Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Preisverfall...

CHIPANDDALE - - AIDA Premium

Beitrag

Da wir eine barrierefreie Kabine benötigen buchen ist es mit dem vario nur dann möglich wenn man wirklich flexibel ist. Nicht nur was Datum sondern auch was Reiseziel und Schiff anbelangt. Letztes und vorletztes Jahr hatten wir mal mal zwei vario reisen. Aber ansonsten meist Premium und dieses Jahr hatten wir schon drei mal angefragt und keine Kabine verfügbar. Dieses Jahr war es auch das erste mal dass ein Flug über AIDA günstiger war wie auf dem freien Markt. Das liegt aber eher daran dass dur…

• "Blackout" an Bord

CHIPANDDALE - - AIDA allgemein

Beitrag

Das Leute hier das spannend oder aufregend finden - kann ich nicht verstehen..... Es hätte auch wirklich was passieren können (ich sage nur Wetter) und man sollte froh sein, dass es ausgegangen ist. Nichts gegen Wellengang (das gehört dazu) aber ein Blackout sollte wirklich nicht passieren. Es zeigt aber auch wieder, dass AIDA in solchen Fällen gut reagiert und eben auch dass immer mal was passieren kann. Gut zu wissen, dass AIDA auch solche Situation in den Griff sind, sofern sie das beeinfluss…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Die Meyer Werft könnte größer bauen aber der kanal lässt nicht viel mehr zu.

• Preisverfall...

CHIPANDDALE - - AIDA Premium

Beitrag

Es ist ja mittlerweile so dass einzelne tui reisen günstiger oder etwas teurer sind als vergleichbare aida Routen. Zugegeben nur ein kleiner Teil aber immerhin. Das da aida ihre Politik nicht überdenkt versehe ich nicht. Wie viele hier schreiben wird es noch günstiger da mehr Schiffe. Aber trotzdem werden die Reedereien noch ihr Geld verdienen. Hier macht die Menge den Umsatz aus und eben die Zusatz Leistungen wie Ausflüge und Wellness tragen auch was dazu bei. Wenn es nach mir ginge wäre im Pre…

• Zitat von Stephan+Sabine: „Zitat von Allinclusive: „Naja, vergleichbar und auch dort wieder nicht. Man finanziert das ja über seinen Komplettpreis mit. Ist ja nicht so, dass die Reise ansonsten kostenlos wäre. Auch ist bei mir keine Empörung über das Verschwinden vorhanden, sondern Bedauern. Wenn, dann äußere ich mich vielmehr negativer über das was kommt, weil es wenig innovativ ist. “ Bedauern ist das bessere Wort in diesem Fall, stimmt. 2004 hätte ich auch noch so gedacht, dass alles durch de…

• Danke gute Idee mit dem Extra Thread! Wir sind dabei! Weiß jemand wie das mit der Anreise mit dem ÖPNV ist? Wir waren ohne Auto an und sind mal gespannt wie das klappt. Ein Taxi für den Rücktransfer haben wir ggf. hin fahren wir mit dem Zug. Zurück zum Hotel dann Taxi. Das wird zwar nicht ganz billiger, aber billiger wie die aktuellen Hotelpreise in Papenburg. Wir freuen uns wie Bolle!

• Für alle die Rollstuhlkarten wollen, diese gibt es ab Montag 10 Uhr über Hannover Tickets. Sollte das Open Air bis dahin ausverkauft sein, gibt es die Tickets trotzdem da, solange verfügbar. Da dieses Kontigent nur über diesen Anbieter verkauft wird. Ja ich finde ich, dass die Taufe in den Thread gehört. Ich bin sehr gespannt, wie AIDA das zelebrieren wird. Auf die NOVA sind wir auch immer mehr gespannt. Allerdings kann es sein, dass uns das Schiff auch zu groß sein wird. Perla Prima waren okay,…

• Zitat von AIDAgast: „Zitat von Sticker: „Zitat von schnecke82: „Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum sie vom 1.12. auf den 2.12. nicht zu buchen ist “ Villeicht liegt Sie ja als Hotelschiff dort?Das Konzert Night of the Proms ist am 1.12. in der Arena und AIDA war da ja schon mal 2-3 Jahre Hauptsponsor ggf gibt’s da ja noch (oder wieder) Zusammenarbeit.... Ist aber meine persönliche Speckulation “ Mal wieder ein netter Paukenschlag von AIDA - echte Überraschung! Alle Wetten dahin... Es wir…

• WOW !!!! Das überrascht total! Dabei ist es logistisch eine tolle Lösung! Ein Tag später findet ein Open Air statt, so kann man die Infrastruktur nutzen (Bühne, Personal, Catering). Für Leute die Chart Musik lieben gibt es nun an ZWEI TAGEN ein Festival der Spitzen Klasse zu einem super Preis, wenn man beide zusammenrechnet. Ein Schiff wird mal da getauft wo es gebaut wurde. Außerdem ist man so nicht im kalten Winter (das kann in Hamburg im Dezember richtig kalt und ungemütlich werden) sondern i…

• Zitat von Heizergruss: „Zitat von CHIPANDDALE: „Zitat von Heizergruss: „Zitat von fs97: „Zitat von _Meerelfe_: „Heute Abend geht´s ja mit der nächsten Kreuzfahrt-Reportage weiter: Nur nochmal zur Erinnerung - 20:15 Uhr auf 3 SAT: "Einstein auf Kreuzfahrt". Mehr über die Sendung gibt´s hier: programm.ard.de/TV/Themenschwe…e/?sendung=28007526219919. “ Weißt du, ob das eine Wiederholung ist? “ Hallo Felix ,die Reportage ist wohl keine Wiederholung,weil hinter CH 17 der Hinweis (Wh) fehlt In der nac…

• Zitat von Heizergruss: „Zitat von fs97: „Zitat von _Meerelfe_: „Heute Abend geht´s ja mit der nächsten Kreuzfahrt-Reportage weiter: Nur nochmal zur Erinnerung - 20:15 Uhr auf 3 SAT: "Einstein auf Kreuzfahrt". Mehr über die Sendung gibt´s hier: programm.ard.de/TV/Themenschwe…e/?sendung=28007526219919. “ Weißt du, ob das eine Wiederholung ist? “ Hallo Felix , die Reportage ist wohl keine Wiederholung,weil hinter CH 17 der Hinweis (Wh) fehlt In der nachfolgenden Sendung steht CH 14 (Wh) Schöne Grüß…

• AIDA Kapitäne

CHIPANDDALE - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Ich fände es gut der Wechsel würde fließend gemacht werden. Man kann ja später noch Presse Mitteilungen raus geben. So würde man auch die Normalität signalisieren. Aber ich sehe das auch entspannt, mir ist egal ob jemand weiblich männlich schwarz weiss dick dünn usw. ist. Hauptsache die Person ist gut im Job. Ich würde mir wünschen dass man es in paar Jahren nicht mehr als Sensation feiert oder sogar anzweifelt (wie ihr geschehen) das eine Frau Kapitänen ist , sondern es einfach als normalste Sa…

• Zitat von AlexM.: „Zitat von sarasota: „@powermac1980 Grundsätzlich eine gute Sache. Für mich ist aber die Tatsache mit den 100% Stornokosten der Grund, diese Flex Flüge nicht in Anspruch zu nehmen. In dem Fall wäre der Kauf des An/Abreisepaketes wieder attracktiver, hat aber andere Nachteile. Naja, Du hast es ja auf den Punkt gebracht: Jeder, wie er will. “ aber wieso bucht man eine Reise? Doch mit der Absicht diese anzutreten. Muss ich eine Reise stornieren, sind das in der Regel bei guter Pla…

• Wir schauen auch ob die Kabine frei ist bin gerne das Handgepäck los. Bei Winter Touren in Wärmere Gefilden wird auch der Kleidungsstil angepasst. Dann lese ich die Kabinen Briefe. Kontrolliere ob alles so geliefert wurde wie bestätigt. Dann geht es in eine Bar und wir trinken was manchmal auch ins Brauhaus Dann gehen wir über das Schiff bestätigen unsere Termine Wellness Training Ausflüge freuen uns meist bekannte Gesichter zu sehen. Koffer packen wir neuerdings meist erst vor der snrü aus. Da …

Beitrag

Zitat von Taurus689: „Zitat von Leatoria: „Was genau erwartet uns dann Kulinarisch? “ Opulentes Essen in viktorianschem Stil in schummeriger Atmophäre. “ Wie gesagt ich denke dass es ein mix wird eben zum Motto Zeit Reise und steam Punk. So rechne ich schon mit Effekten aus der Molekular Küche sowie deinen opulenten Essen im viktorianischem Stil. Es wird eben mehr ein Event sein wie ein klassisches essen. So rechne ich auch mit kleineren Special Effekten und eben einer etwas besonderen Bewirtung…

• Zu hövels klar könnte man das Bier auch auf den älteren Schiffen ohne Brauhaus ausschenken. Im Ruhrgebiet kann man das auch kaufen. Da es zur radeberger Gruppe gehört und die ja Lieferant von AIDA sind würde das denke ich kennen. Nur gebrautes Bier von anderen Schiffen das wird eher schwieriger.

Beitrag

Keine Ahnung. Ich nehme an viel Deko und ein wenig molekular Küche.

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Zitat von CHIPANDDALE: „Zitat von Heizergruss: „Zitat von Ulli82: „Aber nicht jeder findet Sturmfahrten toll. “ Hallo,eine Sturmfahrt gehört zur Seefahrt/Kreuzfahrt wie das Salz in der Suppe Eine Sturmfahrt ist auf einer Kreuzfahrt doch eine schöne Abwechslung zum "Ententeich" Es ist doch wirklich schön auf einem stampfenden,schlingernden/rollenden Dampfer eine Kreuzfahrt zu genießen (das ist Seefahrt) und nicht das Gefühl zu haben, in einem bewegungslosen Hotel zu wohnen…

Beitrag

Zitat von Taurus689: „Zitat von CHIPANDDALE: „ja das hört sehr nach molekular Küche an. Auf anderen Kreuzfahrt Schiffen gibt es das schon mit Thema Märchen und AIDA nimmt dann eben das Thema sci fi Für den zweiten Neubau gibt es das Gerücht dass es dann ein Star Wars Themen Restaurant geben wird. Dieses Time Machine Motto finde ich sich gut ich mag das Buch und den Film. Chyper Punk (so ist ja der Look der Vorlage) ist ja zur Zeit in. “ Ich denke, dass das "Time Maschine" ein Restaurant in Richt…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Zitat von Ulli82: „Aber nicht jeder findet Sturmfahrten toll. “ Hallo, eine Sturmfahrt gehört zur Seefahrt/Kreuzfahrt wie das Salz in der Suppe Eine Sturmfahrt ist auf einer Kreuzfahrt doch eine schöne Abwechslung zum "Ententeich" Es ist doch wirklich schön auf einem stampfenden,schlingernden/rollenden Dampfer eine Kreuzfahrt zu genießen (das ist Seefahrt) und nicht das Gefühl zu haben, in einem bewegungslosen Hotel zu wohnen (wie langweilig) Schöne Grüße Heizergruss “ Ic…