Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Nördliches Saarland - na dann sag ich mal willkommen hier im Forum Nachbar Bei eurer langjährigen Kreuzfahrterfahrung seid ihr ja, was Kreuzfahrten betrifft Profis, da dürfen wir doch hoffentlich auf viel Erfahrungen, Erlebnisse und Insiderwissen hoffen. Aber zuerst wünsche ich euch viel Spaß hier beim Stöbern und auf der anstehenden Reise. Liebe Grüße Steffi

• Auch von mir Daumendrücken für eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und kommt gesund wieder. Alles Liebe Steffi

• Deshalb noch ein Reisebericht zu unserer Reise mit der MS Albatros Fjordnorwegen vom 07.09. – 15.09.2017 Nachdem mich direkt nach der Heimkehr eine Grippe erwischt hat, hat es jetzt ein wenig länger gedauert. Nachdem wir am 07.09. nach weitestgehender staufreier Fahrt gut in Bremerhaven angekommen waren, war erstmal Schiffe kucken angesagt, denn die komplette Phoenixflotte war da. Neben Artania, Albatros und Amadea direkt aufgereiht an der Pier auch noch etwas abseits die MS Deutschland, die ihr…

• Was die Dreharbeiten von VnM an Bord betrifft, da hat @Flo on Tour schon einiges zu geschrieben und kann dir sicher bei speziellen Fragen Auskunft geben, da er es selbst erlebt hat. Aktuell ist auch @uschisiggi auf der Artania wo auch wieder Dreharbeiten stattfinden. Wenn sie im November zurück ist, kann auch sie berichten, wie das mit den Dreharbeiten so läuft. Ich denke, wenn man zwei Sichtweisen von verschiedenen Personen hat, kann man sich schon in etwa ein Bild machen, was einen erwartet. G…

• Neuer Katalog von Aida

spitiblue - - AIDA allgemein

Beitrag

Hatte heute auch ohne Bestellung den neuen Katalog im Briefkasten. Abendlektüre auf der Couch gesichert

• Das erste Mal TUI

spitiblue - - TUI Cruises Reiseberichte

Beitrag

Ich denke mal, alle wollen hier ihre persönlichen Eindrücke wiedergeben, so wie sie es empfunden haben. Der eine kann es so hervorragend formulieren wie Ponny mit ihrem Eröffnungsthread, während der andere eine Formulierung wählt, die für einen selbst hart/ unpassend etc. sein mag, oder wie auch immer man es nennen will. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es wäre schade wenn der Thread darunter leidet, mir gefällt auch nicht jeder Satz, dann lese ich einfach mal drüber weg. Ich…

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Ich habe auch schon vier Tage wegen Seekrankheit flach gelegen und da war für mich frische Luft und der Blick aufs Wasser extrem hilfreich. Ursache ist, wie auch oben im Link von Heizergruss sehr gut beschrieben die Diskrepanz zwischen Gleichgewichtssinn, der die Bewegung wahrnimmt und dem Gehirn, das durch die visuelle Informationen der Augen sagt, nö alles steht ruhig/fest. Bei der letzten Kreuzfahrt habe ich als der Wellengang zunahm mich an den Satz "Seekrankheit sei Kopfsache" erinnert und …

• Aus der Pfalz

spitiblue - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Hallo Annette, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, der Kreuzfahrtvirus hat euch ja schon infiziert, der Forumvirus wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Denn ich bin sicher, dass du vieles finden wirst, was die Vorfreude auf die Reise steigert und euch bei der Planung hilft. Und wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit einbringst freuen wir uns umso mehr. Also viel Spaß im Forum und liebe Grüße vun de Noh in die Palz Steffi

• Auch von mir Glückwunsch aber auch ein Dankeschön, denn als Moderator heisst es ja auch einiges an Arbeit, damit wir hier Freude und Spaß im Forum haben.

• Preisunterschied: Vario & Premium

spitiblue - - AIDA Vario

Beitrag

Wenn man bei obiger Reise auf die Details geht wird bei dem Premiumpreis angezeigt, dass er inkl. eines Frühbucherrabattes von 150 € ist. Das heißt rein rechnerisch wäre der "normale" Premiumpreis 735 €. Da würde die Relation passen. Ich denke mal bei den Preisen wird es gewisse Automatismen geben, z. B. Frühbucherrabatt wird von bis gewährt etc. und dann macht das Programm das automatisch, ohne Rücksicht, ob das jetzt logisch ist oder nicht. Bei den vielen Preisen glaube ich nicht, dass diese i…

• MSC erstmals mit Weltreise ab 5.1.2019

spitiblue - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Weltreisen liegen wohl im Trend auf der MSC Homepage werden alle Kabinenkategorie mit ausgebucht angegeben!

• Das erste Mal TUI

spitiblue - - TUI Cruises Reiseberichte

Beitrag

Wir haben auch schon überlegt TUI mal zu testen, um sich selbst ein Urteil zu bilden, deshalb habe ich auch mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt Mal ne Frage an die Erfahrenen, viele von euch schreiben es sei entspannter, zum Essen zu gehen und einen Tisch zu finden, weil die, die fertig sind nicht wie bei Aida sitzen bleiben, sondern an die Bars wechseln. Gilt diese Aussage nur im direkten Vergleich Buffetrestaurant? Denn wenn ich andererseits lese, dass es im Bedienrestaurant auch mal länger…

• Wir haben auf der letzten Reise auch einen Schlüssel auf der Prima vergessen, als wir es zu Hause bemerkt haben, habe ich direkt in Rostock angerufen. Die nette Dame hat mir versichert, dass sie sich gleich drum kümmert. Sie hat auf der Prima angerufen, es wurde jemand von Housekeeping in die Kabine geschickt. Der Schlüssel wurde gefunden und sichergestellt. Ca. 20 Minuten später bekam ich dann den Anruf, Schlüssel gefunden, er wird mit allen Fundsachen nach Rostock geschickt und von dort aus zu…

• Dies und Das - die Quasselbude

spitiblue - - Allgemeine Infos

Beitrag

Seid ich zwei Kinder durch Kindergarten und Schulzeit bis Abitur gebracht habe, habe ich Respekt vor allen ErzieherInnen und LehrerInnen, die ihren Beruf gut machen. Meine Kinder sind 3 Jahre altersmäßig auseinander, ich hatte also 6 Jahre Baby-/Kleinkinder, 6 Jahre Kindergartenzeit etc. und ich war jedes Mal froh, wenn eine Periode abgeschlossen war. Es kam was Neues, eine Weiterentwicklung... Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich solch einen Beruf hätte und dann über Jahrzehnte immer die glei…

• @Leatoria Da mein Lebensgefährte auch Flugangst hat, habe ich bei der Komplementierung unserer Reiseapotheke mal meine Apothekerin gefragt, sie hat CALMVALERA HEVERT Tropfen empfohlen. Ob die jetzt wirklich geholfen hätten, kann ich leider nicht beantworten, da er sie letztendlich nicht genommen hat. Ich glaube, es macht auch immer ein Unterschied, was die Ursache für die Angst ist. Bei meinem Freund ist es zum einen die Enge, deshalb geht Holzklasse für ihn gar nicht, in Premiumclass bzw. Busin…

• Ich will hiermit auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Ich finde die Tabelle halt interessant, weil alle Schiffe ja unter den gleichen Gesichtspunkten bewertet werden und die es ist ja immer eine Momentaufnahme, die beim nächsten Mal ganz anders aussehen. Außerdem war ich überrascht, dass ein Luxusschiff wie die Europa 2 "nur" 90 Punkte erreicht. Ich hätte erwartet, dass in dem Preissegment an der 100 gekratzt wird. Gruß Steffi

• Jedes Kreuzfahrtschiff, dass die USA anläuft wird zweimal im Jahr durch eine unangemeldet Inspektion auf seine Hygienestandards hin untersucht. Dabei werden alle wichtigen Bereiche, wie Kabinen, Belüftungssystem, Küchen, Ess- und Kidsbereich, Pool untersucht. Die höchste Punktzahl die erreicht werden kann sind 100 Punkte. Wen das Vessel Sanitation Program interessiert und auch wie die bekannten Schiffe so abgeschnitten haben, hier der Link Center for Disease Control and Prevention Liebe Grüße St…

• Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und auch auf der Prima. Es wäre super, wenn du hier im entsprechenden Unterforum auch von deinen Erfahrungen mit Carnival berichten könntest. Ich finde es immer interessant auch solche Berichte zu lesen um einen Blick über den Tellerrand zu erhaschen. Und wenn du spezielle Fragen hast, findest du in den Aidaprima Erfahrungsberichten sicher schon einiges und ansonsten fragen, fragen, fragen Liebe Grüße Steffi

• Wir hatten jetzt auf der Prima , 06. - 10.05., eine Suite. Für meine Mutter war es das absolute Highlight jeden Morgen stressfrei in der Kabine zu frühstücken. War auch immer super pünktlich da. Ich habe das ganz entspannt am Anreisetag beim Concierge bestellt. Und nachdem wir es für gut befunden und keinen Änderungswunsch hatten auch so für die nächsten Tage eintragen lassen. Die Lounge haben wir auch gerne aufgesucht. Sie war zu keiner Zeit überfüllt und der Concierge immer ohne Wartezeit ansp…

• Wo ist die PRIMA heute??

Beitrag

noz.de/lokales/osnabrueck/arti…rt-aida-prima-fuer-kunden Hier nachzulesen Gruß Steffi