Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• 24.09.-05.10.2017

h.p.g. - - AIDAbella Juli / August / September 2017

Beitrag

Zitat von horsti_10: „AIDA FANTREFFEN auf unserer Reise smileys85.gif Hallo liebe Teilnehmer, ich habe 53 Personen angemeldet, die mich angeschrieben hatten. Das Treffen findet statt am: 1. Seetag, 25.09.2017 um 11 Uhr in der Anytime Bar Bis dahin viel Vorfreude auf die Reise und das Treffen. Gruß Margot “ ..... Margot, danke für die Organisation des Fantreffens. in 6 Tagen. L. G.

• AIDA Kapitäne

h.p.g. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von thomasb2112: „Ich kann mich den positiven Aussagen zu Kapitän Benini nur anschliessen. Noch nie habe ich einen Kapitän so oft auf dem Schiff persönlich getroffen, egal, ob beim Essen im Restaurant, im Sport-Bereich oder wo auch immer. Ein sehr sympathischer Typ, der sich bemüht, deutsch zu lernen und die Nähe zu den Passagieren sucht. “ ... wie lange hast du dich denn mit dem Kapitän unterhalten, dass du ihn so sympathisch findest ? Nur weil er ständig irgendwo auf dem Schiff zu sehen …

• Poolhandtuchpfand auf der blu abgeschafft

h.p.g. - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Dann ist es ja gut, dass der Handtuchpfand wieder eingeführt wurde. Damit sind dann hoffentlich Alle zufriedengestellt! “ .. und hoffentlich der Betrag für das Pfand pro Handdtuch auf € 50 erhöht !! Dann wird mit Sicherheit, jeder noch besser auf sein Handtuch achten.

• Lange Hosen für die Herren....

Beitrag

Zitat von docsauerland: „Zitat von Mytilus: „wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke... “ Und so lange wie hier regelmäßig (zuletzt gestern) nach den besten Sparmöglichkeiten beim ohnehin schon billigen Vario gefragt wird und wie man noch den letzten Cent aus einem Getränkepaket herausfeilschen kann, dann stehe ich auch zu einem Begriff wie "AIDAsparbrötchen". @ admin: könnt ihr gerne löschen wenn ihr hier aufräumt. VG docsauerland “ ... herrlich Doc danke, ich hätte es nicht bes…

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

h.p.g. - - AIDA Vario

Beitrag

Zitat von Milli2016: „Wir haben auf der Diva die Kabine 4172, ganz hinten. Hat jemand Erfahrungen, bezüglich Lautstärke, etc.? “ .... ganz hinten, 2 Decks unter dir befindet sich der Maschinenraum. Ohropax nicht vergessen, oder !!

Beitrag

Zitat von wiwityp: „Je nach Altersklasse und sozialem Umfeld hat man scheinbar einfach andere Ansichten.. da muss man nicht beleidigend werden. “ .... ich möchte hier niemanden beleidigen. Das ist meine Ansicht zu deiner modischen Vorstellung.

Beitrag

Zitat von wiwityp: „Also ich finde es geht hauptsächlich um gepflegtes auftreten... wir sind im Jahr 2017 und zB kurze Hosen mit Sakko und tollen Leder sneakers sieht immernoch tausend mal besser aus als das was Mitreisende trotz langer Hose als Abend Outfit verstehen. Daher ist mir das egal. Was ich jedoch absolut verabscheue sind ungepflegte schrunden Füße und auch Damen mit tropfenden achselhaaren im kurzärmeligen Oberteil.. ich denke es müsste mal eine Art Checkliste zum Verhalten ausgelegt …

• Poolhandtuchpfand auf der blu abgeschafft

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Zitat von Schnitzelking: „Wir sind am Freitag von der Aura abgestiegen. Es gab Pfand. Auf meine Anfrage hin warum es so unterschiedlich gehandhabt wird, sagte mir die Dame, dass sie es auf der Aura die zwei Reisen vorher ohne Pfand versucht hätten und pro Woche ca. 150 Handtücher (oder waren es 250 ) wegkamen. “ Ob 150 oder 250 - es ist erschreckend zu sehen, wie viele Langfinger es pro Tour an Bord hat. Was sind das für Menschen? “ ..... Flo, dass sind sicherlich die Pro…

Beitrag

Zitat von Mytilus: „Zitat von h.p.g.: „... ein gehobenes Ambiente wirst du evtl. auf sehr teuren Touren vorfinden. Da reisen Personen mit, denen Du nicht erklären mußt, was am Abend bei einem Restaurantbesuch an Garderobe getragen wird. Natürlich finden sich auf den " Verramschertouren " von AC immer mehr "Flachstrukturierte " Mitreisende ein, die keine Benimmregeln kennen. . “ Ach, "Flachstrukturiertheit" ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, da braucht man nur mal nach Amerika ins Weiße H…

Beitrag

Zitat von McFly78: „Das ist mal wieder ein typischer Thread...ich glaube, da haben aber auch nur wir Deutschen so ein Problem mit:-(...ich finde man sollte im Urlaub so entspannt genug sein, daß man sich durch andere Mitmenschen nicht stören läßt..gerade nicht durch die Kleidung. Habe auf der letzten Reise auch einen Tischnachbarn gehabt, der sich leider das ganze Abendessen lang über die Kleidung anderer beschwert hat. Das fand ich dann total schade...er hat sich damit einer wertvollen Stunde s…

• Sternstunde mit dem General Manager

Beitrag

Zitat von Thomas_1: „War Mitte August bei uns auf der Blu auch so. Ich denke so lange Michael Klieverik GM auf dem Schiff ist wird sich an dieser, wirklich sehr schönen Sternstunde, nichts ändern. Die Crew erzählte zumindest, dass dies bereits schon seit einiger Zeit so gehandhabt wurde. Freut euch drauf! “ .... das wird nicht nur auf der Blu so gehandhabt. Letztes Jahr ( 2016, Mitte Oktober, ) von Warnemünde nach New York mit der Mar war es genau so, und es war sehr schön. Anwesend auch, Kapitä…

• AIDA Selection Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Travelnplane: „Wir sind mit den ganz kleinen Schiffen wie Cara, Vita und Aura noch nicht gefahren (gehen in vier Wochen das erste Mal auf die Cara), aber wenn wir uns mit dem Personal auf den großen Dampfern wie Stella und Prima unterhalten haben, haben die immer von ihren kleinen Schiffen geschwärmt und wollten auch alle dahin. Einer der Scouts ist z. B. in Abu Dhabi von der Stella auf die Aura übergestiegen und hatte Luftsprünge vor Freude gemacht. Daher kann ich das gar nicht nachvo…

• AIDA Selection Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Fernreisen mit den kleinen Schiffen waren zumindest für mich immer was Besonderes. Man spürte einfach eine ganz andere Stimmung an Bord, die mir sehr behagte. Also warten mir mal, was nach der Weltreise und den Mauritiustouren so berichtet “ ... hallo Flo, du hast Recht, die kleinen " Aidas " sind schon etwas Besonderes, zumindest für mich. War bisher 26 x mit den 3 kleinen unterwegs, am häufigsten mit der Cara. Wartet mal ab, wenn am 17.10.17 die Weltreise ab Hamburg beg…

• ..... hallo, nur noch 85 Tage bis zur Wer fliegt denn am 21.11.17 ( 19: 10 Uhr ) von Frankfurt über Madrid mit Iberia nach Santiago de Chile ??

• Zitat von Cap Hornier: „Und falls nicht: Vielleicht gibt es einen 'Kennenlerntreff'? Der 1. Seetag würde sich hierfür anbieten. 11.00h? Beach Bar? “ .... die Beach Bar ist doch die " Räucherkammer " auf den Melitta Dampfern. Da können sich die Raucher treffen. Für mich wäre die Ocean Bar besser, dann würde ich am 1. Seetag um 11:00 Uhr dort erscheinen. Ist nur ein Vorschlag von mir.

• Andy / diddi4 ... auch unsere Flugzeiten für den Rückflug Venedig >> Düsseldorf sind noch nicht auf Myaida sichtbar. Da muss man wirklich sehen wieviel Gepäck seitens der Airline und AC eingeplant ist. Auf dem Hinflug Düsseldorf über Dubai nach Mauritius mit Emirates können wir p.P. 40 Kg an Koffergewicht mit nehmen. Zurück wahrscheinlich weniger. Bei Businessflügen gibt es da vielleicht eine Sonderregelung. Wir müssen am Ball bleiben und das vorher mit AC abklären.

• Zitat von Strandgut: „Zitat von h.p.g.: „... ja, dann ab in die Karibik, € 1.099, € 200 Bordguthaben p. P. einschließlich Flug. Da lacht das Herz !! Wenn AC nicht verramscht, dann erscheinen normale Preise wie diese unverschämt. Verstehe ich irgendwie nicht “ Es hat überhaupt nichts mit verramschen zu tun! Man sollte nur mal das Preis - Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren.Die Strecke ist nett, keine Frage. Aber es gibt gefühlte 100 andere Strecken die das selbe kosten oder sogar we…

• Zitat von Strandgut: „Hallo zusammen, wir wären wirklich sehr gerne mit euch gefahren, aber die Preise die Aida für diese Tour aufruft, finde ich einfach unverschämt. So viel haben wir nicht mal für 14 Tage Karibik inkl. Flug bezahlt. Also euch viel Spaß und ich hoffe für euch dass es das Geld wert ist! VG Strandgut “ ... ja, dann ab in die Karibik, € 1.099, € 200 Bordguthaben p. P. einschließlich Flug. Da lacht das Herz !! Wenn AC nicht verramscht, dann erscheinen normale Preise wie diese unver…

• Zitat von diddi4: „Wir sind auch umgebucht worden. Statt von Hamburg über Dubai (so steht es in der Buchungsbestätigung), fliegen wir jetzt von Hamburg über Köln nach Mauritius. Das ist für uns absoluter Schwachsinn. Wir müssen von Berlin mit dem Zug anreisen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können. Das nimmt sich zeitlich nicht sehr viel. Hätten aber einen Flug gespart. Aida mach, was sie wollen, die Kunden stehen an letzter Stelle. Kundenzufriedenheit erreicht man damit …

• Zitat von MANU_ELA: „ja Annett altert mit dem Schiff , die Beatrix der Aida Du wirst wohl mit Leikauf vorlieb nehmen, wenn nichts gross dazwischen kommt. “ .... Manuela, ich warte bis die 117 Tage der Weltreise gesplittet werden. Werde mich dann für die letzte Etappe entscheiden. Alles Andere habe ich bis dahin gesehen. Übrigens : Beatrix ist bereits im Ruhestand.