Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Snacks und Getränke ja, kein Bordmonitor.

• Zitat von cruisechris: „ich habe insbesondere auf den letzten beiden kreuzfahrten ebenfalls ähnliche beobachtungen machen können, leider waren meine eindrücke nicht immer positiv: zuerst muss ich sagen, das ich es grundsätzlich gut finde, wenn auch gäste aus nicht deutschsprachigen ländern mit uns reisen, aber gerade südländer sind nun mal kulturell bedingt eher etwas lauter und die erziehung des nachwuchses scheint mir eher "laisse faire" zu sein. konkret: wir sitzen mittags/abends zum essen im…

• Zitat von cawa: „Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein. “ OT: Nehmen wir mal an, ich gehe auf ein spanisches Schiff. Zusammen mit einigen anderen deutschen Freunden. Wir alle reservieren keine Liegen. Und jetzt stelle ich mir vor, in spanischen Foren hieße es dann: "Mit xy-Cruises,…

• Zitat von Elbblick: „Ich verstehe niemanden der sich hier dutzende neue Routen wünscht und nicht zu anderen Reedereien schaut, die alles gewünscht anbieten! Das kann doch nicht nur an den mangelnden Englisch Kenntnissen der meisten AIDA fahrern liegen, oder wahrscheinlich doch! “ Und ich verstehe nicht, warum jemand die Reederei wechseln soll, bei der es ihm gefällt, nur weil er sich andere Ziele wünscht. Das erinnert mich irgendwie an die Kalte-Krieg-Zeit "Dann geh doch rüber", wenn man sich we…

• Man stelle sich vor, das wäre auf einer Aida passiert.Dann hätten wir längst schon wieder die Niveaulosverramsch-Diskussion.

• Zitat von ChristophFranzi: „Er ist schon seit paar Wochen EM auf der sol. “ Er musste zwischendurch nach Hause.

• Lagerfeld interessiert sein Geschwätz von gestern nicht. Gefeiert wurde in einem Restaurant, Mehrgangmenu am Tisch serviert, nix Buffet . Deshalb fiel die Hose auch nur beim Sektempfang auf . welt.de/icon/maenner/article16…ginghose-oder-Pyjama.html

• Zitat von Larissa1996: „ dass das niveau hier niedriger wäre ist mir nicht aufgefallen. hab maximal drei jogginghosenträger gesehen und nur ein oder zwei mitgratisweinamtischhocker. “ OT: Letztens auf dem runden Geburtstag eines wohlsituierten Freundes kam ein befreundeter Unternehmer in Jogginghosen, Adidas-Turnschuhen, Hemd und Sakko. Altersklasse knapp U50, Einkommensklasse Tesla S. Jogginghose scheint mittlerweile total in zu sein, nachdem sogar Karl Lagerfeld welche im Angebot hat.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

klausnorbert - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von SUMEHA: „ Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen . “ Versteh ich nicht. Wie willst du denn über mehr oder weniger Geld erreichen, dass Liegenreservierer nicht an Bord kommen? Liegenreservieren ist doch keine Frage des Einkommens.

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Scheint ja auf einigen Fahrten richtig schlimm zu sein wenn ihr den GM als Liegenpolizei wollt. Stelle mir gerade vor einer unser Bereichsleiter müsste auf dem Parkplatz jeden Tag Autos kontrollieren Gut das wir diese Probleme nicht kennen, bis jetzt haben wir immer freie Liegen gefunden haben da noch nie Probleme gehabt. “ Ich war auf einer der schlimmen Aura-Fahrten dabei. Da wurden dann auch Plätze im Außenbereich der Anytime-Bar reserviert. Es freut mich für dich, da…

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „ mir ist es wichtiger der GM kümmert sich darum das auf dem Schiff alles top ist denn wenn nicht er wer dann ? “ Dazu, dass alles top ist, gehören meiner Meinung nach freie statt mit Badetuch reservierte Liegen. Also macht er seinen Job.

• Man muss sich ja kein Smartphone zulegen, an die Infos kommt man ja auch auf anderen Wegen. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die kein Smartphone haben, aber das ITV der Rezeption und den gedruckten Infos vorziehen. AIDA hat bestimmt die Zahlen und würde das System nicht einstellen, wenn es eifrig genutzt würde.

• Zitat von sarasota: „Also, ich komme gerade von der blu und finde die Deaktivierung des ITV System ehrlich gesagt "Mist". Auf Nachfrage, warum man dies abgeschafft habe, wurde gesagt, dass das System im Schnitt zu fehlerlastig gewesen sei. Von meinen 23 KF war ich 17 mal einem Schiff mit diesem System und habe diesen Eindruck nicht gehabt. Naja, ich denke, die Entscheidung ist gefallen und der Kunde soll sich gefälligst auf seinem eigenen Endgerät informieren. Nur leider hatte ich auf meiner Kab…

• Zitat von noba410: „Wenn wir pauschal buchen kommen wir mit Balkon immer in diese Regionen! Ich weiß ja nicht, wie manche rechnen, für uns zählt das Gesamtpaket! “ Fairerweise sollte man den Preis der reinen Kreuzfahrt pro Person bei solchen Vergleichen rechnen. Wenn ich eine Fernreise mache, bei der der Flug schon über 1000,-- € pro Person kostet, ist das was anderes als eine Tour ab Venedig, zu der ich mit dem Auto anreisen kann.

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Das mit der Bordkarte finde ich auch die beste Idee, aber bei meinen Reisen hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Anzahl der Liegen das Hauptproblem waren, sondern der Platz für diese. Sehr oft ging es auchnur um die optimalsten Plätze wie z.B. Schatten. Auf dem Pooldeck in der prallen Sonne fand man oft noch freie Liegen. <-- gilt für meine Reisen.Das mit dem Offizier, so wie hier beschrieben, fand ich nur halbherzig, da der Passagier nachher den Stress mit dem …

• Ob diejenigen, die wollen, dass AIDA sich kümmert, DAS gemeint haben?

Beitrag

Außer der Idee mit der Bordkarte in der Liege wird hier nichts Zustimmung finden, wenn sogar das Liegenabräumen durch einen Offizier nicht gut genug ist, weil ja irgendwann der Liegenreservierer auftaucht und der Offizier weg ist. Wen das alles so furchtbar stört, der sollte vielleicht mal über eine andere Urlaubsform nachdenken. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Urlaub ständig diesen Liegenstress (egal ob reservieren, ergattern oder press an press liegen), da wäre an Erholung ja nicht zu den…

Beitrag

Zitat von Nordland-Jens: „Moin, nur zum Nachdenken: Es geht nicht darum, dass irgendwer das Problem ist, sondern ETWAS (hier: die vollen und belegten Liegen). Und jeder, der eine Liege hat, ist damit Teil des Problems. Aber nicht DAS Problem. Nur, es bringt nicht viel über Probleme nachzudenken, sondern um Lösungen. Und das kommt halt wieder jeder mit ins Spiel. PS. Diese Ansicht ist übrigens nicht auf meinem Misst gewachsen Glück Auf! Jens “ Diejenigen, die eine Liege haben, haben kein Problem.…

• Wir starteten mit Panorama-Balkon und waren der Meinung, entweder Balkon oder wir lassen es. Bei der letzten Balkon-Reise kam dieser Entschluss ins Wanken, da der Balkon wegen hustenden Dauerrauchern rechts und links für uns kaum nutzbar war (bitte keine neue Raucher-Diskussion). Als wir die Orient-Indien-Reise mit der Aura ins Auge fassten, war deshalb auch eine Innenkabine okay. Wir waren erstaunt, wie anders die komplette Reise dadurch für uns war. Wir waren viel mehr auf dem Schiff unterwegs…

Beitrag

Zitat von Bella 2012: „Hallo, ja das ist wirklich ein heißes Thema. Wir sind auch zeitig an Deck u. nutzen unsere Liege. Doch zwischendurch gehen wir zum Essen, das sicherlich mal 30 - 60 Min. dauern kann. Auch wird mal der Pool aufgesucht oder ein Saunagang unternommen. Ansonsten verbringen wir die meiste Zeit auf den Liegen. Ich wäre schon sauer, wenn ich zurückkomme und meine Liege abgeräumt und belegt ist. Egoistisch sind diejenigen, die sich je 2 Liegen in der Sonne und im Schatten reservie…