Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo, die riesige Color Fantasy fährt am 22.04. um 14:00h ihr Auslaufmanöver in Höhe der AIDAcara am Ostseekai 32478313zh.jpg 32478314ak.jpg Weitere Bilder von der AIDAcara unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai zeige ich im Moment wegen der Merkwürdigkeit mit dem Link der Bilder aber nicht Schöne Grüße Heizergruss

• NOK-Passage der AIDAcara

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von hareid: „@Heizergruss Meine Fotos werden hier auch nicht mehr angezeigt, denke aber das liegt an dem Forum hier. In dem anderen Forum wo ich angemeldet bin, werden meine Fotos immernoch ganz normal angezeigt. “ Moin Hareid, danke für deinen Hinweis,ich hatte schon die sehr große Befürchtung,daß es an "picr" liegt Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von hammu: „Es sind nicht nur Kurts Bilder, die nicht sichtbar sind. Es sieht so aus, dass nur Bilder, die direkt ins Forum geladen werden, sichtbar sind. Bei Bildern, die über Uploaddienste eingestellt werden, sieht man nur den Link. “ sieht man seit heute nur den "Link"

• Zitat von Leatoria: „Ich hab mich auch gefragt, was da passiert ist, nicht das da " ein Klabauti " im Gange ist “ Hallo Gaby, das fehlt auch noch Im Moment hängen meine Ohren ganz schön tief ,hoffentlich sind das nicht die ersten Anzeichen,daß meine Bilder bald nicht mehr sichtbar sind (das hatte ich in der Vergangenheit auch schon) Von den heutigen Bildern an der Schleuse vom Nordostseekanal ist auch nur der "Link" zu sehen Schöne Grüße Kurt

Beitrag

Hallo, so sieht es aus, wenn die AIDAcara den Nordostseekanal ignoriert 32477545gn.jpg Dieser große Dampfer in der "Nordschleuse" hat für die "Sturmpassage" im Nordostseekanal einen Schlepper am Heck 32477546sx.jpg Die beschädigte "Südschleuse" war für kleine Segelboote freigegeben 32477547fh.jpg Auch von den neuen Fotos wird der "Link" und nicht direkt das Bild angezeigt Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, ist schon sehr komisch,seit heute kann ich die Bilder nur noch sehen,wenn ich auf den "Link" des Bildes klicke oder auf "Bearbeiten" gruebel.gif (,das ist auch bei den Fotos vom Nordostseekanal so und bei den Fotos von den TUIdampfern auch) Gestern wurden noch die Bilder ohne den Link gezeigt Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, ist schon sehr komisch,seit heute kann ich die Bilder nur noch sehen,wenn ich auf den "Link" des Bildes klicke oder auf "Bearbeiten" gruebel.gif (,das ist auch bei den Fotos vom Nordostseekanal so) Gestern wurden noch die Bilder ohne den Link gezeigt Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Hallo, ist schon sehr komisch,seit heute kann ich die Bilder nur noch sehen,wenn ich auf den "Link" des Bildes klicke oder auf "Bearbeiten" gruebel.gif Gestern wurden die Bilder noch ohne den "Link" gezeigt Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, ist schon sehr komisch,seit heute kann ich die Bilder nur noch sehen,wenn ich auf den "Link" des Bildes klicke oder auf "Bearbeiten" Gestern wurden noch die Bilder ohne den Link gezeigt Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, da es in diesem Jahr leider kein Schwesterntreffen mit der neuen Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 4 in Kiel gibt,werde ich mir wohl zeitweise die sehenswerten Bilder auf den 3 Seiten in diesem Thread von den Schwesterntreffen der TUIdampfer in den letzten Jahren ansehen,damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme pumuckel.gif Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Es ist doch erstaunlich, wie oft es beim Kanal bzw den Schleusen zu Havarien kommt. Gibt es da nicht auch Lotsen, die den Schiffen bei der Ein,- und Ausfahrt helfen? “ Hallo Gaby, es gibt Lotsen und Kanalsteurer für die Nordostseekanalpassage,das Schleusenmanöver fährt aber der Kapitän (wenn ich mich nicht wieder täusche) Schöne Grüße Kurt

• AIDA Kapitäne

Heizergruss - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Juvida: „Zitat von Leatoria: „Schau mal hier 205. Kapitänsliste - 08.04.2018 “ Die Liste ist aber falsch, weil Kapitän Lars Krüger nicht an Bord von AIDAcara ist. Liebe Grüße Juvida “ Hallo, eine charmante Offizierin der AIDAcara hat mir heute am Ostseekai erzählt,daß Kapitän Lars Krüger erst wieder im September auf die AIDAcara geht Sie konnte mir aber noch nicht sagen, wer und wann der Nachfolger von Kapitän Hanjo Müller an Bord der AIDAcara wird Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Meergirl: „Hallo Heizergruss, ich werde berichten, wenn das Käpt’n eine Durchsage gemacht hat. Hoffentlich fahren wir heute durch den Kanal. Wirst Du uns dann wieder mit Deinen tollen Fotos beglücken? LG Ines “ Moin Meergirl, steht für heute ganz oben auf meinem "Zettel" Das Schleusenmanöver zur Nordschleuse ist aber etwas weiter entfernt von meinen Standorten,beim Schleusenmanöver zur Südschleuse fährt der Dampfer den "Knipsern" fast über die Füße In Höhe der Holtenauer-Hochbrücke" is…

Beitrag

Zitat von hammu: „Habe gerade auf der NDR-Seite gelesen: Zitat von NDR: „Südschleuse in Brunsbüttel gesperrt Die Große Südschleuse am Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel ist bis auf Weiteres gesperrt. Nach Angaben eines Sprechers des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts hat ein großer Schüttgutfrachter am Samstagnachmittag mit seinem Heck eine Mauer in der Schleusenkammer gerammt. Das 175 Meter lange Schiff sei leer gewesen und vermutlich durch seitlichen Wind an die Wand gedrückt worden, so der Spr…

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „Zitat von hareid: „Am Sonntag wird es wohl auch irgendwo im Kanal das Treffen zwischen der Viking Sea (größtes Schiff im NOK dieses Jahr) & Aidacara geben. Wären sicherlich interessante Impressionen. “ ... die hoffentlich einer der treuen User dieses Forums bildhaft für uns andere, die wir zum Teil sooooo weit weg vom Meer wohnen - festhalten wird?! Ich denke da so an @Heizergruss oder @hareid ... “ Hallo, mit etwas Glück würde man die beiden Dampfer bei Helligkeit noch im…

• Die neue Mein Schiff 1

Heizergruss - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Zitat von Mimimatz: „Ich gehe am 29.4. auf AIDAcara an Bord, das dürfte auch der Beginn der ersten Welcome Cruise sein, oder? Es gibt allerdings einen weiteren Anlauf in Kiel am 27.4., ist das dann so eine Kurztour für Reisebüros? “ Hallo, die neue Mein Schiff 1 kommt am 27.04. direkt aus ihrer Bauwerft nach Kiel In den anschließenden 2 Tagen sind bestimmt einige Mitarbeiter von TUIcruises und sonstige geladene Gäste und evtl. auch Mitarbeiter von Reisebüros an Bord Der 29.04. ist dann sicherlic…

• Die neue Mein Schiff 1

Heizergruss - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Hallo, in der nächsten Woche macht die neue Mein Schiff 1 aus ihrer finnischen Bauwerft kommend ihren Vorstellungsbesuch in Kiel,hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit Schöne Grüße Heizergruss

• Preisverfall...

Heizergruss - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von USZ: „Ich bin jetzt über 3 Jahre mehrmals mit AIDA auf verschiedenen Schiffen gefahren und stelle keinen Verfall fest! Kann natürlich nicht vergleichen was vor dieser Zeit war aber ich glaube das die Ansprüche manchmal zu hoch angesetzt werden! “ Hallo, die letzten 3 Jahre sind aber auch wirklich ein sehr begrenzter Zeitraum bzw. sehr überschaubar für eine entsprechende Bewertung der AIDAdampfer Es wäre jetzt aber auch zu aufwändig von den letzten 18 Jahren zu berichten Wie schon mehrf…

Beitrag

Hallo, hier einige Fotos der AIDAcara im Nordostseekanal vor der "Holtenauer-Hochbrücke" aus einem anderen Blickwinkel 32442733rq.jpg 32442734md.jpg Die AIDAcara fährt mit einem kräftigen "Heizergruß" im Nordostseekanal 32442735jk.jpg 32442776ts.jpg 32442777df.jpg 32442778ur.jpg 32442812ny.jpg 32442813xq.jpg Die AIDAcara unmittelbar vor der "Holtenauer-Hochbrücke" 32442814or.jpg Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Sabinchen: „Klar, und eines schöner als das andere. Mein Mann belehrte mich übrigens eines besseren. Wir standen beim Einfahren in die Schleuse nicht auf Deck 6, sondern auf Deck 10, backbord am Heck, weiße Hose, schwarzes Oberteil. Danach waren wir wieder drinnen beim Clubtreffen. Sabinchen “ Hallo Sabinchen, gut,daß ihr nochmal über das Deck gesprochen habt Wie kann man eigentlich bei einem spannenden Schleusenmanöver zum Nordostseekanal ein Clubtreffen "drinnen" organisieren/veranst…