Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Anreise Montreal

Augusta - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

@Piepko Wir sind im Oktober ab Frankfurt mit Condor Direktflug nach Montreal geflogen. Zurück dann von NY ebenfalls Direktflug mit Condor. Gruß Augusta

• New York

Augusta - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Wir sind im Oktober mit der Diva in NY und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Frage, wie mache ich es mit den Dollars. Bargeld mitnehmen oder alles mit der Kreditkarte bezahlen? Und geht das auch bei den Taxis? LG

• AIDA Selection Erfahrungen

Augusta - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir sind gerade zurück von unserer Selection-Tour mit der Cara nach Skandinavien. Die Reise war sehr schön, obwohl der NOK wegen Sturm in der Nordsee nicht durchfahren werden konnte. Als Entschädigung hierfür gab es am zweiten Seetag eine Stunde lang alle Getränke kostenlos. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, dass Essen außergewöhnlich gut, aber leider immer nur lauwarm. Der Kabinenservice schleppend wie immer bei AIDA. An beiden Seetagen am späten Vormittag eine Mahlzei…

• Hallo Siko Das genannte Hotel Jaime III ist sehr schön, liegt mitten in der Stadt, ist aber im Sommer sehr teuer. Wir sind daher letztes Jahr im August im Hotel Augusta abgestiegen (der gleiche Name wie mein Nick ist Zufall). Dieses Hotel liegt etwas am Berg ist aber preislich im Rahmen und hat eine tolle Poollandschaft. Wir waren bereits das zweite mal dort und können es nur empfehlen. LG Augusta

• Hallo zusammen Darf man seinen eigenen Haarfön mit aufs Schiff bringen? Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen dazu, darum wäre ich froh, wenn mir jemand eine wirklich kompetente Antwort geben könnte. Danke und LG Augustae

• Der Shuttlebus fährt am Ende der Reise vom Cruise Terminal Steinwerder bis zum Busbahnhof ZOB beim Hauptbahnhof. Die Koffer werden mit im Bus transportiert. Mann muss das Gepäck dann selber bis zum Hauptbahnhof bringen. Bei der Shuttle-Fahrt vom Hauptbahnhof hin zum Schiff gibt man das Gepäck direkt am Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) bei so kleinen Transportern ab. Die Passagiere werden dann mit großen Bussen vom Busbahnhof (ZOB) aus zum Schiff gefahren. Der Weg vom Hauptbahnhof bis zum ZOB …

• Cruise Center Steinwerder

Augusta - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Hallo zusammen Wir haben kurzfristig für den Januar eine Reise mit der Prima gebucht. Nun gibt es doch noch einige Fragen zum Cruise Terminal in Steinwerder. Bisher sind wir immer von der Hafen City aus gestartet oder angekommen. Anreise folgte mit der Bahn bis zum Hauptbahnhof und Vorübernachtung auch immer in der Nähe vom Bahnhof. Von dort aus ging es dann per Taxi zum Schiff und auch bei der Abreise wieder mit dem Taxi vom Schiff bis zum Bahnhof. Kostete immer so um die 10 Euro, bei 2 Persone…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von Ika: „Jetzt hat es auch die Mar erwischt. Sie fährt La Coruna nicht ab. Kommt früher in Ponta Delgata an und bleibt über Nacht. Mal sehen wie es dann weitergeht“ Huhu Ika Hab mich schon gewundert, warum die Mar so weit weg ist vom Kurs. Hoffe für euch, dass es nicht so wild wird. Liebe Grüsse Christa

• Venedig Busanreise

Augusta - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Wir fahren jetzt Sonntagfrüh auch mit dem Bus nach Venedig. Einstiegsort ist für uns Basel um 4.30 Uhr. Wie ich aber mitbekommen habe startet der Bus weiter nördlich (Frankfurt, Karlsruhe). Die definitive Reisebestätigung über die Busanreise haben wir von AIDA erst knapp 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten, da war dann wohl klar, dass ein Bus eingesetzt werden kann. Ansonsten hätte uns AIDA lt. Reisebedingungen eine Ersatzanreise anbieten müssen. Wie die aber aussieht, kann ich nicht sagen. Die Zu…

• aktuelles Willkommensgeschenk

Beitrag

Hi Sebelle Wir sind blau. Hatten bis zum 1.10.2015 erst 45 Nächte und sind daher auf 1 Seemeile zurück gestuft worden und müssen jetzt wieder neu sammeln. Früher gab's doch mal Geschenke wie z.B. Schlüsselmäppchen, die lagen dann mit einem Gruß auf dem Bett. Und jetzt gibt es erst was wenn man "rot" ist. Ok, dann weiß ich Bescheid. LG

• aktuelles Willkommensgeschenk

Beitrag

Willkommensgeschenk? Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wer bekommt so was und wie wird man darüber informiert? Bei unserer Reise vor 4 Wochen haben wir nix bekommen, haben auch nichts von einem Geschenk gehört. Zwar war es unsere 7. AIDA-Reise, aber wahrscheinlich war das noch zu wenig. LG Augusta

• Bordkarten erst an Bord?

Beitrag

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Vor vier Wochen bei unserer Fahrt mit der Stella ab Mallorca, stand beim Check in eine AIDA-Mitarbeiterin, die hat nur unsere Reisepässe in einen Automaten eingelesen und die Bordkarten kamen raus. Wir haben also das Schiff wie früher auch mit unseren Bordkarten betreten. Ob bei unseren Reiseunterlagen sogenannte Bordingpässe dabei waren und diese ebenfalls eingelesen wurden kann ich nicht mehr sagen. Heute sind die Unterlagen für unsere Reise in drei Wochen mi…

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

Beitrag

Bei unserer Reise im August mit der Stella durften wir auch diesen "Nacht-Service" genießen. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage hieß es, das würde einfach mal ausprobiert. Allerdings wurde tatsächlich nur das Bett aufgeschlagen, der Vorhang zugezogen (obwohl draußen noch taghell) und die AIDA-Heute aufs Bett gelegt. Nasse Handtücher, die zum Wechseln im Bad auf dem Boden lagen wurden nicht entfernt, auch keine frischen aufgehängt. Auf diesen halbherzigen Service können wir gerne verzichten, lie…

• Bordkarten erst an Bord?

Beitrag

Bei unserer Reise vor 4 Wochen mit der Stella gab es einen solchen Bordingpass noch nicht. Wir haben beim einchecken wie früher auch unsere Bordkarten bekommen, damit haben wir das Schiff betreten. Ich bin mal gespannt, wie die Reiseunterlagen für unsere nächste Reise in 3 Wochen aussehen werden. Heute kam nämlich die Nachricht, diese wären unterwegs zu uns. Vielleicht sind da jetzt solche Bordingpässe dabei. LG Augusta

• Weiter geht's ....... Ibiza (Balearen) Unser Schiff hat im Hafen von Ibiza angelegt, der drittgrößten Baleareninsel. Von unserem Balkon aus haben wir eine herrliche Sicht zur Altstadt und zur Festungsanlage „Almudaina“ und der Burg von Ibiza. 26769610gd.jpg Die Anlegestelle ist ca. 4 km vom Stadtzentrum entfernt, und so wird auch hier ein Shuttle-Bus angeboten zum Preis von 6 Euro pro Person. Nach dem üblichen Morgenritual und ausgiebigem Frühstück verlassen wir das Schiff und laufen durch das k…

• Wir sind süchtig, jawoll, ganz und gar süchtig, nach Meer, viel Meer. Nach unserer Flußkreuzfahrt auf der Donau an Ostern und einer Reise mit der Mein Schiff 4 von Mallorca nach Hamburg im Mai, folgte nun die dritte Schiffsreise in diesem Jahr. Eigentlich wollten wir nach unseren schlechten Erfahrungen bei unserer Kanaren-Tour an Weihnachten mit keinem AIDA-Schiff mehr fahren und eigentlich hatten wir ja auch mit einer Nordlandreise geliebäugelt. Da wir im Mai aber so viel Pech mit dem Wetter ha…

• Mallorca Anreise (individuell)

Augusta - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Zitat von fs97: „Also in den letzten Wochen hat AIDAstella fast immer an dem Anleger "Ampliacion muelle poniente norte" festgemacht. Eigentlich ungewöhnlich - seit Jahren wurde immer am "Dique del Oeste" (Alineacion norte de la plataforma) angelegt. Hier ein Link zur Hafenkarte im pdf-Format! Weiß jemand den Grund dafür?“ Vor drei Wochen jedenfalls war Abreise und Ankunft der Stella am Anleger "Amplicacion muelle poniente norte". Dies kannten wir so nicht, sind bisher immer am Dique del Oeste ab…

• Barcelona

Augusta - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Zitat von stellafan: „Es gibt auch kostengünstigere öffentliche Busse vom Terminal zur Columbussäule“ Hallo Stellafan Richtig, es gibt diese blauen Portbusse. Dort kosten Hin-und Rückfahrt 4 Euro, der Shuttlebus bei AIDA kostet 6 Euro oder das Kombiticket für zwei Tage 10 Euro. Mit dem Shuttlebus kann man allerdings so oft hin und her fahren wie man will. Ob man bei den Portbussen jedes Mal zahlen muss weis ich nicht. Bei uns wurde mit keinem Wort auf diese blauen Busse hingewiesen, wir haben di…

• Zitat von ms19: „Ernst gemeinte Frage zur Currywurst. Ist die Wurst schon in Stücke geschnitten wie es sich für eine Currywurst gehört oder kommt sie als Ganzes? Meine Freundin rastet regelmäßig aus wenn sie eine nicht geschnittene Currywurst bekommt, dann würde ich sie geschickt um den Stand herum leiten. VG“ Oh je, der Dame möchte ich lieber nicht begegnen, wenn sie so schnell ausrastet. Kann sie denn nicht mit Messer und Gabel umgehen und die Wurst selber klein schneiden???

• Zitat von docsauerland: „Hallo Augusta, ihr kommt am Anfang und am Ende des Flures nach draußen auf das Lanaideck (am Ende des Flures muss man erst ein Deck runter, siehe Deckplan). Die Rettungsboote hängen auf Deck 7. Hier ist der Deckplan der Prima: aida.de/neue-generation/das-sc…998505#360-grad-aidaprima Wenn ihr eine Lanaikabine buchen möchtet, dann ab Nummer 8124 aufwärts. Dann seid ihr hinter der Treppe und das heißt, dass ihr jetzt nicht das Deck 8, also die "Lanai-Flaniermeile" und Stran…