Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA Fans aus dem Münsterland

docsauerland - - AIDA Fan Treffen

Beitrag

Hallo zusammen, wir hatten eben ein sehr gemütliches Adventfrühstück mit vielen netten Gesprächen. Bei fast allen stehen in den nächsten Wochen einige schöne Reisen an, sodass es auch viel Vorfreude gab! In diesem Rahmen haben wir auch unser nächstes Treffen festgelegt. Es wurde sich wieder für den Italiener in Wolbeck ausgesprochen: 5. Fantreffen Münster-City, Il Carpaccio, Hiltruper Straße 7, 48167 Münster-Wolbeck ilcarpaccio-ms.de/ Termin 07.04.18 ab 18.00 Uhr Teilnehmer: - docsauerland, 2 Pe…

• Hallo zusammen, wir kommen bereits am 06.01. um 6.40 Uhr auf Mauritius an (Condor von FRA). Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Transfer nach Flic en Flac? Bei Interesse gerne PN. VG docsauerland

• Hallo Gerlinde, wenn möglich würden wir auch gerne am Treffen teilnehmen (2 Personen). Ich schicke dir eine PN. Danke für die Organisation! VG docsauerland

• kurzfristige Umroutungen

docsauerland - - AIDA allgemein

Beitrag

Hallo RunningBine! Danke für die Infos aus erster Hand! Dann mal viel Spaß an Bord, jetzt ja bei ruhigerer See! VG docsauerland

Beitrag

Zitat von Captain: „ich muss mal sagen, die nautische Führung an Bord der Prima wird die Situation besser beurteilen können, als andere. Wenn man sieht, dass in der deutschen Bucht Wellen von bis zu 8m Höhe vorhergesagt wurden, hat man das absolut richtige gemacht, Geschwindigkeit rausgenommen und den Kurs beigedreht. Das hat z.B. nicht nur die Prima, sondern auch die Marie Maersk gemacht. “ Genau. Und weil die Schiffsführung das sicher besser weiß, so bin ich mal gespannt ob RunningBine uns hie…

Beitrag

Sie hat ja die ganze Nacht ihren ursprünglichen Kurs beibehalten und ist durch das Sturmgebiet gefahren. Hätte sie den Kurs weiterhin beibehalten wäre sie aus dem Gebiet jetzt schon raus und auf planmäßiger Fahrt. Sie hat aber die Geschwindigkeit trotz mittlerweile geringerer Windstärke auf 6 Knoten (!) verringert und den Kurs so geändert, dass sie im Sturmgebiet bleibt. Allerdings weiß man nicht was sie aktuell macht, da sie nunmehr seit über zwei Stunden nicht sendet. Vielleicht hat Heizergruß…

Beitrag

In Southampton sind aktuell 2 bis 3 Windstärken gemeldet. Heute morgen sind die Independence, die Balmoral und die Ventura eingelaufen. Die Prima würde laut Plan erst morgenfrüh einlaufen. Da werden in Southampton nur 2 Windstärken erwartet. VG docsauerland

Beitrag

Queen Mary 2 beendet jetzt ihre Warteschleifen vor Helgoland und hält mit 10,2 Knoten auf die Elbmündung zu. Über den Kurs der Prima haben wir uns auch gewundert. Durch die Kursänderung nach WNW verbleibt Kapitän Harms seltsamerweise im Sturmgebiet. Beim ursprünglichen Kurs Richtung Ärmelkanal hätte er diesen Bereich bald verlassen. Und im Ärmelkanal ist laut aktueller Seewetterkarte der Wind deutlich schwächer (15 statt 25 Knoten) und nimmt in den nächsten Stunden und Tagen auch weiterhin ab. K…

• Dies und Das - die Quasselbude

docsauerland - - Allgemeine Infos

Beitrag

Ich verstehe es auch nicht mehr und es macht hier auch keinen Spass mehr. Man wird wiederholt von denselben Usern angegangen, es wird einem das Wort im Mund herum gedreht und was passiert? Der Thread wird geschlossen. Wenn so ein Verhalten hier akzeptiert wird und die entsprechenden User nicht angesprochen werden sondern hier nur geschlossen wird dann bitte schön. Also, wie verhält man sich hier am Besten: wieder die rosarote AIDA-Brille aufsetzten, nichts positives über andere Reedereien, reich…

• Lange Hosen für die Herren....

Beitrag

@klausnorbert: Wenn du mit dem Bekleidunsstil vonKarnevalsvereinen und Jungesellinnenabschieden auf AIDA-Schiffen zufrieden bist dann ist es doch ok. Also bist du dann doch gut dort aufgehoben. Was ist an dieser Frststellung denn nun schon wieder herablassen? Eure eigenen Interpretationen lassen das offensichtlich als herablassend gelten! Das ist dann aber euer Problem!

Beitrag

Zitat von el-capitano: „Zitat von docsauerland: „Jetzt dreh mir hier nicht schon wieder das Wort im Mund herum! Ich habe nichts von "schlechtem" Umgang geschrieben! “ Lass gut sein...Kannst jetzt nichts richtiges mehr sagen “ Hallo Detlev, hast ja Recht. Aber soll ich mir hier alles in die Schuhe schieben lassen? Sind eh immer nur die selben User. LG docsauerland

Beitrag

Zitat von Mytilus: „wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke... “ Und so lange wie hier regelmäßig (zuletzt gestern) nach den besten Sparmöglichkeiten beim ohnehin schon billigen Vario gefragt wird und wie man noch den letzten Cent aus einem Getränkepaket herausfeilschen kann, dann stehe ich auch zu einem Begriff wie "AIDAsparbrötchen". @ admin: könnt ihr gerne löschen wenn ihr hier aufräumt. VG docsauerland

Beitrag

Jetzt dreh mir hier nicht schon wieder das Wort im Mund herum! Ich habe nichts von "schlechtem" Umgang geschrieben!

Beitrag

Was ist daran "herablassend" wenn ich das mit uns Reisende Publikum sachlich beschreibe? Und daran, wenn ich Mails von GM zitiere? Wenn du das Nennen eines Karnevalsverein mit Kappen als herablassend ansiehst, so ist das Deine Ansicht und Interpretation und nicht meine Beschreibung! Aber genau diese Unterstellungen die du mir hier machst sind der Grund warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe! Ganz toller Umgang hier geworden!

Beitrag

Zitat von Mytilus: „docsauerland, ist doch toll, wenn du nun eine Reederei gefunden hast, bei der für dich alles passt, aber warum trittst du hier immer noch nach? “ Wieso "trete" ich "nach"? Ich habe zum einen sachlich beschrieben, welches Publikum mit uns an Bord von AIDAprima war. Und ähnliches Publikum kenne ich von Fernsehberichten über den Ballermann. Weiterhin habe ich die Mail des General Managers mit der Bekleidungsvorgabe zitiert und mich verwundert darüber geäußert, dass man da immer …

Beitrag

Zitat von docsauerland: „Zitat von pafeni: „Nochmal: Es ist keine Vorschrift, es ist kein Wunsch, es ist keine Regel, es ist eine Empfehlung... “ Zitat von diddi4: „Diese Mail habe ich gerade von Thomas Scharfenberg, dem GM der Stella bekommen, die wir am Sonntag entern werden: STILVOLL GENIEßEN Genießen Sie eine entspannte Atmosphäre – wir bitten Sie jedoch die Restaurants und Bars nicht barfuß oder mit Bade- / Sportbekleidung zu besuchen. Am Abend gilt es für Herren in unseren Restaurants lang…

Beitrag

OK, wenn für dich so das Kreuzfahrtpublikum aussieht bist du bei AIDA ja gut aufgehoben. Zur Kleidung kam das entsprechende Benehmen einiger Gruppen. Für mich sieht so Ballermannpublikum aus und das brauche ich auf einem Kreuzfahrtschiff nicht. VG docsauerland OFF

Beitrag

Zitat von PeterN: „ist Aida doch kein Massentourismus wie am Ballermann. “ Nicht? AIDA ist mittlerweile teils billiger als Ballermann. Und man spart den Flug wenns auf die Prima geht. Auf unserer Januartour mit AIDAprima waren: - ein Junggesellinnenabschied in "lustiger" Verkleidung - eine Feuerwehr in Vereins-T-Shirts - ein Schützenkönig mit Hofstaat, der den ganzen Tag stolz mit seiner Königskette über das Schiff stolzierte - ein Karnevalsverein mit Prinzenkappen oder wie die ollen Dinger heiß…

Beitrag

Zitat von pafeni: „ Nochmal: Es ist keine Vorschrift, es ist kein Wunsch, es ist keine Regel, es ist eine Empfehlung... “ Zitat von diddi4: „Diese Mail habe ich gerade von Thomas Scharfenberg, dem GM der Stella bekommen, die wir am Sonntag entern werden: STILVOLL GENIEßEN Genießen Sie eine entspannte Atmosphäre – wir bitten Sie jedoch die Restaurants und Bars nicht barfuß oder mit Bade- / Sportbekleidung zu besuchen. Am Abend gilt es für Herren in unseren Restaurants lange Hosen zu tragen. Viele…

• aktuelles Willkommensgeschenk

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Es haben wohl zu viele rumgemosert und Aida zieht nun die Leine. “ Ich denke eher, dass sie den verknickten und vergilbten Schrott* aus dem Lager mittlerweile weg haben und gut ist's. VG docsauerland *siehe Berichte über "Clubgeschenke" aus der Grabbelkiste einige Seiten vorher