Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Gibt es eigentlich auf den Kabinen so wie in hotels auch duschbad, duschhaube, seife etc ?

  • ...ich mag da vielleicht ein wenig altmodisch bzw. altbacken erscheinen, aber in keinem Fall dumm. Und deshalb war ich auch im vorgeschlagenen Bereich u. a. am späten Nachmittag.
    Die Bude war voller duschwilliger Gäste und fröhlich oder auch nicht versuchten dort Männlein, Weiblein und auch Kindlein einen Wasserstrahl zu erhaschen....auch fand ich nicht einmal einen freien und trockenen Umkleidplatz.
    Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier sage, dass dieses Rudelduschen nicht meiner Vorstellung entspricht und bitte das auch zu tolerieren!
    In guten Hotelanlagen gibt es einen anständigen Raum in dem man sich in aller Ruhe umkleiden und duschen kann.

  • @ Perle,


    natürlich gibt es auf den Kabinen Duschen/Bäder mit Duschgel, Seife, Handtüchern usw.


    Die huier beschriebene Vorgehensweise betrifft nur den Abreisetag, wo man um 9.00 Uhr die Kabine geräumt haben muss. Falls dann der Flieger erst am späten Nachmittag/Abend geht und man in der Sonne gelegen hat oder am Strand war, duscht man dann eben in den öffentlichen Bereichen wie z. B. der Sauna.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Bei uns hatte man den "Spätabreisenden" ausgesuchte Kabinen zur Verfügung gestellt. Da konnte man dem Singleduschen Fröhnen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • wie man mit der späteren abreise probleme haben kann will mir auch nicht in den kopf!
    ich fand´s toll, wir hatten noch fast den ganzen tag auf aruba (abholung 16.30) und waren auch noch beim stadtbummel in oranjestad und haben uns dann noch schön die letzten std auf dem pooldeck in der sonne geaalt! als wir um 15.30 in die sauna zum duschen sind, war es auch nicht zu voll da!
    fazit: ein toller letzter tag auf aruba! :daumen:


    lg, sabrina

  • Schon komisch, wie unterschiedlich die Sichtweisen der Leute sein können.


    Ich könnte mir auch nichts Schöneres vorstellen, als einen verlängerten Urlaubstag, egal wie der Umstand beim Duschen auch immer sein mag. Bei mir ist der Abschied eher getrübt von der Tatsache nicht mehr an Bord sein zu dürfen, mir kommt es da gar nicht in den Sinn mit der Lupe nach möglichen "Haaren in der Suppe" zu suchen...


    Wir hatten zum Beispiel einen sehr frühen Rückflug, was bedeutete, dass wie dieses Mal schon um 11.30 h abgeholt wurden, keine Möglichkeit mehr hatten uns an dem Tag Oranjestadt anzuschauen, und selbst für ein kleines Mittagessen war die Zeit viel zu knapp. Noch dazu kam, dass am Flughafen die Hölle los war, weil auch ettliche amerikanische Maschinen abgefertigt wurden. Über die Zustände bei der Passkontrolle und beim Sicherheitscheck brauche ich ja nichts mehr erwähnen, das ist hier schon oft genug beschrieben worden. Liebe warte ich einen passenden Moment im Saunabereich zum Duschen ab, als am Flughafen in einer endlos langen Schlange mir die Beine in den Bauch zu stehen (und mir auch hier eine Dusche zu wünschen, die aber nicht erreichbar ist...)


    Aber wie am Anfang erwähnt - jede Jeck ist anders, auch wenn man es selber manchmal nicht versteht....:frage1:


    LG Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • In Aruba sind wir Vormittags Shoppen gegangen (direkt am Hafen sind zahlreiche Märkte und große Einkaufspassagen) und Nachmittags sind wir zu Fuß am Containerhafen vorbei zum Strand gelaufen. Am Anfang kam erst ein recht wilder und ungepflegter Strand mit vielen Snadflöhen, doch danach kamen die traumhaften gepflegten Hotelstrände. Zurück sind wir über die Straße gelaufen und wollten eigentlich den Bus nehmen, aber der kam ewig nicht, so dass wir auch zu Fuß wieder zurück sind (in der ganzen Zeit kam auch kein Bus...haben wohl keine Lust gehabt).
    Leider mussten wir um 15.30 schon weg, obwohl unser Flieger zwei Stunden Verspätung hatte. Aida Crusies wollte seine alten Gäste aber wohl lieber loswerden, als uns aufm Schiff zu lassen (hatten wohl zu wenig Kaffe und Kuchen eingeplant :zwinker:)
    Aruba ist auf jeden Fall eine sehr schöne Strandinsel!


    lg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo miteinander,


    zu Aruba gibt es hier ja noch nicht allzu viele Ausflugstipps (außer natürlich einen der schönen Strände zu besuchen). Hat jemand von Euch vielleicht mal den Aida-Ausflug "Tauchfahrt mit der Atlantis" gebucht und kann berichten, ob die Fahrt 30 m unter Wasser lohnt?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Olli

  • Hi,


    kann jemand von Euch einen der Strandausflüge von Aida auf Aruba empfehlen? War jemand von euch schonmal auf De Palm Island?


    Gruß,


    Cathi

  • Hallo Cathi,


    schau mal weiter oben Posting Nr. 41 von Tine&Paul. Wir haben es in 2008 genauso gemacht, es war prima. Vormittags mit dem


    Taxi (ca. 12 USD) zum Baden an den Hotels und nachmittags in die Stadt zu Fuß.


    Am Hotelstrand gibt es manchmal Stress mit den Wachleuten, deshalb besser Liegen am öffentlichen Strand nehmen.


    Viel Spass


    Thomas

  • @ Thomas,


    danke für die Info. Der Strand scheint ja keineswegs empfehlenswert zu sein. Scheinbar erreicht man einen schönen Strand aber auch gut zufuß - noch besser. :jump:


    Gruß


    Cathi

  • Wir waren jetzt schon 3 mal auf aruba hol dir ein Taxi mit mehren. Wir finden den Hotel strand total schrecklich wie Mallorca (Ballermann). Was super ist ist der Baby Beach. Ruhig 2 kleine Bars und man super schorcheln. und schwimmen

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Die Fotos sehen ja klasse aus, abgesehen von der Raffinerie. Ist auch problemlos ein Taxi für den Rückweg zu finden. Weisst Du vielleciht, ob Busse in diese Richutng fahren?


    Danke für eine Info!

  • [align=left]
    ARUBA Highlights Tour am Montag, 07.12.09





    Moin !


    Ich habe über die Internetseite http://www.eltoursaruba.com/tours/aruba_highlights_tour/ folgendes Angebot für eine ARUBA-Tour in deutscher Sprache am 07.12.09 erhalten: :bayern:



    GERMAN ISLAND TOUR, 07.12.09



    Dear Hartwig,


    We consider 8 or more pers. a group.


    * Aruba Highlights Tour, 3 hrs, US$ 35 p/p


    You will be picked up and dropped off at the terminal building where the Aida is docked.



    Die in deutscher Sprache geführte Tour beinhaltet:
    Aruba Highlights Tour



    [Blockierte Grafik: http://www.eltoursaruba.com/images/eltours1-3.jpg
    Explore Aruba in an air-conditioned bus. Your friendly and professional tour guide will show you the number one tourist attractions in Aruba and much more...



    [list=disc]
    [*]California Light House
    [*]Alto Vista Chapel
    [*]Bushiribana Gold Mine
    [*]Natural Bridge
    [*]Casibari Rock Formation
    [*]Aruban Country side
    Included in the tour :


    Refreshments




    Meine Frau und ich haben uns spontan angemeldet. Nun fehlen nur noch mindestens 6 weitere Personen für diese Tour für 35 US $/Person.


    Bei Interesse meldet euch bitte per mail an: eltours@setarnet.aw
    EL Tours
    Ir. Luymes Straat 6, Spaans Lagoen
    ARUBA
    Tel: (297) 5856730 / 5856732
    Fax: (297) 5856731


    :ciao:

    09/2007: Vita - Transeuropa
    08/2008: Diva - Westliches Mittelmeer
    12/2009: Aura - Karibik & Mittelamerika
    11/2010: Blu - Kanaren

    06/2011: Diva - Östliches Mittelmeer
    07/2015: Vita - Adria 3

    01/2016: Stella - Orient 5

    08/2018: Bella - Ostsee 4

    06/2019: Sol - Highlights am Polarkreis 2
    :titanic:



  • Unter http://www.eltoursaruba.com/tours/cruise_ship_passengers/


    haben wir für uns (6 Personen) eine German-Island-Tour ( 3 Stunden / 35 US$ / pro Person) gebucht.
    Zum shoppen bleibt dann noch Zeit :trrink1:


    Eltours schreibt in der Bestätigungsmail:


    [font='&quot']'EL tours is now confirming a German speaking Island Tour on Feb. 1, 2010[/font]
    [font='&quot']If possible could you try to get some more guests to join your group for the Island Tour.'[/font]



    [font='&quot']Mit anderen Worten: El Tours möchte auf seine Kosten kommen und bittet um Werbung für weitere Mitfahrer![/font]
    [font='&quot']Voilà! Wer interesse hat: http://www.eltoursaruba.com/reservations/ [/font]:papierschiff: Hallo Habe, Danke für den Korrekturhinweis

    3 Mal editiert, zuletzt von Klopstock ()



  • Hallo,


    wir haben diese Tour bereits für den 05.12.09 für 35 US $ gebucht.


    Kinder unter 12 Jahren zahlen allerdings nur 50 %. :daumen:


    Aber evtl. lässt sich noch etwas über den Preis machen, wenn wir die Mindesteilnahme überschreiten. :jump:




    Auf Nachfrage bei Gerry zum Preis erhielt ich heute folgende Mail-Antwort:



    Dear Hartwig,




    All German speaking guests that book for a German Island Tour pay the following rate:



    A) Aruba Highlights Tour, 3 hrs, US$ 35 p/p


    B) Explore Aruba Tour, 4 hrs, US$ 45 p/p



    The $ 30 and $ 40 quoted in our website are for the English speaking Island Tour. For this tour we have driver/tourguide do the tour. For the German Island Tour we have a driver and a German speaking tourguide extra to do the tour that is why the difference in rate.


    In our website all guests can see that EL Tours offers all children under the age of 12 year's 50% discount on our excursions.


    This is also for the German Tour. If we get more bookings for the date you booked the island tour we will offer you a discounted rate for your efforts.




    Regards from Aruba.


    Gerry


    EL Tours

    09/2007: Vita - Transeuropa
    08/2008: Diva - Westliches Mittelmeer
    12/2009: Aura - Karibik & Mittelamerika
    11/2010: Blu - Kanaren

    06/2011: Diva - Östliches Mittelmeer
    07/2015: Vita - Adria 3

    01/2016: Stella - Orient 5

    08/2018: Bella - Ostsee 4

    06/2019: Sol - Highlights am Polarkreis 2
    :titanic:



    2 Mal editiert, zuletzt von habe ()

  • Wir werden am 04.01.2010 auf Aruba sein. Hat noch jemand Interesse an einer Aruba-Tour von Gerry ?


    A) Aruba Highlights Tour, 3 hrs, US$ 35 p/p

    • California Light House
    • Alto Vista Chapel
    • Bushiribana Gold Mine
    • Natural Bridge
    • Casibari Rock Formation
    • Aruban Country side


    B) Explore Aruba Tour, 4 hrs, US$ 45 p/p California Light House

    • California Light House
    • Alto Vista Chapel
    • Bushiribana Gold Mine
    • Natural Bridge
    • Ayo Rock Formation
    • San Nicolas
    • Swimming and Snorkeling at Baby Beach

    Liebe Grüße
    Christine & Harry

  • Wir werden am 04.01.2010 auf Aruba sein. Hat noch jemand Interesse an einer Aruba-Tour von Gerry ?

    Hallo Christine und Harry,
    wir sind auch am 04.01.2010 mit der Aura auf Aruba und würden uns gerne einer Tour anschliessen. Ich selbst bevorzuge Option "B" mit ein wenig Strandaufenthalt. Vielleicht klappt es ja!? :matrose:
    Gruß
    Iris und Peter