Dienstag, 7. September 2010, 14:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Natti-1984

Anfänger

1

Montag, 31. Mai 2010, 14:59

Biking - Ajaccio

Ich habe dieses Thema einmal im AIDA Foren Archiv gefunden, konnte allerdings keine Frage hierzu stellen :traurig: Hoffe ich bekomme keinen auf den Deckel, weil ich dieses Thema erstellt habe :zwinker:

Wir möchten im Juli die Biking-Tour auf Korsika machen. Hat jemand Erfahrungen, wie diese Tour in den letzten Monaten war? Ich fahre nicht all zu häufig Fahrrad und möchte nicht als einzigste schlapp machen :lachroll: Wie schnell wird ungefähr durchschnittlich gefahren?

schaddy99

Caipisoa-Fan & Member of AIDA-Caching-Crew

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:25

Hi,

hier ein paar Infos zu der Bike-Tour. Zuerst wird eine gemütliche Runde durch Ajaccio gefahren, vorbei am Place Marechal Foch, Maison Bonaparte und Notre Dame de la Misericorde. Danach geht es entlang der Küstenstraße Richtung "Blutinseln". Hier wird das Tempo etwas flotter, aber jeder soll sein eigenes Tempo fahren. Da es immer nur geradeaus geht und immer wieder ein kurzer Stopp zum Sammeln eingelgt wird, kann keiner verloren gehen. Unser erster längerer Stopp ist dann bei dem Wachturm, dort kann man hinlaufen oder in der Bar gemütlich einen kühlen Drink genießen. Danach ging es die Küstenstraße zurück zu unserem Badestopp, den einige auch für eine kurze Abkühlung genutzt haben (für länger war das Meer einfach noch zu kalt :zwinker: ).

Start der Tour war um 9.00 Uhr, wir sind in 4,5 Stunden fast 28 km gefahren und die Tour kostet 49,95 €. Hier ein paar Fotosund der GPS-Track. Die Tour kann ich wirklich jedem empfehlen, es gibt praktisch keine Hügel und die Tour ist auch nicht so lang.

Liebe Grüße

Andrea
11/2005 Aura TA
12/2006 Cara TransArabien
03/2008 Aura Karibik/MA
11/2008 Bella Kanaren
06/2009 Cara NOK
12/2009 Cara SOA
05/2010 Mein Schiff "Rock-Liner"
06/2010 Vita wMM

Wir freuen uns auf:

09/2010 Bella wMM
04/2011 Vita La Romana - Manaus
02/2012 Aura Karibik/Florida

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaddy99« (20. Juni 2010, 23:04)

Caran

Wasserfan

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:33

Hallo Andrea,

vielen Dank für diesen ausführlichen und wirklich sehr hilfreichen Bericht. Vor allem der letzte Satz hat mir am besten gefallen :jump: . Hoffentlich gibt es für die Tour noch freie Plätze (wir kommen erst kurz vor Abfahrt an Bord), wäre meine erste Biking-Tour mit Aida.

Winke winke - Caran
91/92/93-MSEuropa; 06/08 Vita, ÖMM; 06/09 Cara, NOK; 07/10 Vita, WMM; 09/10 Bella, WMM; 04/11 Sol, Fanreise2 ... es ist mir scheißegal, wer Dein Dad ist - Wenn ich hier angele, läufst Du mir hier nicht übers Wasser!