Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Dany101: „@Apfelfrau: Danke für die Infos und die Bilder. Das geht ja wirklich. Wart ihr eigentlich pünktlich? Wir hatten 2017, als wir auch nach La Romana geflogen sind, über eine Stunde Verspätung. Die Preise sind immer unterschiedlich. Es gibt auch Plätze am Fenster für 40€, die weiter hinten sind und halt die XL Seats, die 80€. @AI-1003: Die alten Maschinen haben sicher auch kein TV im Sitz? So war es bei uns damals. Mich hat nur gewundert, dass man trotzdem vorab ein Entertainment…

• Condor fliegt immer noch mit den 767-300 herum. Da hat sich nix geändert und wird sich in nächster Zeit auch nix ändern. Die Kabine soll aber 2016/17 überarbeitet worden sein. Nachtrag: Die Sitzplatzreservierungsgebühr wird im Falle einer anderen Maschine oder bei Doppelbelegung erstattet.

• Auf der AIDA-Reiseseite steht für Amsterdam/Ijmuden ein Aufenthalt von 07:00-14:00Uhr, bei MyAIDA steht immer noch 10:00-14:00Uhr. Was stimmt jetzt?

• Mann über Bord auf AIDAperla?

Fichtenmoped - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ariana: „Zum Thema eventuell auf der falschen Musterstation ... die steht doch auch auf der Bordkarte, oder irre ich mich? Die hat man doch gewöhnlich bei sich ... “ Ja, die Musterstation steht auf der Bordkarte. Aber es gibt einige Gründe, warum man vielleicht doch zu falschen Musterstation kommt. Ein Grund kann sein, dass man von der Masse mitgezogen wird und dann an einer Stelle strandet an die man gar nicht wollte. (Konnten wir auf der letzten Tour mit der Luna beobachten, da ging …

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von Leatoria: „One Way NY ? Und wie kommt sie dann zur Jungfernfahrt zurück nach Hamburg?? “ Das wäre die Jungfernfahrt... Quasi als Lightversion der geplatzten Prima/Mia-JFF ab Japan. Was für die Übergabe in N.Y. spricht: Die Nova ist das Typschiff der Helios-Klasse und andere Reedereien der Carnival-Gruppe bekommen Schwesterschiffe. Was gegen die Übergabe in N.Y. spricht: Das Datum. Quer über den Atlantik Mitte November ist schon was für Hardcore-Kreuzfahrer!

Beitrag

Zitat von Holgi67: „Die Taufe wird am Samstag, 1.12., sein. Wie bereits erwähnt, bin ich mir da sicher und hab deswegen bereits eine Übernachtung in HH gebucht. AIDAnova ist vom 1.12. bis 2.12. in HH gemeldet! Von wo aus sollen denn die Fahrten vorher stattfinden? AIDA hat kommuniziert, dass AIDAnova am 2.12. zum ersten Mal von HH aus startet. Viele Grüße Holger, der Seefahrer “ Es steht immer noch eine „AidaTBD“ vom 13.11. bis s 15.11.2018 in den Anläufen von New York. nycruise.com/schedule/ Gl…

• Nur mal so in die Runde... Hat jemand Erfahrungen, ob man eine Zoll-/Passkontrolle durchlaufen muss, wenn wir in die EU (auf den Azoren) einreisen? Bis jetzt haben wir die EU mit dem Schiff nur verlassen und sind mit dem Flugzeug zurück.

Beitrag

Zitat von schnecke82: „Aber wurde denn wirklich gedacht, dass jemand über Bord gegangen ist oder war es von Anfang an eine Übung? “ Übungen solcher Art werden... a) vorher angekündigt b) im Hafen abgehalten c) sind längerfristig geplant, so kann ich bei unserer nächsten Reise die Zeiten der Crew-Alarm-Übung (indirekt via MyAIDA) schon einsehen. Man ruft nicht ohne Not den Generalalarm auf See aus. Jede geplante SNRÜ wird entsprechend in der AIDAheute angekündigt.

Beitrag

Zum Glück war es falscher Alarm. Nicht auszudenken, wenn jemand wirklich über Bord gegangen wäre und man ewig suchen müsste...

• Zitat von coromavo: „Ich hab mal in den Deckplan geguckt: hab 8 barrierefreien Balkonkabinen gefunden auf Prima/Perla. Das sind ja nun nicht soooo viel. Wir freuen uns zwar über die große Kabine, aber ich finde es irgendwie unsozial von Aida. Ich hätte gedacht, dass die Kabinen für die normale Variozuteilung gar nicht freigeschaltet sind. Wär doch irgendwie sinnvoller für die barrierefreien Kabinen ein separates Vario zu machen. Ich werde das auf jeden Fall bei der Reiseberaterin mal ansprechen.…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Ich kann mir gut vorstellen, dass im Katalog der an 20.2 erscheint und ja neben den Sommer 19 auch den Winter 19/20 beinhalten soll, auch Kuba drin vorkommt. Von daher denke ich, dass sie Genehmigung längst in Arbeit ist, wenn nicht sogar schon ausgestellt “ Gut möglich, denn Carnival hat bereits letztes Jahr auch für einige Tochtergesellschaften Genehmigungen für Kuba beantragt. Und ich kann auch AIDA und Co verstehen, dass sie Kuba als Highlight nicht in den Katalog aufnehme…

• Zitat von Bea-2013: „Kann mir jemand sagen wann man die Pakete buchen kann? Im MyAIDA wird mir nur das kidsPaket und diverse Genießerkarten gezeigt, wir möchten aber das light Paket?! Dauert das einfach noch (Abfahrt ist erst am 19.05.) oder warum ist das so? “ Zitat von Freundin: „Das ist schon öfters passiert, das ein Getränkepaket wie Ligth usw. 14 Tage vor Abreise zu kaufen war. Für unsere Reise am 10.04.2018 sind bis jetzt auch nur die Getänkepakete mit 10% Vergünstigung zu kaufen. Dies ist…

Beitrag

Zitat von Jan.Weltentdecker: „Ich frage mich bei Aidanova & Helios 2 wie das funktionieren soll, wenn man nichts Aidaprima/perla voll bekommt. Wenn diese Nummer schief geht, kann auch das ganze Aida Unternehmen große Probleme bekommen “ AIDA wird die Schiffe schon voll bekommen. Irgendwann kann sich jeder eine Kreuzfahrt leisten, der Grundpreis muss nur niedrig genug sein! Ein Blick in die Glaskugel: - immer mehr Leistungen an Bord werden „exklusiv“ und werden extra berechnet. - immer mehr Berei…

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Da bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, in den 13 Tagen von Hamburg nach GC die ganzen Restaurants, Bars und sonstigen Angebote zu nutzen! “ Wahrscheinlich nicht... Das ist ja der Sinn, man wird angefixt und kommt wieder um den Rest zu probieren.

• Zitat von Arango19: „hat schon mal jemand bei einer Variobuchung eine Kabine auf den oberen Decks bekommen? Denke mal eher nicht. Die werden sicherlich die Premienbucher nehmen. “ Letzes Jahr auf der Luna die BA 8129 bekommen. Aktuell sieht unsere Vario-Ausbeute so aus: 2x BA (Luna) 1x MA auf Deck5 (Vita) 1x MB auf Deck6 (Vita) Die andere BA war 2014 die 6168 auf der Luna. Direkt am Heck mit riesigem Balkon.

• Zitat von _Meerelfe_: „Aber im Februar 2018 soll wirklich ein Katalog erscheinen, der der dann über einen so langen Zeitraum gilt?! “ Ach komm... Es ist bei AIDA doch eh egal, da der Katalog nach einer Woche spätestens nicht mehr stimmt!

• Zitat von Cofra: „Wir fliegen ab München mit Condor. Bei uns steht in myaida 20 kg pro Person, kann das stimmen? “ Zitat von MinnieMaus: „Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor, da stehen auch 20 kg drin. “ Zitat von rahogo: „Frankfurt 1.4. - Condor - 20 kg. “ Ja, das stimmt leider. condor.com/de/flug-vorbereiten…und-tiere/freigepaeck.jsp Karibik ist Zone 3, da steht: Zitat: „Zone 3 – Freigepäck Erwachsene (und Kinder ab 2 Jahren) Economy Class - 20 kg - Bei Reiseantritt in Brasilien 2x 32 kg Premi…

• Zitat von Antiguabernd: „Zitat von CHIPANDDALE: „ein echtes all Inn sowie Light und Genießer wäre ausreichend. Alle Pakete auf freiwillige Basis “ Und dazu noch der normale Bezahlgast? Dann wäre das Chaos an den Bars vorprogrammiert. Wie soll das praktisch wegen dem "Verkehrsaufkommen" umgesetzt werden? Die Bars geteilt in Bereiche für AI'ler und Bezahler? Hast Du mal Berichte über Hotels gelesen in denen das so gehandhabt wird? Da werden AI'ler oftmals "übersehen", weil der Hotelier ja mit den …

• Condor und Karibik sind eigentlich in der Eco „nur“ 20kg. So war es noch im November, auch bei AIDA-Vollchartern. Allerdings stand heute Vormittag gar keine Grenze drin. Ich tippe mal auf die klassische AIDA-IT und deren Probleme. Wenigstens die Reservierung hatte es angenommen. Aber Ausflüge, Getränke- (wieso seh ich kein Light-Paket?) und Internetpakete buchen ging nicht. Aktuell komm ich nicht mal auf die AIDA-Hauptseite, vor knapp einer Stunde musste ich mich über den Club einloggen und kam …

• Zitat von Wanderfalken: „Hallo zusammen, wir sind auch dabei und fliegen ab München um 9:35 Uhr. Wir freuen uns schon, auf eine wunderschöne Reise. Wir überlegen noch, wann wir nach München fahren. Mit der Bahn ist das ja so eine Sache.... Viele Grüße aus Franken Gerlinde und Frank “ MUC ist immer noch der Flughafen in Deutschland, der am Besten aus der Luft zu erreichen ist! @silli288 : Hoffentlich nicht Reihe 7 am Fenster. Die war letztes Jahr bei unserem Rückflug ohne Fenster, dafür war Reihe…