Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Nicht immer sind andere Anbieter billiger, manchmal braucht man ja noch zusätzlich ein Taxi oder ähnliches. Ohne Englischkenntnisse ist es auch nicht so einfach (gibt ja genug Erwachsene, die nicht Englisch können). Und man muss auch einen Zeitpuffer einbauen, damit man das Schiff nicht verpasst bei Stau etc. Außerdem kann man nicht alles kostenfrei stornieren, wenn das Schiff nicht anlegt, umgeroutet wird... Es ist genauso wie bei der individuellen Anreise - oft besser, billiger, aber mit Risik…

• Hafengeburtstag Hamburg

Gila - - AIDA allgemein

Beitrag

Oh ja, die 2x Barkasse vorher waren auch ok - aber im Nachhinein würde ich immer nur mehr das große Boot buchen Viel entspannter.

• Venedig An-/Abreise

Gila - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Treviso hat oft billigere Flugpreise. Ab da gibts einen Bus.

• Hafengeburtstag Hamburg

Gila - - AIDA allgemein

Beitrag

wir waren schon auf Barkassen und auf dem Schaufelraddampfer von Abicht (der war schnell ausverkauft). Auf den Barkassen ist generell weniger Platz und man weiß nie, welche man bekommt! Glasdach finde ich blöd beim Feuerwerk, wenige Stehplätze im Freien. Und auf unserer hatten wir dann die Plane drauf weil es regnete, hat man auch nicht viel gesehen. Und du musst anstehen bei den Barkassen, da wird eine nach der anderen gefüllt, ewige Schlange Auf dem großen Boot hatten wir reservierte Plätze am…

• Anreise Montreal

Gila - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

Zitat von muskatnuss: „Mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir um die Einreise in den Staaten, die mir "angezwungen" wird. “ Finde ich total daneben von AC. Was ist, wenn du gar nicht einreisen darfst? Dein ESTA abgelehnt wird usw.... dafür hast du ja eine Kanada-Reise gebucht, nicht USA. Andere Veranstalter verkaufen auch Pauschalflüge über die USA, aber da wird das schon bei der Buchung erwähnt. Ich würde mind. die 14$ bei AC zurück fordern. Auch eine Katze im Sack darf im Endeffekt nicht mehr…

• Alle Inseln - Mietwagen

Gila - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Auf der Cicar Website waren die Öffnungszeiten angegeben. ich glaube, die richten sich nach den Schiffen... Wir haben die Autos eigentlich immer früher abgegeben. hatten bis zur Maximalzeit gebucht, man zahlt ja ohnehin 24 Stunden...

• New York

Gila - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Natürlich gibts das ganz spontan. Die armen Tiere stehen ja an der vielbefahrenen Straße unter dem Central Park und warten auf dich. Leider sind die Lobbies der Tierschützer (noch) noch nicht kräftig genug um sich durchzusetzen...schau dir mal Bilder an von den Unfällen auf den dortigen Straßen mit Pferden. Dann entscheide, ob du dich für eine "romantische" Fahrt durch den Park entscheidest. Sorry für die Gehässigkeit, aber in der Werbung sieht man nur den schönen Teil vom Traben durch den nette…

• Ich wäre für eine Zusammenlegung, aber für die Aufgabe der mittlerweile kilometerlangen Threads pro Hafen. Mein Vorschlag wäre: Ausflüge - Dubrovnik - und hier viele Unterthemen. So gäbe es zB zum Thema Strand ein Thema und man muss nicht 35 Seiten durchsuchen und alles über die Altstadt lesen, wenn man zum Strand will...

• New York

Beitrag

Diese hier brooklyntabernacle.org/ ist in Brooklyn, nicht in Harlem, dafür ist man als Besucher dort willkommen. Bei uns hat der Chor ca 1 Stunde gesungen, danach ca 1 Stunde Predigt. War sehr interessant und die Besucher sehr nett zu uns. Man wurde sofort integriert. Ordentlich kleiden! und etwa 1 Stunde vor Beginn dort sein. Die bekannten Kirchen in Harlem, die jeder Reiseführer kennt, sind teilweise gar nicht mehr erfreut über Besucher, da muss man genau suchen, früh da sein, Kleidung!!!, kei…

• New York

Beitrag

Wir haben das gemacht als wir mal in NY waren. Mit Megabus um ein paar Dollar, ca 2 Stunden Fahrt pro Richtung. Mit dem Amtrak-Zug schneller und komfortabler, aber etwas teurer. In Philadelphia haben wir den Hop-on-off-Bus genutzt, war sehr praktisch. Natürlich haben wir noch die Independence Hall mit der Unabhängigkeitserklärung (Kostenlos, Termin in der Tourist Info reserviert morgens) und die Liberty Bell (kostenlos, einfach anstellen) besucht. Ein Philly Cheese Steak muss man natürlich auch …

• Es geht zwar um ein anderes Thema...aber wenn du meinst

• Hamburg Abreise Flughafen

Gila - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Man kann ja über myaida keinen Flughafentransfer buchen, nur den Shuttle zum Bahnhof. Früher zumindest konnte man an Bord einen Flughafentransfer buchen, falls Platz vorhanden ist. Gibt es das für HH (Steinwerder) auch? Was kostet es? Was kostet alternativ ein Taxi von Steinwerder zum Flughafen? (Alternative Shuttle zum Bahnhof und Bahn Linie 1 kenne ich, möchte es aber bequemer)

• Nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich 4. 10. buchen (oder 14. 10 - je nachdem wie euch die Route besser gefällt). Je später, desto mehr hat man noch Chancen in NY im Central Park auch Indian Summer zu erleben. Im September war noch gar nichts zu sehen. Ich finde diese Seite dazu super: maine.gov/dacf/mfs/projects/fall_foliage/report/past.shtml Da könnt ihr die Statistiken der letzten Jahre für Maine abrufen. "Oben" in Kanada beginnt es früher, "unten" in Boston, NY, beginnt es später.

• New York

Beitrag

Wir sind auch mit Megabus von NY nach Washington gefahren morgens, knapp 4 Stunden Fahrt. Dann ca. 20 km zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dann wieder mit dem Megabus zurück. Sind etwa um Mitternacht wieder in NY gewesen. Ist extrem billig, Tickets gibts ab 1 Dollar.... Mit dem Zug ist es schneller und bequemer aber auch wesentlich teurer. Tipps für Sehenswürdigkeiten in Washington findet ihr hier im Baltimore-Thread, da die Aida-Gäste normalerweise von dort Washington anfahren.

• Venedig Busanreise

Beitrag

Du sagst es.... vor allem, da man ja so gut mit dem Zug fahren kann. Allerdings hatte die Familie wegen Rückenleiden Probleme mit der Zugreise und deshalb hatten sie Aida gebucht....das letzte Mal das Buspaket Und ja, ich schätze auch, dass das nur gemacht wurde, wenn sich der Stammgast heftig beschwert...

• Venedig Busanreise

Beitrag

eine Freundin (Clubstufe Gold) hatte das aus Wien gebucht gehabt - 4 Wochen vor Abfahrt hat Aida festgestellt, dass die Mindestmenge an Passagieren nicht erreicht war und haben einfach das Anreisepaket storniert!!!!!! Das war ihr vorher gar nicht bewusst. Nach mühseligen Verhandlungen mit Aida, auch durchs Reisebüro hat dann Aida den Service doch angeboten - ein klappriger Kleinbus mit nur einem Fahrer (!!!) brachte die 4 Personen nach Venedig. Rückweg gleich schlecht.

• Barcelona

Gila - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Kann man gut auf eigene Faust machen: freixenet.es/en/wine-tourism/f…mbined-visits/freixetrain Wir haben einen Termin reserviert bei Freixenet ein paar Wochen vor der Reise. Dann sind wir in Barcelona Sants zum Ticketschalter gegangen und haben das Kombiticket gekauft: Zugfahrt und Eintritt/Führung. Der Betrieb liegt direkt am Bahnhof, Fahrzeit unter 1 Stunde. Führung war ok, nicht besonders aufregend wenn man schon andere Weingüter gesehen hat. Sehr groß und industriell. Aber trotzdem sehenswer…

• New York

Beitrag

Zu den Spielen fahren ja extra Busse oder man fährt mit der Bahn. Bei uns war fast ein ganzer Tag damit verplant. Und ein spannendes Spiel war es auch! Hier unser Bericht mit vielen Fotos: blog.josterlausi.com/?p=6353 War ein besonderes Erlebnis, würde ich jederzeit wieder machen! Wer aber "nur" ein amerikanisches Sportevent besuchen will, kann das bei Baseball billiger und weniger zeitaufwändig haben. Tickets gibts je nach Spiel für kleines Geld bei den Yankees (Bronx) oder Mets (Queens). Beide…

• danke für die Info! Hat jemand von euch schon mal Whale Watching in Island gemacht? Möchte das gerne auf eigene Faust machen.

• New York

Beitrag

Zitat von topgun1965: „Zitat von cawa: „Lt. Website der Statue of Liberty: "There are 162 narrow and tight steps from the top of the pedestal to the crown." Wie eng ist "narrow"? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe einen leichten Hang zur Klaustrophobie... “ Hallo Cawa, es handelt sich um 2 schmale Wendeltreppen, eine nach oben, eine nach unten. Ich mag es auch nicht gern eng, aber es war o.k. Bevor es die Wendeltreppe rauf geht, steht ein Mitarbeiter, der immer nur in kleinen Abständen di…