Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Aidavita ist am 16.5.2019 in Dublin gemeldet,vermutlich die übliche GB & Irland Tour im mai. Aidaaura 2.8.2019 in dublin Das sind die einzigen beiden Meldungen in Dublin in 2019.

• kurzfristige Umroutungen

AlexM. - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ulli82: „jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt. Gibt es 2 Waitangis? Einmal direkt in Neuseeland und einmal als Hauptort der Chatham Inseln. Kann das sein? “ Das kann sein. Bzw dem ist wohl so. Ich habe nur das waitangi auf Neuseeland gefunden, aber jetzt auch das andere Und laut AIDA wird das waitangi auf Neuseeland angefahren. Auf einer anderen Internetseite ist das falsche waitangi in der Route zugefügt. Und das waitangi auf Neuseeland auf das hält die cara direkt zu.

• Zitat von hareid: „Zitat von AlexM.: „1)AidaPrima ist am 13.5.2019 in Zeebrügge gemeldet! “ Am 16.10.19 ist sie nun ebenfalls in Zeebrügge gemeldet. “ das spricht dann dafür, dass die Nova wohl doch ins Mittelmeer geht

Beitrag

Zitat von Travelnplane: „Zitat von Rheinländer: „Hallo zusammen, wer kann helfen? Unser Niki Flug am Sonntag von Las Palmas nach Düsseldorf wurde wegen des Wetters (Schneechaos in Deutschland) von Sonntag auf Montag verschoben, besteht ein Anspruch auf Entschädigung? Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben, Danke. Gruß Rheinländer “ Schneechaos ist höhere Gewalt, da Wetter und außerhalb des Einflusses der Airline “ ist zwar im falschen Thread, aber nein bei Schneechaos hast du d…

Beitrag

Können wir wieder zum Thema zurückkommen?! Wegen dem ganzen Offtopic wurde nun die Meldung der Vita gefühlt zum zehnten Mal gepostet! Danke!

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Die Bezahlung als Lotse ist besser. Als Familienvater möchtest du dein Kind auch aufwachsen sehen und bist so jeden Abend daheim. Du hast rechtlich gesehen weniger Verantwortung, da immer der Kapitän der Chef bleibt. Ich denke, es gibt sicherlich noch weitere Punkte..

Beitrag

Zitat von Pillentante: „Die AIDAcara scheint direkt nach Auckland zu fahren und nicht nach Waitangi (Chatham Inseln). Sie ist lt. Marine Traffic auch mit relativ hoher Geschwindigkeit unterwegs - 19kn. Eigentlich wird sie erst am 16.12.2017 in Auckland erwartet. Weiß irgendwer näheres? “ Laut AIS fährt sie nach Waitangi und kommt dort am 14.12 14:30Uhr an. Meiner Meinung nach hält sie auch direkt auf Waitangi zu.

• Ryanair

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „"Auf Ryanair könnte eine unangenehme Vorweihnachtszeit zukommen. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) kündigte an, „dass ab sofort jederzeit mit Streikmaßnahmen bei Ryanair zu rechnen ist“. Auch in anderen europäischen Ländern könnten Piloten der Billig-Airline in den Ausstand treten. Hintergrund sind die aus Gewerkschaftssicht schlechten Arbeitsbedingungen bei Ryanair. Mit den Streiks soll die Aufnahme von Tarifverhandlungen zur Regelung von marktgerechten Arb…

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von OceanBar: „Vielleicht ist der ein oder andere Kapitän ja auch ins Fleet Operation Center von Carnival in der Hamburger Hafencity gewechselt. Dort arbeiten ja größtenteils auch Kapitäne. Und gerade für einen jungen Familienvater könnte ein Arbeitsplatz an Land sehr reizvoll sein. Es sind immerhin gleich drei der jüngeren Aida-Kapitäne „von der Bildfläche verschwunden“ (Adrian, Kreikemeyer, Rümmler). “ Bei den ganzen vielen Insidern hier, bin ich aber sehr erstaunt, dass dazu niemand Inf…

Beitrag

Benutzt man vesselfinder oder findship steht da auch nur civitaveccia. Das ist mir schon öfter bei marinetraffic aufgefallen, dass der Zielhafen nicht immer exakt stimmt, sondern man erst auf das Fragezeichen da klicken muss. Könnte ein Fehler in deren Systeme sein bei marinetraffic. Ziel ist definitiv civitavecci und sie ist beim Lotsen für 14 Uhr Ortszeit angemeldet und bleibt dann overnight. Donnerstag ist Seetage und Freitag Barcelona angesagt!

Beitrag

Freitag Barcelona bleibt. Somit sind es 3 statt 4 Häfen.

• Zitat von DJ-Tobi: „Hallo an Alle fleißigen Schreiber. Gibt es schon Anzeichen, wann die Nova nach Deutschland zurückkehrt und wie die Route aussehen könnte? Ist es sicher, dass die Prima im Mittelmeer bleiben wird im Sommer 19 Grüße und eine schöne Weihnachtszeit “ Wenn überhaupt frühestens im mai 2019

Beitrag

Abfahrt der Aidasol morgen früh 11 Uhr!

Beitrag

Zitat von Ika: „Zitat von AlexM.: „Zitat von Emo: „Wir hatten bislang auch nur Ententeich. Kattegatt, Skagerak alles ruhig. So ein Bischen schaukeln ist doch schön. Im Oktober auf der Ostseetour wurde gleich der Kurs geändert, weil es sonst stürmisch geworden wäre. Spielverderber Ich fahre nächstes Jahr anfang April Mittelmeer. Mal sehen ob es dann mal schaukelt. “ Wenn du schaukeln magst, muss du die entsprechenden Klassiker fahren, sprich Transantlantik oder Mittelmeer im Winter. Dann ist die …

Beitrag

Zitat von Enigma1902: „Im Prinzip kann sie doch bis morgen Vormittag warten, oder? “ ja bis morgen 12 Uhr ungefähr, wenn sie Vollgas dann fährt.

Beitrag

Zitat von Emo: „Wir hatten bislang auch nur Ententeich. Kattegatt, Skagerak alles ruhig. So ein Bischen schaukeln ist doch schön. Im Oktober auf der Ostseetour wurde gleich der Kurs geändert, weil es sonst stürmisch geworden wäre. Spielverderber Ich fahre nächstes Jahr anfang April Mittelmeer. Mal sehen ob es dann mal schaukelt. “ Wenn du schaukeln magst, muss du die entsprechenden Klassiker fahren, sprich Transantlantik oder Mittelmeer im Winter. Dann ist die Chance höher. Im April wird dort ve…

Beitrag

Einige Flüge sind wohl nach GranCanaria verspätet. Mal schauen ob und wann die SOL ablegen wird. Rein theoretisch kann man ja bis morgen (Vor-)mittag warten.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Beitrag

Zitat von Fichtenmoped: „Wobei eine Tour nach Miami auf dem Hinweg wohl noch ein paar Tage mehr braucht. Bei obiger Variante wäre der späteste Abfahrtstermin am 01. November. Mit Umweg über Miami würden aus den 14 Tagen dann 18 oder gar 20 Tage werden. Grund: Von Miami nach New York werden mindestens 3 Seetage benötigt - und dazu der südliche Umweg und Stopp in Miami. Dann würden die obligatorischen Kurzreisen vor der Jungfernfahrt flach fallen. Aber auf der Rückfahrt kann man den Stopp in Miami…

Beitrag

Zitat von Fichtenmoped: „@AlexM. Deswegen hab ich ja obigen Routenplan gepostet. Zitat: „Eine Transreise von Hamburg nach New York (oder zurück) könnte so aussehen: - Hamburg - Seetag - Southampton - Seetag - Seetag - Seetag - Ponta Delgata - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - New York - New York. Also 14 Tage. “ Der basiert auf unseren Transtouren 2015 und 2016 und sollte realistisch sein. Hamburg-Southampton ist ja klar, die drei Seetage zu den Azoren ebenfalls - wir hatten 2016 nach…

Beitrag

Zitat von marcelb: „Zitat von docxyz: „Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar?? Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norweg…