Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Superberti: „Zitat von Gisbert69: „ “ Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da ist TC aber wirklich was "Neues" eingefallen.“ Stimmt AIDA war viel innovativer als sie mich nach 12 Reisen auf eine Seemeile im Club gesetzt haben. Da sind die ganzen Sachen ja wirklich langweilig gegen. Die sollten sich schämen. Also ich bin mit den Extras zufrieden und sie machen mir die Entscheidung jetzt noch leichter.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Zitat von Gila: „Ist bei den 4200 nicht Bezug genommen auf 3300 Passagiere+900 Crew? Das wird als offizielles Maximum ja angegeben. Man muss nicht nicht Kabinen zählen, sondern die Rettungsmittel.“ Ich schätze die prima hat rettungsmittel für 5000 Leute, somit dürften abzüglich Crew 4100 Passagiere zusteigen.“ Sind - glaube ich - 5842 Plätze in Booten und Inseln.

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von AlexM.: „ “ Zitat von AlexM.: „Sind alle Kabinen, also auch die Mehrbettkabinen, voll belegt, erhöht sich die Anzahl der maximalen Passagiere. Auf wie viel genau, dazu liegen uns keine Informationen vor.“ Zitat von AlexM.: „ehmmm?? Weiß Aida etwa selber nicht, wie viele Plätze die Prima hat oder wollen sie uns das lieber nicht sagen?? Ich meint, wenn einer Zeit hat, er kann ja mal nachrechnen, die Mehrbettkabinen sind ja im Katalog gekennzei“ Ist ja auch ein großes Schiff. Wie soll man…

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Der Reisebericht spricht von 4.080 Passagieren. Ich hatte ja vor einiger einigen Tagen die Frage der Maximalbelegung gestellt und da wurde vermutetet, dass es immer 3300 Passagiere sind und bei Mehrfachbelegung Kabinen nicht verkauft werden. In der Zwischenzeit habe ich aber schon wieder mehrfach Reiseberichte mit 4000+ Passagieren gelesen. Bin da echt ratlos. Aber ein toller Bericht!

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Nur rechne mal alles zusammenZitat von Caramia: „Zitat von Cetus: „Es scheint also viel Luft über den 3300 Passagieren zu geben. Danke !!“ Nur so mal als kleiner Denkanstoß: Die Mannschaft schläft auch auf dem Schiff, und würde sicher auch gerne mit herunter im Falle des Falles. Oder haben die extra Rettungsboote und -inseln?“ Habe ich bedacht. Sind aber fast 6000 Plätze und unter 1000er Besatzung

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Andre_P: „Hallo, die 3300 Passagiere sollten passen. Denn irgendwann ist mal Schluss mit Platz in den Rettungsmitteln. Und sollte die Zahl 3300 durch die mit 4 Mann / Frau belegten Kabinen erreicht sein, dann bleiben halt Kabinen für 2 Personen unbelegt. Gruß André“ Meinst Du die würden Kabinen nicht verkaufen? Keine Ahnung ob das so läuft . Wäre ja ein Verlust wenn Kinder ggf. kostenlos fahren. Mich wunderte es nur, weil mal jemand von sehr vielen Kindern in einer Woche schrieb und da…

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Es scheint also viel Luft über den 3300 Passagieren zu geben. Danke !!

Cetus - - AIDA allgemein

Beitrag

Hat jemand eine Ahnung wieviele Passagiere den wirklich maximal auf die Prima passen? Bei 1643 Kabinen haben wir bei Doppelbelegung ja schon 3286 Passagiere. Aber es gibt ja noch viele Kabinen mit höherer Belegung und die oft gelesene Passagierzahl von 3300 kann doch dann eigentlich nicht stimmen. Da müssten doch 4000 Passagiere möglich sein und dann wäre es in Ferienzeiten natürlich eng. Danke

• Hallo, ich hatte auch mal ähnliche Probleme und habe mich direkt an den Zahlungsdienstleister gewendet. Vielleicht können die Dir auch helfen. War ein sehr freundlicher Support.

• Es wird bestimmt - wie immer meiner Meinung nach - versucht werden das neue System möglichst auszunutzen. Da gab es ja vorher schon viele lustige Geschichten. Das wird meiner Meinung nach kein Erfolgsmodell. Hoffe ich irre mich.

• Zitat von Heizergruss: „Zitat von Mara: „ “ 2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer Die sehr stark verräucherte "Zappelbude" ist ja glücklicherweise auch "Geschichte" Schöne Grüße Heizergruss“ Hallo, Die Bella, Diva und Luna und auch Aura und Vita haben nach meiner Info mehr RAUM / GAST. Die Sol Generation dann weniger PS: Die neue Generation dann deutlich mehr als alle bisherigen Schiffe

• Zitat von aidafan66: „Auch ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen; wir sind jedes Jahr durchschnittlich 5 Wochen mit den Aidaschiffen unterwegs; wir buchen meistens Innen- oder Aussenkabinen und das immer im Vario, da wir einen Balkon kaum nutzen (auch schon einige Male, bei kleiner Preisdifferenz ausprobiert) und uns die Lage der Kabine nicht wichtig ist; mit aktuell 147 Tagen sind wir seit langem im "Grünstatus" und genießen zugegebener Maßen die kleinen, aber netten Goodies, wie das Frühs…

• Zitat von Sunnymama: „ Mich würde echt interessieren, welche Meckerer trotzdem dabei bleiben. “ Ich würde viel darauf verwetten , dass genau bei diesen Leuten bald viele neue Aida Reisen in den Signaturen auftauchen werden. Aida ist ja auch nicht dumm und die berücksichtigen solche Diskussionen und einen möglichen Schaden. Und sie scheinen den Schaden als geringer gegenüber den Vorteilen einzuschätzen.

• Zitat von Thomas2712: „Zuallererst: Ja, ich bin ein "Grüner". Dieses Geständnis kommt hier ja fast einem Outing gleich. Wenn ich mir die Hetze gegen "Grüne" hier ansehe, hätte ich auch schreiben können "Ja, ich bin ein Massenmörder". Viele Beiträge hier triefen ja schon fast vor Neid, was denn die Vielfahrer alles für Vorteile geniesen.“ Der Vergleich mit dem Massenmörder ist in der augenblicklichen Situation dieser Tage etwas ungeschickt und hat nichts mit einer sachlichen Situation zu tun. Das…

• Zitat von littlebigman: „hallo, ich finde das neue system von aida um neue clubstufen zu erreichen ganz einfach zu kompliziert.. reiche leute werden belohnt. die reisenden, mit weniger geld, dafür aber treue kunden werden gezeigt, wie arm sie doch sind. ist meine meinung. ich finde es ganz einfach misst und hoffe das, aida merkt das sie eine vier klassen gesellschaft einführt und damit kunden verlieren wird. treue kunden sollten mindestens genauso belohnt werden, als die, die einmal sich ne balk…

• Zitat von gerd2102: „Ich komme gerade von der Stella von der Norwegentour zurück. Alle Pakete sind an den Bars käuflich zu erwerben. Ich finde die Preise sehr fair. Ich hoffe und wünsche mir nicht die AI Mentalität auf den AIDA Schiffen Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und die Qualität und den Standard beizubehalten und nicht mit "Freisaufen" auf einenBallermannstatus abzurutschen. Wenn so weitergeht gehen die Sauftouren anstatt nach Malle auf die Kreuzfahrtschiffe.“ Du solltest Dir m…