Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Das erste Mal TUI

Plh-Runner - - TUI Cruises Reiseberichte

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Hallo, auf meinen beiden Mittelmeertouren in diesem Jahr mit der AIDAstella lag der Hammer auch schon um 24:00h in der Kiste Wie gesagt ,ich rede nicht von den 2-3 Poolpartys (je nach Reisedauer) sondern von dem täglichen,nächtlichen Bordleben Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben,daß die Transreisen eine Ausnahme sind Schöne Grüße Heizergruss “ Auf unsere Mittelmeer-Tour mit der Stella 20.08.-31.08 waren wir keinen Tag vor 1 Uhr im Bett. Und wir waren nicht die let…

• Zitat von Seeungeheuer: „Nun ich glaube das der marktwirtschaftliche Aspekt doch eine sehr wichtige Rolle spielt, gerade auch bei Aida. “ Na ich hoffe doch, dass dem auch bei anderen Reedereien so ist, oder hat dort die Planwirtschaft Einzug gehalten und ich darf dort erst zum nächsten Fünfjahresplan fahren? /Spaß

• Uns würden die Kofferanhänger reichen oder ein Label zum Ausdrucken, das man in einen durchsichtigen stabilen wiederverwertbaren Kofferanhänger - sponsored by AIDA - stecken kann, ansonsten bevorzugen wir für die Unterlagen den elektronischen Weg. Für uns wäre die Option, die Unterlagen per App/Wallet mit einem Barcode auf unser Handy zu bekommen die einfachste der Alternativen. Wenn man dort auch gleich (von unterwegs just in Time den Gesundheitsfragebogen beantworten könnte - ein Traum für uns…

• Zitat von student112: „Hallo! Ich hatte mal eine Suite auf der Prima - da war auch das Internet als Suitenleistung inkludiert. Kann mir einer sagen ob das auf den „anderen“ Schiffen, z.B. der Stelle genauso ist?. Joachim “ Nein, ist (auf der Stella) leider nicht so, falls AIDA nichts daran geändert hat. Bei Premium-Buchung ist ein Basis-Paket drin.

• Für uns sind die Prima/Perla tolle Schiffe. Das liegt daran, dass wir uns unseren Urlaub so zusammenstellen können, wie wir wollen. Ich empfehle aber sich vorab vor Buchung Gedanken zu machen, was man will. Zugegeben, für Just/Innenkabine und dem Ehrgeiz so günstig wie möglich einen erholsamen Urlaub zu machen wäre die Prima/Perla auch nichts für uns. Da gibt es bessere Alternativen. Wir lieben es tagsüber unsere Ruhe zu haben (Balkon/Patio), stürzen uns aber gerne abends ins Getümmel, gehen nac…

• AIDA Kapitäne

Plh-Runner - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Jens Janauschek war der Kapitän auf unserer ersten Reise auf der Sol. Er ist mit Schuld, dass wir seit dem so viel Geld bei AIDA liegen lassen. Haben uns von Anfang an sehr sicher gefühlt, seine Durchsagen waren für uns sehr informativ und nicht zu lang.

• Civitavecchia

Plh-Runner - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Auch mit einem 6 Monate alten Kind kann man in Civitaveccia einiges unternehmen. Schaut Euch den Hafen in Civitaveccia bei einem Online-Kartendienst an und überlegt Eure Präferenzen. Wenn Ihr rechts (südlich) lauft habt Ihr einen kleinen Strand, Cafés und eine Promenade am Meer, links und nördlich die Stadt. Je nachdem wann Ihr fahrt (konnte das nicht herauslesen) halt nicht während der Mittagshitze gehen. An Bord bekommt Ihr zusätzlich die Hafeninfo mit Beschreibung der "Sehenswürdigkeiten". Es…

• Reservierung im Buffetrestaurant

Plh-Runner - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Marika: „Ich bin gegen eine kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants. Das hätte zur Folge, dass noch weniger Tische zur freien Verfügung stünden, denn wenn Gäste z.B. einen Tisch für 19:00 Uhr reservieren, steht er von 18:00 Uhr (Restauranteröffnung) bis 19:00 Uhr nicht zur Verfügung, weil man die Gäste davor nicht zwingen könnte, um 19:00 Uhr aufzustehen. Also wird er ab Restauranteröffnung geblockt. Im übrigen widerspricht das dem Aida Konzept (so wie ich es verstehe und…

• Reservierung im Buffetrestaurant

Beitrag

Wir haben das gebucht. Werden uns an Neujahr gemütlich mit unserer Flasche Wein an unseren reservierten Tisch setzen und es uns gut gehen lassen. Im „unlikely event“ dass wir die Flasche Wein nicht schaffen fragen wir höflich, ob wir die Flasche in die Vinothek oder auf die Kabine mitnehmen können. Wer das aufrechnen will: Vier Gläser Wein an der Bar sind glaube ich ähnlich teuer.

• ...und bei uns zu Hause in der Eisdiele um die Ecke ist das Eis noch günstiger.... Brauche nicht mal eine Kreuzfahrt dazu buchen. Wenn es wieder etwas Neues zu Eisdiele und Kabinen gibt bin ich bei diesem Thread wieder dabei. Bis bald.

• Neue AIDA Getränkepakete sind da

Beitrag

Eigentlich sollte uns (also den Kunden) solch ein Paket das Leben vereinfachen. Davon kommt AIDA mit immer mehr Einschränkungen zunehmend ab. Vielleicht kommt man mit der Kalkulation nicht hin. Statt einem großen Wurf wird an Details herum gedoktert. Nachdem wir für die nächste Reise nur noch für unseren Sohn das Teens Paket (hoffentlich) zu den alten Bedingungen gekauft haben werden wir wohl in Zukunft ganz auf jegliches Paket verzichten. Uns wird das zu kompliziert.

• Zitat von Larissa1996: „zahlt sich natürlich aus, sich wegen € 3,50 zwei stunden anzudrängeln. “ Passt doch. Wäre die Brut für zwei Stunden beschäftigt während man selber gemütlich im Liegestuhl liegt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Beitrag

@Fuego: Welche Fluggesellschaft war das bitte, die ich in Zukunft meiden muss? Das mit der Barzahlung geht gar nicht. Schleppe normalerweise nicht viel Bargeld mit mir herum. Vielen Dank und Gruß,

• Zitat von aeffchen: „ - Hallo. - Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war? - Gab es was schönes im Kidsclub und Atmosphäre wie Schmuck und Essen? - Danke für die Infos. Liebe Grüße Hab euch mal verschoben, der Thread ist zwar schon älter, doch erstens bekommt ihr ja schon neue Antworten, und Weihnachten bleibt Weihnachten. Viel Spaß auf dem Schiff unterm Tannenbaum. /VG Morris “ Das schöne…

• Habe die Kanaren gewählt. War schon in vielen Destinationen, privat und beruflich, darunter USA mit obligatorischen Zielen, Karibik, Mittelmeer. Wenn man alles zusammenzählt - Dauer der Anreise, Preise, Vielseitigkeit der Inseln, Erholungsfaktor, Sprache, Sicherheit, ganzjährig als Ziel geeignet - sind die Kanaren mein Favorit.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Beitrag

Es geht hier doch „nur“ um das Frühstück im Rahmen der Clubleistung! Was wenn einem das weitere Konzept von AIDA, die Schiffe, die Routen, die Shows, die Ausflüge, die Bars etc. von AIDA weiterhin zusagen? Warum soll ich dann zur Konkurrenz wechseln? Gut, dass man bei AIDA alle Optionen hat. Gefällt uns. Wir gehen gerne z.B im Buffalo frühstücken, zwar nicht wegen der Tischdecke aber wegen der anderen von @CHIPANDDALE und @Aidagela genannten Gründe.

• "AIDA" das magazin

Beitrag

Customer Relationship Management - Sorry!

• "AIDA" das magazin

Beitrag

youtu.be/6X9yY0iqFgU Vielleicht bin ich altmodisch, aber stehe dazu. Lese gerne gedruckte Magazine, blättere immer gerne darin und habe mich sehr über die letzte Ausgabe gefreut. Enthalten sind interessante Informationen zu unserem nächsten Reiseziel. Gerne wieder, AIDA. Freue mich auf das nächste Heft. Eine Opt-Out Liste wäre gut, bei der sich derjenige, der das Heft nicht haben möchte austragen kann. Das erfordert aber ein gutes CRM-System. Aber AIDA und IT ist eine andere Story.

• Starbucks

Beitrag

Durften den Starbucks-Kaffee auf unserer Fahrt mit der Stella des öfteren im Buffalo zum Frühstück genießen. Am Ende war es für uns halt Kaffee/Cappucino und weiter nicht der Rede wert. Extra ins Café Mare für Starbucks zu gehen würden wir nicht, da für uns zu weit abseits. Das ist glaube ich das generelle Problem (wenn es um Umsatz-Relevanz geht) - zu wenige Passagiere haben den Weg dort hin „gefunden“. Wir hatten schon auf unseren vorigen Reisen bemerkt, dass dort fast immer leer war. Der Plan…

• Neuer Katalog von Aida

Beitrag

Zitat von meerliebhaber: „Ein Hallo an alle, wir haben vor über 9 Wochen einen Katalog per Postkarte bestellt. Leider ist immer noch keiner da . Sonst hat das immer reibungslos funktioniert (oft sogar zwei bekommen). Hat jemand aus dem Raum Stuttgart schon einen bekommen? LG die meerliebhaber “ Ja, war vor ca. einer Woche im Briefkasten.