Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Mietwagen Kanaren

sheepfield - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Hi! Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread für meine Frage mit nutze, da ja ein Großteil der Azoren-Reisen mit den Kanaren in Verbindung stehen. Gibt es auf den Azoren auch Mietwagenanbieter, die ähnlich etabliert sind wie Cicar auf den Kanaren? Mit welchen Anbietern habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Bin bisher auf Sunny Cars gestoßen, welche auch ein All-In Konzept wie Cicar bieten....

• Azoren : alle Inseln

sheepfield - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Terceira bzw. Praia di Vitoria? Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, bedarf es dem Weg zum Flughafen, um an ein Auto zu kommen. Ist zwar ein ziemliches Stück, aber wohl machbar. Gibt es Tipps, ob es noch einen anderen Weg zu einem Mietwagen gibt oder wie man am besten zum Flughafen kommt? Tipps für Unternehmungen und Ziele auf der Insel? Danke!

• Gibt es eigentlich Erfahrungen, wann der Transfer vom Schiff zum Flughafen zurückgeht? Wir fliegen erst am Nachmittag nach Köln zurück. Geht es da schon am fühen Morgen zum Flughafen?

• In Ergänzung zu meiner eigenen Frage habe ich soeben auf der Internetseite von Aida gesehen, dass der Reiseverlauf auch schon entsprechend angepasst wurde und dort weiterhin für das Feuerwerk "Vor Funchal (Auf See)" angegeben ist. Also anscheinend betrifft es in erster Linie wohl hauptsächlich die Liegezeit am Hafen Funchal. Somit bin ich für das Feuerwerk schon wieder deutlich positiver gestimmt, wobei ich die verkürzte Liegezeit weiter schade finde, da wir das erste Mal auf Madeira sein werden…

• Was meint ihr? Kann man dem Schreiben in irgendeiner Weise entnehmen, ob wir nun am Pier oder auf See während des Feuerwerkes sein werden? Die konkete Veränderung ist in dem Brief ja "fett" gedruckt (Panoramafahrt), aber als Hafen ist Funchal von 22.00-3.00 Uhr angegeben. Im Katalog heißt es hingegen Funchal (auf See)??? Würde mich sehr ärgern, wenn der Aufenthalt gekürzt wird und auch noch vom See zum Pier gewechselt würde...

• Hm, da geht es mit Aida schon wieder los... Habe gerade einen Brief erhalten, dass wir an Silvester nur bis 15.30 Uhr im Hafen Funchal liegen und um 15.00 Uhr alle schon wieder aus operativen Gründen an Bord sein müssen. Anschließend gebe es dann eine Panoramafahrt mit diversen Aktionen an Bord (?). Von 22.00 bis 3.00 Uhr ist dann wieder Funchal regulär angegeben, wobei mir dort eine Textaussage Sorge macht, welche lautet: "Selbstverständlich sind Sie pünktlich zum Feuerwerk zurück vor der Hafen…

• Zitat von Andre_P: „Zitat von Gilla: „Das Feuerwerk von Madeira soll ja wundershön sein. “ Ist es!Und am 01.01. könnte ich Dir dann auch sagen, ob es besser oder schlechter war, als die drei, ich schon vom Schiff aus sehen durfte. Ich hoffe nur, dass die Vita einen schönen Platz auf Reede bekommt. Im Hafen selber sieht man das Feuerwerk zwar auch, und es ist schon großartig. Aber mit etwas Abstand ist es doch um einiges besser. Ach ja, damit möchte ich sagen, dass ich diese Tour auch machen werd…

• So viele Seiten zum lesen... Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Frage direkt stelle, auch wenn sie wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet wurde. Kann ich die Genießerkarten nur vorab mit dem Bonus kaufen oder auch auf dem Schiff. Und dort ggfls. dann nur am ersten Tag (Abfahrt) oder gibt es den Bonus auch in den darauf folgenden Tagen mit entsprechendem Kartenkauf? Danke!

• Hi! Abschließend auch hier nochmal eine Frage von mir. Sind erfahrungsgemäß genügend Parkplätze in den 3 Parkhäusern der Contigruppe in der Speicherstadt verfügbar oder sind die stets voll ausgelastet? Danke!

• Hi! Wollte doch nochmal versuchen, vielleicht eine Antwort / Bestätigung zu erhalten. Liegen im Juli von 10-19 Uhr in Stavanger. Ist es zeitlich auf eigene Faust bis zum Preikestolen in dieser Liegezeit gut machbar. Muss man Sorgen wegen der Plätze im Bus bei der Rückfahrt haben? Danke!

• Wir haben für Juli auf der Sol die Kabine 4309 erhalten. Nach dem was ich da so gelesen habe, graut es mir schon ein wenig vor der Fahrt. Naja wir hoffen mal das Beste und werden es uns vor Ort in Ruhe anschauen / -hören, da wir jetzt ja eh erstmal nix ändern können. Hoffe auf das Beste und vielleicht ist den Beschwerden in der Vergangenheit ja ein wenig nachgegangen worden...

• Eidfjord / Ulvik

sheepfield - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hi! Wir sind im Juli in Eidfjord. Soweit ich es den Infos im Netz entnehmen kann, werden wir das einzige Schiff sein. Möchten auf jeden Fall zum Voringsfossen und dafür die Tour in der Touri-Info buchen, wie von den meisten hier beschrieben. Sind diese Touren in ausreichender Zahl vorhanden oder müsste man Sorgen haben, doch keine Tour mehr vor Ort buchen zu können? Alternativ wäre eine Vorab-Buchung über Tide Reisen möglich, hierzu habe ich manchmal aber auch nicht so Gutes gelesen.

• Geiranger Fjord

sheepfield - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hi! Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Tendern läuft? Wer zurest kommt malt zuerst, oder muss man dafür Zeiten buchen, o.ä. Wie werden im Juli mit der Sol zum Geiranger kommen. Wir wollen auf jeden Fall zum Storseterfossen wandern, wofür wir vom Anleger ungefähr 5 Stunden gerechnet haben (Passt das) Zusätzlich wollten wir gerne zumindest einen Aussichtspunkt noch sehen und über einen privaten Anbieter per Bus zur Adlerkehre und zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet fahren. Der Bus würde um 11.45 o…

• Moin! So, habe jetzt die meisten Kommentare und Threads zu Stavanger mehr oder weniger gründlich gelesen. Die Meinungen differieren von - bis.... Wir werden mit der Sol im Juli von 10.00 - 19.00 Uhr in Stavanger liegen. Sehe ich es richtig, das man die Tour auf den Preikestolen in dieser Zeit durchaus auf eigene Faust schaffen kann? So weit ich es den Kommentaren entnehmen konnte, muss man dafür aber die Fähre um 10.30 Uhr hin geschafft haben und zurück muss der Bus um spätestens 16.30 Uhr erwis…

• Andalsnes / Norwegen

sheepfield - - AIDA Ausflüge Biking

Beitrag

Moin! Gibt es in Andalsnes Erfahrungen über die Bike-Touren? Fährt man da dieselbe Strecke wie die Autos und Busse zum Trollstigen rauf? Bei Google Maps kann ich keine separaten Fahrradwege erkennen. Hat jemand schonmal die Fahrradverleihe der Stadt genutzt? Die verleihen auch E-Bikes. Wir überlegen, ob das vielleicht eine interessante Alternative auf eigene Faust ist?

• Hi! Wir haben soeben feststellen müssen, dass wir diese Kabine im Vario-Tarif auf der Sol im Juli Richtung Norwegen zugeteilt bekommen haben. Die Infos hier sind leider nicht allzu erbaulich bzw. eher ärgerlich und "beunruhigend".... Gibt es hierzu aktuellere Erfahrungen? Gibt es auf dieser Tour im Juli im Notfall eventuell eine Chance, im Zuge einer Beschwerde noch in eine andere Kabine wechseln zu dürfen? Danke!

• Danke schonmal für die Info. So wie ich das verstanden habe, kann ich aber nur beim Parkhaus Überseequartier reservieren. Die anderen beiden Häuser (Speicherstadt und Elbarakaden) haben dafür keine Möglichkeit, bieten den Tarif aber an...?

• Nabend! Habe mal kurz eine Frage zu den Conti-Parkhäusern in der Hafencity. Diese bieten ja spezielle Kreuzfahrttarife an. Sind dort immer genügend Plätze vorhanden? Kann ich auch schon einen Tag zuvor im Parkhaus zum Kreuzfahrttarif parken, also wird in irgendeiner Weise der Kreuzfahrttermin überprüft? Wir wollen nämlich schon einen Tag zuvor anreisen und würden das Auto dann dort schon abstellen wollen. Danke!

• Wir reihen uns ebenfalls in die Norwegen-Tour mit der Sol ein.

• Juhu! Wir haben vor ca. 30 Minuten auch unsere diesjährige Weihnachtstour gebucht. Wir freuen uns schon sehr. Letztes Jahr waren wir über Weihnachten mit der Aura in Indien. Mal schauen was die Azoren und die Vita so bieten. Und auf das Feuerwerk freue ich mich schon riesig. Unsere erste Kreuzfahrt über Silvester