelaufenden Pferden, Eseln, welche auch gerne mal quer auf der Strasse stehen. Vielleicht gefällt Euch das ja. In Le Havre haben wir den AIDA-Ausflug "Stippvisite auf dem Bauernhof" gebucht, ein ca. 3h Ausflug (inkl. Fahrt) zu einem Schau- und Lehrbauernhof mit Kühen, Eseln, Pferden, Geflügel, Streicheltieren und echten großen Landmaschinen (der Traktor hat meine…

• Zitat von Mara: „Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten. “ WIr hatten mal gesehen,dass sich im August 2016 in Hamburg an einen Tisch im Buffalo zwei Kapitäne gesetzt hatten (Harms/Janauschek). Was die wohl zu besprechen hatten?

• Zitat von Flower-04: „Wie sind denn die Frühstückszeiten im Buffalo? Und muss man sich vorher auf eine bestimmte Zeit festlegen? Und ist der Filterkaffee der selbe, den es auch in den Buffetrestaurants gibt? “ Hallo Flower-04. meist 07:30 Uhr bis 10 Uhr, an Abreisetagen auch früher. Der Kaffee kommt bei den Melitta Schiffen aus dem Café Mare (Starbucks). Bei der Prima/Perla bin ich nicht mehr 100% sicher, wo der Kaffee herkommt. Wir konnten frühstücken, wann wir wollten, haben immer einen Platz …