Warnemünde Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    weiß jemand, wann man in Warnemünde von Bord muss? Darf man noch bis mittags an Bord bleiben?


    Gruß!

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

    4 Mal editiert, zuletzt von a320-pilot ()

  • Hy


    ich denke du darfst sicher bis 12 Uhr an Bord bleiben, musst jedoch warscheinlich vorher deine Koffer abgeben


    gruß Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Santadirk ()

  • Hallo a320-pilot.
    Ich komme gerade von Warnemünde.
    Die Kabinen sollten bis 9Uhr verlassen sein.(Es wird dann die Schlüsselkarte gesperrt und kommt nicht mehr in die Kabine).
    Das Schiff bis 11Uhr zu verlassen.
    Die Koffer sollten bis 2Uhr in der Nacht vor die Kabinentür gestellt werden. Diese werden dort abgeholt und im Terminal nach Decks sortiert abgestellt.
    Ansonsten kann man die Koffer auch selbst von Bord tragen.

  • Zitat

    Original von Peet07
    Ich komme gerade von Warnemünde.
    Die Kabinen sollten bis 9Uhr verlassen sein.(Es wird dann die Schlüsselkarte gesperrt und kommt nicht mehr in die Kabine).
    Das Schiff bis 11Uhr zu verlassen.


    So früh schon von Bord :schaem: . Na ja, kann man nichts machen.

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Zitat

    Original von a320-pilot


    So früh schon von Bord :schaem: . Na ja, kann man nichts machen.


    Ist ja klar es ist "Umschlagtag" und die ersten neuen Gäste wollen ja auch ab 16 Uhr an Bord! Kenne die Zeiten auch so vom Mittelmeer&Kanaren!


    Viele Grüße
    Sari

  • weil das komplette Schiff neu belegt wird, geht das auch fast nicht anders.
    Im Mittelmeer konnten wir auch mal bis 16 Uhr auf dem Schiff bleiben oder noch einen Ausflug mitmachen, weil unser Flug erst um 22 Uhr ging. Aber das ist in Warnemünde ja alles anders.
    Viel Spass auf der Ostseetour, ich fands klasse :daumen:

    AIDAblu-Oktober 2004 (Transmed)
    AIDAaura-Oktober 2005 ( Mittelmeer/Adria)
    AIDAaura-Juni 2007 (Ostsee)
    AIDAaura-April 2008 (Transatlantik)
    AIDAdiva-12.09.2008 (westliches Mittelmeer)
    AIDAbella-25.04.2009 (westliches Mittelmeer)
    AIDAluna-September 2009 (Transeuropa)
    AIDAdiva-September 2010 (östliches Mittelmeer)
    AIDAsol-November 2011 (Kanaren)
    AIDAluna-November 2012 (Karibik)
    AIDAbella-Februar 2014 (Karibik )
    AIDAblu-Juni 2015 (Mittelmeer)
    AIDAsol-Juni 2016 (Nordtour)

  • Sorry, habe die Beantwortung meiner Frage gefunden, kann den Eintrag aber leider nicht ganz löschen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von sdgm ()

  • Hallöchen,


    hier wurde ja schon viel zur Gepäckabgabe bei der Ankunft geschrieben, aber wie läuft es bei der Abreise ab?


    Wir müssen ja um 11 Uhr das Schiff verlassen, aber unser Zug fährt erst um 13.30 Uhr in Warnemünde los. Gibt es am Hafen die Möglichkeit die Koffer so lange abzugeben? So könnten wir die Zeit nutzen und uns noch ein wenig die Stadt anschauen.


    Danke vorar, Cori

  • Ich denke mal schon das Ihr das Gepäck im Terminal lassen könnt. Fragt doch einfach mal nach!


    Zur Not gibt es im Bahnhof auch Schließfächer, das hoffe ich zumindest!
    Habe nochmal geschaut und es gibt tatsächlich Schließfächer.


    Viel Spaß auf jeden Fall bei der Reise, wir waren von der Route begeistert! :sport1:


    LG Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Katha ()

  • sind das jetzt hier nach Warnemünde individual Reisen?

  • Hallo,
    wir fahren im Mai ab Kiel und kommen in Warnemünde an.
    Weiss jemand, wie weit es vom Kai zum Bahnhof Rostock ist ??
    Oder gibt es einen Aida Shuttle vom Schiff zum Bahnhof ??:schaem:

  • Hallo Achim,


    zum Bahnhof Rostock-Warnemünde ist es ein Steinwurf.


    Gruß aus OHZ

  • Hallo Achim,


    nach Rostock-Bahnhof fährt ein Shuttel-Bus direkt vor dem Terminal bis zum Parkplatz Bhf Rostock.


    Oder Du gehtst zu Fuß vom Schiff zum Bhf. Warnemünde und fährst per Zug oder S-Bahn (was genau fährt, weiß ich nicht mehr).


    Bequemer ist natürlich der Shuttel-Bus.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Zitat

    Original von Gerd Przygoda
    Hallo Achim,


    zum Bahnhof Rostock-Warnemünde ist es ein Steinwurf.


    Gruß aus OHZ


    Das schafft nicht mal der Steinwurfweltmeister...:nein1:
    das sind mind. 200m:hahahah:
    Zur Beachtung für Zugreisende: Man muß erst mit der S-Bahn von Warnemünde nach Rostock-HBF oder eben den direkten Shuttle nehmen.

  • Hallo


    hier noch was zu den Koffern:


    die Koffer können am abreisetag nur bis 11:00 im Terminal gelagert werden, da die Crew dann mit dem Aufbau für den Check in beginnen muss.


    Gruss aus Hamburg

  • vielen Dank für Eure Hinweise,
    dann ist es ja wohl doch nicht allzu kompliziert:ciao:

  • Hallo zusammen,
    da wir uns am Abreistag zuerst gerne noch Warnemünde, und dann noch die Altstadt von Rostock ansehen würden hab ich mal eine Frage zum Kofferverbleib.


    Kann mir jemand sagen ob es in Warnemünde am Bahnhof und in Rostock HBF Schließfächer für die Koffer gibt und wenn ja wie groß sind dies und was kostet sie. Der Kofferverbleib am Cruisterminal bis 11 Uhr könnte was knapp werden.




    Georg

  • Eine Frage zur Abreise in Warnemünde:
    Auf einem Bewertungsportal im Internet haben wir gelesen, dass nach Verlassen der Kabine über eine Stunde in den Gängen gestanden wurde, bis das Schiff verlassen werden konnte. Und es sei besser, den Koffer selbst von Bord zu tragen.
    Habt Ihr dazu Erfahrungen gemacht? Woher kommt die lange Warterei und kann man die durch eigenes Verhalten verkürzen? Ist es empfehlenswert, das Gepäck selbst zu tragen, oder nervt das eher die Mitreisenden und hält den Prozess unnötig auf?
    Um 9 muss die Kabine verlassen sein, kann man danach noch was essen, oder machen die Restaurants dann auch zu?


    Danke und viele Grüße
    Schlubbi

  • Wir haben unser Koffer schon Nachts rausgestellt, die werden abgeholt und morgens dann im Hafenterminal nach Decks sortiert hingestellt.
    Morgens haben wir uns dann in Ruhe fertig gemacht und um ca 8:55 Uhr die Kabine verlassen und sind Frühstücken gegegangen bis ca kurz nach 10 Uhr da wir den Transferbus nach Rostock um 10:30 nehmen wollten, ob man jetzt länger frühstücken kann wenn man wollte kann ich jetzt nicht mehr sagen.


    Fazit: Wir stellen unser Koffer immer Nachts raus, praktischer geht es nicht. Die Kultur kommt dann immer ins Handgepäck.


    Georg