Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Nun bei uns ging es. Es gehen auch jeden Tag 20 trillionen Condor Flüge von MUC nach LRM Wir hatten uns bei Condor mit der AIDA Buchungsnummer angemeldet und da wurde nur ein Flug angezeigt, gute alte Zeiten!

• Barcelona

ms19 - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Ich würde übrigens niemandem den AIDA Shuttle Bus empfehlen. Er kostet 5 € pro Person bis zum Columbus Denkmal. Wir haben für die Taxifahrt zum Place de Catalunia 12,30 € gezahlt. Zurück zum Schiff etwas weiter weg waren es 14 Euro. Also ab 3 Personen lohnt es sich einfach ins Taxi zu steigen. Man muss nicht warten und kommt da hin wo man will.

• Wir hatten Reihe 23 und es war nur direkt am Fensterplatz kalt und auch da nur wenn man sich direkt an die Wand angelehnt hat. Kann mir nicht vorstellen wie es bis zur Mittelreihe ziehen soll. Achtung, wir hatten 23 H und K beim Hinflug (sehr gut) und angeblich sollten 23 E und G auch XXL sein, waren bei uns aber Sitze mit normalem Abstand, daher fiel der Rückflug etwas ungemütlich aus. Am meisten Platz für die Beine hast Du bei Reihe 23 A C H und K. Reihe 22 war okay aber etwas weniger Platz.

• Schau doch mal nach Prag als Abflughafen, da kommst Du von Berlin aus sehr gut hin. Smartwings! Alternativ kannst du von Berlin nach Abu Dhabi fliegen und dann dort weiter mit dem Bus nach Dubai.

• Seenotrettungsübung

ms19 - - AIDA allgemein

Beitrag

Es geht um die Perla und das Mittelmeer ...

• Seenotrettungsübung

ms19 - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir waren vom 16.-23.06. auf der Perla sind also in Barcelona zugestiegen. Es gibt eine extra Seenotrettungsübung für die Barcelona-Zusteiger. Alles sehr entspannt, zumindest bei uns standen wir mit ca. 30 Mann in der Sammelstation. Beim der Seenotrettungsübung in Palma ist man dann befreit. Besonderes Essen hatten wir nicht feststellen können, nur eine Torte je nach Abreisetag, (Ihre ADIA Reise) also quasi zwei auf jeder Tour. Es gab auch keine extra Party, nur ein Glas Sekt im Theatrium.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

ms19 - - AIDA allgemein

Beitrag

War letzte Woche selber auf der Perla mit ca. 3500 Pax und es war nicht "gerade so noch auszuhalten" sondern noch reichlich Platz. Es verteilt sich wirklich gut auf dem Schiff und wenn man den Beachclub und das 4 Elements aus Außenbereich einbezieht (Liegen sind da) dann mangelt es auch nicht an Außendeckfläche. In den Restaurants haben wir zu jeder Zeit Platz gefunden. Wenn dann 1000 Pax mehr an Bord sind (Ferienzeit) wird es sicher enger, sehe aber nur an den Seetagen mögliche Probleme. Das Ei…

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

ms19 - - AIDA allgemein

Beitrag

Letzte Woche auf der Perla konnte man sich direkt vor Ort für die Tim Mälzer Kochschule anmelden oder verwechsle ich da was? Habs selber nicht ausprobiert mangels Interesse. Es stand zu gewissen Zeiten jemand mit einem Buch da, so wie beim Casa Nova und French Kiss ...

• Okay Danke für die Antworten, ich wusste nicht das die Kids auch schon einen richtigen Reisepass bekommen können. Dann ist es nicht ganz so schlimm und nur die 32 € Expressgebühr sind in den Wind geworfen. Dennoch beantwortet es nicht warum AIDA für eine Europareise einen Reisepass fordert der noch 6 Monate gültig ist.

• Noch mal zum Thema Reisepass. AIDA verlangt für die Metropolentour von meinen Kids Ende Juni einen Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig ist. Ansonsten würde der CheckIn verweigert werden. Sie sind mit Oma und Opa unterwegs und haben in jedem Fall einen Pass dabei aber warum bitte muss der noch 6 Monate gültig sein? Die Reise bewegt sich nur innerhalb der EU. Der Pass bei einem der Kids wäre bis 11.11.2017 gültig. Nun soll ich einen neuen Express-Reisepass bestellen damit das Manifest vi…

• Zitat von sarasota: „Letztendlich habe ich das ESTA für andere Reisen in die USA ohnehin benötigt “ schön das AIDA das für Dich vorausgesehen hat!

• Zitat von OceanBar: „Hat sowas von den Tischgesprächen im Marktrestaurant, wenn man sich vorschwärmt was die Kinder alle für tolle Jobs haben. “ Nein das stimmt nicht. Es geht hier darum zu zeigen dass die Informationspolitik von AIDA sehr schlecht ist. Ich nenne dazu ein weiteres Beispiel. Karibiktour 2015 der MAR. Beim ersten Anlauf von Puerto Rico stellte sich heraus, dass es so nicht funktioniert da jeder Passagier die Imigration in die USA machen musste. Der letzte Passagier hatte dann wohl…

• Wir hatten für Ende 2015 direkt bei Condor reserviert und bezahlt und es hatte alles geklappt. War auch noch bevor AIDA der Flug zur Reservierung freigegeben hatte. Sitze am Notausgang, das hatte sich auf jeden Fall gelohnt!

• Enter Air

ms19 - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Das wäre mir neu das man seine Flugzeiten erst zwei Wochen vor Abfahrt erfährt aber es kann sich ja geändert haben, hatte schon lange keinen AIDA Flug mehr. Ich hatte so ca. 60 Tage vor Abfahrt im Kopf, egal ob Premium oder Vario.

• Enter Air

ms19 - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Mich würde es schon nerven meine Flugzeit nicht zu wissen bzw. damit rechnen zu müssen das sie sich dramatisch ändert. Es gibt Leute die buchen eine Bahnfahrt passend danach und dann kann man das knicken weil AIDA bei einer Fluggesellschaft Plätze bucht die noch gar nicht fliegt. (SundAIR usw.) Wir versuchen auch immer individuell anzureisen.

• 16.06. - 23.06.

ms19 - - AIDAperla Juli bis September 2017

Beitrag

perfekt Gaby, ist das ohne Umsteigen?

• 16.06. - 23.06.

ms19 - - AIDAperla Juli bis September 2017

Beitrag

Du solltest Deinen Footer ändern! Wir sind auch dabei, fliegen von Berlin mit Ryanair. Hat jemand eine Idee für den Transfer zum Schiff?

• Ich will niemandem Angst machen oder Gerüchte verbreiten, aber bei AIDA hat sich das Routenbild geändert. Da geht die Fahrt jetzt in Lissabon los. Steht zwar noch von Mallorca nach Kiel aber vielleicht ändern die es ja noch ab. Wer weiß. <a href=bildschirmfotoou9pnwvlf2.png">

• St. Maarten

ms19 - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Nächste Saison werden es dann bestimmt wieder kleinere Gruppen sein bei den Bewertungen, dann kann man es wieder buchen. Antizyklisch denken!

• Zitat von MrBoccia: „Es ist doch sehr davon auszugehen, dass AC bei den neuen grossen Schiffen weg vom "Buffetrestaurant ist das Hauptrestaurant"-Konzept gehen wird müssen, weil anders bekommst die Vielzahl an Leuten gar net ohne grobe Stauung verpflegt. “ Das sehe ich nicht so. Im Buffetrestaurant hat man einen viel größeren Duchsatz als in einem Bedienrestaurant. Bei 5000 Leuten im Bedienrestaurant bräuchte man entweder seeeehr große Restaurants die viel Platz wegnehmen was wieder nicht zur BR…