Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Gewicht Gepäck

reisesehnsucht - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Zitat von Galionsfigur: „Ich weis nicht wo's reinpasst. Daher an dieser Stelle die Frage, ob schon jemand beim gebuchten Anreisepaket das Freigepäck mit "nur" 10 kg hatte. Jedenfalls sieht AC so etwas inzwischen auch vor. wasserurlaub.info/forum/attach…5c0a58c6bb7e5b00810fcd64b “ Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt. P.S.: Und AIDA übernimmt das halt von den Airlines.

• Just Aida/Just Aida First Minute

reisesehnsucht - - JUST AIDA

Beitrag

Zitat von stellafan: „Ich habe gehört dass es ab 20.9.17 neue Angebote geben soll. Hat jemand schon nähere Infos? Gruss Stellafan “ Bei AIDA oder dem Forumbetreiber für den Newsletter anmelden und schon weiß Mann/Frau frühzeitig über die Angebote bescheid.

• Reklamationsbearbeitung Aida

reisesehnsucht - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Marqu: „Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation. “ Das habe ich ich auch schon probiert. Als Antwort bekam ich dann zu hören: Wenn Ihnen was nicht passt, dann beschweren sie sich doch in Rostock. Das klingt für mich: "Wir wollen hier nichts klären" oder "Wir können/dürfen hier nichts klären" oder "Wir sind damit überfordert und Rostock kann das besser" oder "Bis sie zu hause sind ist der Ärger verraucht und es ist ihne…

• Reklamationsbearbeitung Aida

Beitrag

Wir hatten nach unserer letzten Reise auch Reklamationen. Gleichzeitig hatten wir AIDA die Erlaubnis erteilt, die Bordrechnung per Lastschrift abzubuchen. In dem Reklamationsschreiben hatte ich direkt daraufhingewiesen, das ich nach Ablauf der gesetzten First die Lastschrift über die Bordrechung zurückgebe. Und das habe ich dann auch gemacht. Natürlich kam daraufhin eine Mahnung wg. der Bordrechnung. Ich habe dann angerufen, meine Forderungen nochmals freundlich erklärt und siehe da, innerhalb k…

• Besserwissermodus ein: Wörterbuch: Pfạnd Substantiv [das] 1. Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen" 2. der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand" Besserwissermodus aus.

• St. Maarten

reisesehnsucht - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Wegen "Irma" und der Insolvenz von Air-Berlin werden bei AIDA in einigen Abteilungen bestimmt Überstunden gemacht, um das Ganze umzuplanen.

• Abgase

Beitrag

Warum nur fällt mir bei all diesen Diskussionen immer wieder folgendes Zitat ein: "Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß."?

• Zitat von hoeheian: „Zitat von reisesehnsucht: „Zitat von h.p.g.: „Zitat von Flo on Tour: „Zitat von Schnitzelking: „Wir sind am Freitag von der Aura abgestiegen. Es gab Pfand. Auf meine Anfrage hin warum es so unterschiedlich gehandhabt wird, sagte mir die Dame, dass sie es auf der Aura die zwei Reisen vorher ohne Pfand versucht hätten und pro Woche ca. 150 Handtücher (oder waren es 250 ) wegkamen. “ Ob 150 oder 250 - es ist erschreckend zu sehen, wie viele Langfinger es pro Tour an Bord hat. W…

• Zitat von h.p.g.: „Zitat von Flo on Tour: „Zitat von Schnitzelking: „Wir sind am Freitag von der Aura abgestiegen. Es gab Pfand. Auf meine Anfrage hin warum es so unterschiedlich gehandhabt wird, sagte mir die Dame, dass sie es auf der Aura die zwei Reisen vorher ohne Pfand versucht hätten und pro Woche ca. 150 Handtücher (oder waren es 250 ) wegkamen. “ Ob 150 oder 250 - es ist erschreckend zu sehen, wie viele Langfinger es pro Tour an Bord hat. Was sind das für Menschen? “ ..... Flo, dass sind…

• Lange Hosen für die Herren....

Beitrag

Sag ich doch schon lange, gutes Benehmen ist nicht von der Höhe des Einkommens oder davon, wie viel Geld ich für einen Urlaub ausgebe abhängig. Aber das ist hier jetzt OT.

Beitrag

Zitat von Westiehund: „Zitat von reisesehnsucht: „cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/ Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun. Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen. “ Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise m…

Beitrag

cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/ Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun. Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.

• Hab ich gerade als Info zum amerikanischen Aktienmarkt für gestern (05.09.17) bei IngDiba gefunden: "NEW YORK (Dow Jones)--Mit deutlichen Abschlägen haben sich die Aktienindizes an der Wall Street am Dienstag gezeigt. Es war der erste Handelstag der Woche, da am Montag die US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen blieben. Der Markt verarbeite noch die übers Wochenende gestiegenen Spannungen in der Nordkorea-Krise, sagten Händler. Daneben lasteten enttäuschende Konjunkturdaten auf dem Markt: Die Au…

• Zitat von Schwimmbutz: „Zitat von reisesehnsucht: „Zitat von Schwimmbutz: „Wodurch ist denn der Kursabsacker in dieser Woche begründet? Befürchtet man Auswirkungen durch Hurricane Irma? “ Um die Gründe für den "Kursabsacker" ausfindig zu machen, muss man die betreffenden Charts analysieren. Außerdem spielt der Kursverlauf aller im S&P 500 geleisteten Aktien eine Rolle. Nordkorea, Hurrikans, Kauf-und Verkaufempfehlungen von professionellen Analysten und und und. Kursveränderungen lassen sich ganz…

• Zitat von Schwimmbutz: „Wodurch ist denn der Kursabsacker in dieser Woche begründet? Befürchtet man Auswirkungen durch Hurricane Irma? “ Um die Gründe für den "Kursabsacker" ausfindig zu machen, muss man die betreffenden Charts analysieren. Außerdem spielt der Kursverlauf aller im S&P 500 geleisteten Aktien eine Rolle. Nordkorea, Hurrikans, Kauf-und Verkaufempfehlungen von professionellen Analysten und und und. Kursveränderungen lassen sich ganz selten an einzelnen Ereignissen festmachen.

• Zitat von jaguar: „Wir fahren vom 9.9. Bis 23.9.14 also 14 Tage “ @jaguar: Tut mir ja leid, aber da muss ich doch verbessern: Es sind, nachgezählt im Kalender, 15 Tage und damit 14 Nächte. Das ist das, was ich mit "Und hier hat man die Nacht zum Tag gemacht.." meinte. Ich muss mich übrigens beruflich mit diesem kleinen, aber feinen Unterschied bei Fristenberechnungen ständig beschäftigen. @BeeGeeDu: Hattest recht mit deiner Vermutung. Ich habe auch mal bei verschiedenen Routen auf aida.de nachge…

• Zitat von jojokinder: „Auch die Rechtsprechung spricht bei Reisen über 1 Woche von 7 Tagen und nicht 8. Du bist 7 Nächte auf dem Schiff. “ Das 1 Woche 7 Tage hat, ist mir hinlänglich aus anderen Rechtsgebieten bekannt. 1 Monat ist ja auch was anderes wie 4 Wochen. Aber Aida wirbt ja immer schon mit Tagen. Und hier hat man die Nacht zum Tag gemacht, damit das BGH geringer ausfällt.

• @helga57: In der offiziellen Mitteillung verwendet Carnival den Begriff "Onboard credit per stateroom on sailings of .. days". Folglich müsste, nach meinem Verständnis, die Anzahl der Tage an Bord maßgeblich sein. Die Formulierung steht übrigens bereits seit 2013 so unverändert im Geschäftsbericht von Carnival. Hier der Link zum aktuellen shareholder benefit: carnivalcorp.com/phoenix.zhtml?c=140690&p=irol-sharebenefit @BeeGeeDu: Daher kommt es meiner Ansicht nach nicht auf die Nächte an. Im Zwei…

• Eurowings

Beitrag

Zitat von AlexM.: „Servus. Mein Flug mit Eurowings verspätet sich auch um mehr als 3h wegen einer Verzögerung bei der Wartung. Somit ist Eurowings mir ja Schadensersatz Pflichtig. Hat jemand Erfahrungen wie man bei Eurowings am besten vorgeht?! Hat man bei Ihnen auch ohne Anwalt Aussichten auf erfolgt notfalls mit Hilfe der Schlichtungsstelle? Oder braucht man wie bei airberlin oder Condor zwingend einen Anwalt? P.s.: hab kein Rechtsschutz, daher die Frage. Zusatz: wer zahlt bei sowas dann den A…

• Zitat von Bini: „Zitat von hareid: „Moin, Die Aidacara soll nicht wie ursprünglich am 24.09.17 von 08:00 bis 18:00 Uhr in Kiel liegen, sondern jetzt kommt sie laut Liste schon am 23.09.17 um 18:30 und legt am 25.09.17 um 01:00 Uhr ab. Der Grund würde mich mal interessieren. Gruß Hareid “ Ich tippe auf Bundestagswahlen. LG, Bini “ Das mit den Wahlen wird AIDA aber sowas von egal sein. Warum und wie sollten sie darauf Rücksicht nehmen? Da bin ich eher bei @Heizergruss.