Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich kann von 4.250 im August berichten und das waren lt. Kapitän Harms 125% Auslastung, also 25% über der 2er Belegung aller Kabinen, die dann bei (Achtung Dreisatz!) 3.400 Passagieren läge. Und ja: es war voll, aber man fand trotzdem auch ruhige Zonen, allerdings nur dort, wo es einen Aufpreis kostete.

• Zitat von flausenfee: „Jetzt habe ich mir unter dem Link, bzw unter dem Link für die Suiten auf der AIDAdiva (textgleich mit der Beschreibung für AIDAstella) die Beschreibung des Suitenfrühstücks durchgelesen: "Auf Wunsch Frühstück im A-la-carte-Restaurant". Die Alternative, sich das Frühstück auf dem Balkon der Suite servieren zu lassen, wird dort gar nicht beschrieben. Aber ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass man sich das Suitenfrühstück auch auf den eigenen Balkon liefern lassen …

• Zitat von Plh-Runner: „... Wer noch nicht mit Prima gefahren ist - macht Euch vorher Gedanken, was ihr wollt und ihr habt einen tollen Urlaub. “ Diesen Satz kann man nicht oft genug schreiben. Einfach vor der Buchung hier im thread lesen und dann kann man eigentlich schon im Vorfeld alles dafür tun, dass die Reise ein Erfolg wird. Nur ein paar Ratschläge: Wer allein oder zu zweit reist und es eher ruhig und entspannt mag, muss die Ferienzeiten meiden. Wer das neue Konzept erleben will, sich davo…

• Ich glaube, es behauptet hier auch niemand ernsthaft, dass es auf den Familenschiffen verschiedene Schichten gibt, aber mit den sinkenden Preisen ändert sich (egal auf welchem Schiff) auch das Publikum. Ob es besser oder schlechter wird, muss jeder selbst entscheiden.

• Ich finde das Fuego auch gelungen, solange man nicht in den Schulferien unterwegs ist. Wenn 1.500 Kinder und Jugendliche an Bord sind, wird es dort sehr wuselig und laut.

• Reservierung im Buffetrestaurant

Reiselustiger - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „Würde es euch viel ausmachen, eure Ansichten zum Thema "guter Ton" per PN zu diskutieren?! und “ Wenn hier mal ein neuer Moderator gewählt wird, hast Du meine Stimme

• Dies und Das - die Quasselbude

Reiselustiger - - Allgemeine Infos

Beitrag

wasserurlaub.info/forum/attach…3357ae6c2694bf0fc3d800a06

Beitrag

Manchmal kann Rechtsschreibung schon von großer Bedeutung sein: wasserurlaub.info/forum/attach…3357ae6c2694bf0fc3d800a06

Beitrag

Zitat von nitope: „Ich lese hier gerne mit, egal welches Thema. Die Ausflugtipps haben uns auch schon oft weitergeholfen, und die Vorfreude wird dadurch noch gesteigert. Allerdings ist es mir auch schon so ergangen, dass ich nach einem Beitrag sofort auf einen Grammatikfehler hingewiesen worden bin, andere User auf ihre Rechtschreibefehler.....da vergeht einem gleich die Lust, oder man verliert den Mut, sich hier regelmäßig einzubringen. Upps, jetzt habe ich es doch getan “ Sy, aber über Grammat…

• Reisetipps

Reiselustiger - - AIDA allgemein

Beitrag

Schau doch mal hier !

Beitrag

Wenn mir mal einer sagen könnte, in welchem Beitrag Neid (das Wort ist übrigens im deutschen Sprachgebrauch nicht negativ besetzt) oder gar Missgunst (das ist wohl gemeint) zum Ausdruck kam @SUMEHA .“Der eine ist dafür, der andere ist dagegen, der nächste ist unzufrieden usw.“ Das nennt man diskutieren und davon lebt ein Forum

• Es geht nicht um elitär oder klein, sondern schlicht darum, dass Aida bei der neuen Kabinenstruktur bald die jetzigen Clubvorteile nicht mehr gewährleisten kann, weil schlicht die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden. Da ändert auch der Umstand, dass man die "Altlasten" bis 2020 abgebaut hat, nichts dran. Auf der Prima/Perla gibt es zukünftig 60 Juniorsuiten mehr als bisher. Auf der Nova kommen nochmal 200 Juniorsuiten hinzu und das nächste große Schiff liegt bereits auf Reede. 1 Woche JS s…

• Schon klar, nur was relativiert sich damit ?

• @Hauijunior Erkläre doch bitte einmal, was sich 2020 relativiert ?

• Ich finde es interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich der Clubvorteile sind. Denkt man gerade, allen sei am Servierfrühstück im Buffalo gelegen, melden sich andere, die es gar nicht in Anspruch nehmen. Da sieht man mal, wie schwer es Aida hat, wenn man es allen recht machen will.

• Ausflüge mit oder ohne Aida ist ein weites Thema über das sich vortrefflich diskutieren lässt, aber bitte nicht in diesem thread, denn dann wird es völlig unübersichtlich. Hier geht es um Tipps und Erfahrungen rund um Prima und Perla.

• Zitat von Ronnieline: „Es gelten die alten Bedingungen vom Suitenpaket, was nicht mehr inkludiert ist, sind: - kein Concierge Service - kein Zugang zum Patiodeck - kein Zugang zu AIDA Lounge - und kein Turn Down Service /d.h Aufbereitung der Betten und Kabine für die Nacht. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. “ Diese Antwort finde ich auch bemerkenswert, weil aus dem Katalog nicht eindeutig hervorgeht, dass z.B. der Zutritt zur Lounge und zum Patiodeck zukünftig für Juniorsuiten nicht mehr…

• wasserurlaub.info/forum/attach…3357ae6c2694bf0fc3d800a06 Hier die Suitenvorteile für SD

• Zitat von fabian2202: „Ich bin echt traurig und enttäuscht, dass mir mein Reisebüro die Prima Reise angepriesen hat. Ich werde Morgen erst einmal das Reisebüro anrufen. Hoffe die können das umbuchen. Auf so ein Chaos Schiff will ich nicht! “ Ist das Dein Ernst? Hast Du Dich vor der Buchung überhaupt nicht damit beschäftigt, dass die Prima ein Familienschiff ist, das bei Sturm schaukelt und wo auch mal etwas kaputt gehen kann oder ausfällt?

• Immerhin wissen wir jetzt, dass Juniorsuiten ab April 2018 erheblich weniger Vorteile genießen, als bisher. Mit der Umfirmierung der Lanaikabinen zu Juniorsuiten JB auch kein Wunder, denn sonst wäre die Lounge randvoll. Immerhin kommen 60 JS hinzu. Das sind bis zu 240 Passagiere bei 4er Belegungen. Schade ist, dass Aida die 8 Juniorsuiten JA nicht weiter als Suiten SD vermarktet, da sich diese ganz erheblich von den kleinen Lanaikabinen JB unterscheiden.