Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Dies und Das - die Quasselbude

Flo on Tour - - Allgemeine Infos

Beitrag

Zitat von MrBoccia: „Also, bei NCL, da kannst so ins Buffet gehen g3xua9wp.jpg “

• Mann über Bord auf AIDAperla?

Flo on Tour - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von ms19: „Es wurde vorher klar kommuniziert, dass man keine Schwimmweste und keine warme Kleidung braucht. Es sollte nur gezählt werden. Für Passagiere gibt es aber nur den Generalalarm, alle anderen Alarme sind irrelevant und nur für die Crew. Hab auch schon geschrieben, das Alles ganz ruhig ablief. Man hat aber schon gemerkt, dass es keine Routine für die Crew war aber weit weg von chaotisch. Bei uns wurde mit scannen begonnen aber das brach man ab und holte Listen raus. Ganz sauber war…

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Also ich glaube nicht das ein Generalalarm ausgelöst wird aus einem solchen Grund ohne den Gästen zu erklären warum.Warum sollte man 3500 Leuten im glauben lassen das etwas mit dem Schiff sein könnte.???? Ich meine aber gelesen zu haben das dieses den Passagieren auch erklärt wurde, was auch richtig ist denn Panik will doch keiner. Wie das ganze dann abgelaufen ist kann ich nicht sagen und will das auch nicht bewerten, da ich nicht dabei war “ Eben, wir waren nicht dabei…

Beitrag

Zitat von fischegucker: „ Muss mich aber noch ein bisschen schlau machen über den Dresscode an Bord. Ich kleide mich stets gepflegt, aber auf einen Anzug mit Schlips habe ich im Urlaub wirklich keine Lust. “ Es gibt zwar bei Phoenix ab und zu Gala-Abende, wo der Garderobenvorschlag für den Abend dann elegant lautet, aber es ist kein Muss. Ich habe auf der letzten Reise mit der Albatros mich an solchen Abenden nicht elegant mit Anzug oder Smoking gekleidet. Eine lange Hose und ein gutes Hemd habe…

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Zitat von Bertahelene: „Mich würde auch interessieren, ob man die Schwimmweste mitnehmen musste, bzw. mitgenommen hat. “ Da nur die Anwesenheit aller Gäste überprüft wurde macht das anlegen der Rettungsweste eigentlich keinen Sinn. “ Im grunde stimmt die Aussage, aber dennoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass sie es machen - schon alleine aus Übung heraus und damit es in Fleisch und Blut übergeht. Bei SNRÜ wird ja auch gesagt, mit Rettungsweste. Wenn man dann so an…

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Wir haben gerade einen kleinen Katalog von der MS Europa bekommen. Man soll es nicht glauben, aber selbst bei Hapag gibt es sozusagen günstige Suiten für bestimmte Reisen. Eine Suite mit Veranda der Kategorie Gold für 12 Tage zahlt man nur 3890,- Euro pro Person ! Wenn uns das Schiff nicht zu steif wäre, würden wir es mal ausprobieren. Aber mein Mann hält nichts von herkömmlichen Kreuzfahrten und hat keine Lust im Urlaub auch im Anzug rumzulaufen. Also nicht nur bei Aida gib…

Beitrag

Man hat ja beim Costa Unglück gesehen, dass viele Mitglieder der Crew überfordert waren. Ein weiteres Problem an Bord der Passagierschiffe ist, dass es unter der Besatzung sehr viele Nationalitäten gibt und es da auch mal zu Verständigungsproblemen kommen kann. Trotzdem hatte ich auf meinen Kreuzfahrten nie den Eindruck, dass die Crew ein Hühnerhaufen ist

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Ich frag mich jetzt gerade, was die Passagiere gemacht haben, die sich zum Zeitpunkt des Alarm in der Sauna oder im Pool befunden haben. Mussten diese in Badebekleidung und Bademantel an die Musterstation? “ Sicher nicht, denn es wird ja bei der SNRÜ gesagt, dass man seine Schwimmweste aus der Kabine holen soll.

Beitrag

Zitat von Wasserfamilie: „Zitat von Flo on Tour: „Ich denke, diese hier aufgeführten Mißstände wurden später innerhalb der Crew-Manöver-Kritik sicher besprochen. Fehlerfrei läuft sicher nie was bei Übungen solcher Grössen und im Ernstfall steht die Crew unter noch einer grösseren Anspannung, denn es sind auchn ur Menschen, die regelmässig trainieren müssen, denn a) Routine ist tödlich und b) auch ständig ein Wechsel in der Crew stattfindet. Seien wir doch froh, dass nichts passiert ist. Übrigens…

Beitrag

Zitat von fischegucker: „Zitat von Flo on Tour: „Zitat von fischegucker: „Tja, hier weden sie geholfen! So, Freitag der 19., Sauwetter in Sicht, nichts vor... also das perfekte Wochenende um endlich mal die Bilder der letzten Reisen auf dem PC zu sortieren usw.. Also vorgenommen hab ich`s mir schon mal. “ Ich habe gestern eine neue Reise gebucht. Man kann bei einem solchen Sauwetter so tolle Sachen machen, die auch richtig ins Geld gehen “ Okay überzeugt, dann werden am Wochende Reisekataloge / …

Beitrag

Zitat von reisesehnsucht: „.3. Gegen undisziplinierte Passagiere ist selbst die beste Crew auch mit mehr Personal machtlos. “ Ein zweistündiger Straf-El-Tiburon auf dem Pooldeck oder im Theater könnte da vielleicht Wunder wirken

Beitrag

Zitat von fischegucker: „Tja, hier weden sie geholfen! So, Freitag der 19., Sauwetter in Sicht, nichts vor... also das perfekte Wochenende um endlich mal die Bilder der letzten Reisen auf dem PC zu sortieren usw.. Also vorgenommen hab ich`s mir schon mal. “ Ich habe gestern eine neue Reise gebucht. Man kann bei einem solchen Sauwetter so tolle Sachen machen, die auch richtig ins Geld gehen

Beitrag

Zitat von Frankfurter: „Das Thema ist doch mit Beitrag 16 erledigt. Jetzt geht es nur noch um SNRÜ. Kann bitte ein Admin hier endlich mal zumachen ? “ Was soll dieser Aufruf? Du musst hier ja nicht weiterlesen, wenn das Thema für Dich erledigt ist!

Beitrag

Habe heute eine weitere Reise mit Phoenix gebucht, unzwar 2020 und dies wieder auf der Artania. Das wird dann nach der Reise mit der Amadea Ende November diesen Jahres meine sechste Reise mit Phoenix sein. 2019 bleibt Kreuzfahrtfrei.

Beitrag

Im Dunkeln ist das fast unmöglich.

Beitrag

Ich denke, diese hier aufgeführten Mißstände wurden später innerhalb der Crew-Manöver-Kritik sicher besprochen. Fehlerfrei läuft sicher nie was bei Übungen solcher Grössen und im Ernstfall steht die Crew unter noch einer grösseren Anspannung, denn es sind auchn ur Menschen, die regelmässig trainieren müssen, denn a) Routine ist tödlich und b) auch ständig ein Wechsel in der Crew stattfindet. Seien wir doch froh, dass nichts passiert ist. Übrigens kann man doch spätestens im Bewertungsbogen solch…

Beitrag

@Mr.Right Meine Anmerkung war auch mehr ironisch gemeint und sollte kein Vorwurf sein

Beitrag

Zitat von Mr.Right: „Kommt es nicht auf die Art des Ernstfalles an? Bei einer Evakuierung muss der Schiffsbetrieb ja nicht mehr am laufen gehalten werden, wenn das Schiff eh aufgegeben wird. “ Also die Küche wird bei einem Ernstfall, der die Aufgabe des Schiffes bedeutet bestimmt nicht weiterbetrieben , hingegen der Maschinenraum, sowie sämtliche elektronischen Anlagen solange wie möglich laufen müssen. . Vielleicht war ja auch der Scanner kaputt. Für das gesamte Schiff war dieser Ernstfall im N…

Beitrag

Ehrlich gesagt, möchte ich so etwas nie miterleben, egal ob das Schiff mit Scannern etc. ausgestattet ist. Ob die dann wirklich zum Einsatz kommen, sei je nach Situation mal dahin gestellt.

Beitrag

Naja, hat mir keiner gesagt.