Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 856.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Andre_P - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von rollmops: „Reisepreis + Bordausgaben x Faktor (wie auch immer) = Seemeilen “ Eine Spaßrechnung hatte ich da schon mal aufgestellt : Link

• Also ich finde die neuen Kabinen klasse. Zwar hätte ich mir gewünscht dass AIDA mal den Mut beweist und Einzelkabinen daraus macht, aber ansonsten finde ich das eine tolle Idee. An der Lage habe ich nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Wenn die jetzt bei AIDA auf die Idee gekommen wäre, nicht nur solche kleinen Fenster wie in den normalen Meerblickkabinen zu verbauen, sondern schöne große, so als wäre da noch ein Balkon, dann hätte das echt was werden können. Allerdings sind die Kabinen wohl mit ei…

• Austausch Alleinreisende

Beitrag

Hm, seltsam. OK, ich war jetzt schon seit drei(?) Jahren leider nicht mehr auf der Melitta-Klasse. Da wird es endlich mal wieder Zeit, dass ich die Fernseher dort ausprobiere.

• Ja, die Prima mit ihrer Westeuropa-Tour ist auch eine Besonderheit. Dort gilt z.B. auch eine andere Regelung beim Verkauf von Zigaretten an Bord. Offiziell darf pro Bestellung an den Bars auch nur eine Schachtel verkauft werden. Ganz streng genommen, sollte es auch nur eine Schachtel pro Tag / Person geben. Und in den Shops gibt es keine Stangen mehr zu kaufen. (Das scheint aber eine neuere Regelung zu sein, denn letztes Jahr war das noch anders.)

• Die Lieferung von DutyFree Produkten (Alkohol und Zigaretten) auf die Kabine gibt es schon länger (mindestens seit 2010). Es scheint aber abhängig von der Route zu sein, ob es in MyAIDA eingestellt wird oder nicht. Eigentlich erfolgt die Lieferung am Anreisetag, kann aber auch mal am zweiten Tag sein.

• Austausch Alleinreisende

Beitrag

Ich kann es zum Einschlafen nicht hell genug haben. Daher ist die Lampe am Bett eigentlich immer an, meist auch die Deckenbeleuchtung. Und ohne Fernseher geht es gar nicht! Der muss an sein. Auch mit Ton. Da kann ich dann schön wegschlummern, wenn irgendetwas in der Glotze läuft. Zitat von Sebelle: „ich habe nachts den Fernseher ohne Ton mit dem Sender der Bugkamera eingeschaltet so konnte ich beim Aufwachen feststellen ob es draussen hell oder dunkel ist “ Wie schaffst Du das, dass der Fernsehe…

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Beitrag

Zitat von Morris: „Was ich bei dem ganzen vermisse, das ist ein wenig Wertschätzung für Stammkunden, die schon lange dabei sind und immer wieder kommen. [...] Was ich mir trotzdem wünsche: Ein wenig Wertschätzung, auf welche Weise auch immer; für treue Kunden. “ Das kann ich nur unterschreiben. Und ich möchte eigentlich gar nicht damit anfangen, dass man als Alleinreisender diese Wertschätzung im aktuellen Clubsystem nicht wirklich erkennt. Zitat von Marika: „Obgleich ich hier lese, dass viele d…

• Aus dem zweiten verlinkten Artikel: Zitat: „- Fehleinschätzung der Machbarkeit, da man auch in der Vergangenheit schon Kreuzfahrtschiffe gebaut hat - Fehlendes Wissen und Erfahrung beim Planen und Design – insbesondere bei den öffentlichen Bereichen und den Klimaanlagen - Zu wenig Verständnis für die aktuellen technologischen Erwartungen (Bsp: Wlan in allen Kabinen) - Fehleinschätzung der eigenen Produktionsstätten sowie Qualität und Quantität der Arbeiter “ Das ist doch schon mal was. Und wenn …

• MHI wollte nach längerer Zeit wieder in den Kreuzfahrtmarkt einsteigen, um neben den Tankern ein zweites Standbein aufzubauen. Nur leider sind sie damit vorerst gescheitert. Hier mal ein paar interessante Berichte zu dem Thema: japanmarkt.de/2016/06/23/unter…kreuzfahrt-schiffe-bauen/ vollefahrtvoraus.de/news/mhi-b…verluste-von-17-mrd-euro/ (Hier wird auch etwas zu den Gründen gesagt.) Auch interessant WiWo: wiwo.de/unternehmen/dienstleis…zfahrtmarkt/10378874.html Ja, auch in diesen Berichten ste…

• Neue AIDA Getränkepakete sind da

Beitrag

Zitat von have fun: „Und wie sieht das mit den Aida-Weinen aus, die man an den Bars bestellt. Ist das der gleiche wie auf den Tischen in den Buffetrestaurants oder gibt es da noch andere offene Aida Weine die inklusive sind “ Die Weine in den Karaffen im Buffet kommen aus Tanks, die mehrere 100 Liter fassen. Und um es überspitzt zu sagen: was da drin ist, ist Glückssache. Ich glaube, da hat selbst AIDA nur die Wahl zwischen Billig und ganz billig. Die im Getränkepaket inkludierten Weine in den B…

• Zitat von Seeungeheuer: „Wie sicher sind deine Informationen das Aida das Schiff fast umsonst bekommen hat.???? Und wie die Einigung mit MI bei der Prima genau aussieht ????? Solche Vertragsdetails werden doch nicht jedem GM oder EM erzählt, und erst recht nicht anderen. “ Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war in den entsprechenden Geschäftsberichten von MHI, und auch in einigen Pressemitteilungen der Werft, von Verlusten die Rede, die etwa dem Kaufpreis beider Schiffe entsprechen. D…

• Ich habe das Gefühl, dass egal wie AIDA das handhabt, immer irgendwo ein Haar in der Suppe gefunden wird. Lässt AIDA den Pool in der Werft reparieren, dann regen sich alle darüber auf, dass sie bis zum Werfttermin den Pool nicht nutzen können. Und dann wird sich darüber moniert, dass man einen oder zwei Tage in der Werft liegt. (Hatten wir das nicht schon mal?) Wird der Pool so schnell wie möglich repariert, dann wird gefordert, dass das doch gefälligst in der Werft erledigt werden sollte. Man k…

• Zitat von hirschi: „das Schreien war im Briefkasten “ was haben denn die Nachbarn gesagt, als es bei Euch im Briefkasten angefangen hat zu Schreien? Zitat von sheepfield: „Kann man dem Schreiben in irgendeiner Weise entnehmen, ob wir nun am Pier oder auf See während des Feuerwerkes sein werden? “ Ich deute "pünktlich zum Feuerwerk zurück vor der Hafenkulisse Funchals" so, dass wir wie geplant auf Reede liegen werden. Vom Hafen aus ist das Feuerwerk aber auch ganz gut zu beobachten (hatte ich sch…

• Na ja, ein Gynäkologe schaut in seiner Freizeit sicher auch nur ... Nee, lieber nicht... Versuchen wir es so: Ein Bestatter wird in seiner Freizeit auch nur Löcher graben, wenn er im Garten Blumen einpflanzen möchte. Und dass man in einer bestimmten Position immer über gewisse Vorgänge informiert sein muss, glaube ich auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht für seinen täglichen Job benötigt. Und selbst wenn, wird man sicherlich erst ab einen gewissen Zeitpunkt darüber reden dürfen.

• Merkwürdig? Finde ich nicht. Denn je länger die zukünftigen Routen unter Verschluss gehalten werden, um so höher ist die Chance, dass man bei den Routen ein Alleinstellungsmerkmal hat. Und diesen Vorteil will man natürlich so lange wie möglich nutzen. Und auch wenn innerhalb eines Konzerns bestimmte Mitarbeiter schon eingeweiht sind, anderen aber die Fragezeichen über den Köpfen aufleuchten, dann finde ich das nicht so ungewöhnlich. Denn natürlich sollen die Mitarbeiter mit in die Planung einbez…

• Zitat von OceanBar: „Ok, das ist dann auch nicht so optimal “ Früher waren eigentlich sehr oft der 24.12. und 31.12. mit einer Reise abgedeckt. Aber die letzten Jahre hat es AIDA doch schon so gehalten, dass man Weihnachten und Silvester mehr und mehr trennt und zwei Touren anbietet. Natürlich nicht ohne den jeweiligen Aufschlag für die Festtage, den sie jetzt zweimal verlangen können. Und da sind dann auch schon mal der 24.12. und der 31.12. ein Wechseltag. Jetzt, da ich das schreibe, überlege …

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

Beitrag

Wenn man aber vor der Veröffentlichung, bzw. sogar noch vor der ersten Aufnahme, zu verstehen gibt, dass man keine Aufnahmen von sich gemacht haben möchte, dann erwarte ich aber auch, dass man diesem Wunsch nachkommt. Egal, ob das Recht auf meiner Seite steht, oder nicht. Gerade dann, wenn man es noch beieinflussen kann. In einem Fußballstadion kann ich nicht zum Sender gehen und dem sagen, dass ich in Reihe X, Sitz Y stze, und nicht im TV vorkommen möchte. Bei einem Ausflug aber, bei dem vielle…

• Starbucks

Beitrag

Zitat von Apfelfrau: „Bei meiner letzten Reise mit der Mar gab es im Café Mare nur noch Starbucks Kaffee. Aber vielleicht hab' ich da was übersehen und mich nur durch die Starbucks-Schilder "blenden" lassen? “ Na ja, ich schrieb ja "gab". Das jetzt nach und nach auf jedem Melitta-Dampfer das Café Mare durch Starbucks abgelöst wird, finde ich sehr schade! Nicht nur wegen des Kaffees. . Denn für mich war das Café Mare immer ein ruhiger Ort. Mit Starbucks verbinde ich dagegen eine andere Stimmung. …

• Starbucks

Beitrag

Zitat von el-capitano: „Genau so gehen ja auch die Meinungen über den Tischwein auseinander. “ Wobei man bedenken sollte, dass die Qualität des Tischweins nie gleichbleibend sein kann. Und an Bord hat die Crew keinen Einfluss auf den Geschmack. Da kann es sein, dass man bei einer Reise einen Tischwein in den Karaffen hatte, der durchaus das Zeug hat mit einem Prädikatswein mitzuhalten, bei der nächsten Reise aber ein Wein in den Schiffstanks ist, der sogar vom 0,99 Euro Tetrapack vom Discounter …

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Die Klimaanlage kann auf 0-Position geschaltet werden (weder heizen noch kühlen). Dabei spielt es keine Rolle, um welche Kategorie es sich bei der Kabine handelt. Zusätzlich ist es bei den Balkonkabinen so, dass sich die Klimaanlage ausschalten sollte, sobald die Balkontür geöffnet ist.