Änderung der Vario-Zuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Zusammen,


    auch wenn ich schon dachte, alles zu wissen, gibt es immer wieder was Neues.


    Habt Ihr es auch schon mal erlebt, dass die in myaida ausgewiesene Kabine bei einer Vario-Buchung verändert wurde?
    Gestern hatte ich noch eine andere Kabine ausgewiesen als heute..



    Viele Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Passiert ist es mir noch nie, aber ich mein, das steht da auch bei, dass es noch zu Änderungen kommen kann, oder? GBin mir recht sicher, dass ich das mal gelesen habe.

  • Ich war nur überrascht, weil ich es noch nie gesehen oder auch erlebt habe. Es ist zwar jetzt nur ein Tausch zur Nachbarkabine, aber es könnte ja auch größere Veränderungen nach sich ziehen...

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Wie gesagt, aida kann beliebig oft bei vario die Kabine ändern.
    Das es wirklich mal dazu kommt, ist äußerst selten und über die Gründe könnte man hier eh nur spekulieren.

  • MSC behält sich sogar bei "Premium"-Buchung vor an Bord die Kabine zu ändern!
    Ob sie das machen weiß ich allerdings nicht. Steht aber so in ihren AGBs.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Möglicherweise liegt es daran, daß ein Premium-Bucher diese Kabine gebucht hat.
    Dann wird der Vario-Bucher natürlich umquartiert.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Möglicherweise liegt es daran, daß ein Premium-Bucher diese Kabine gebucht hat.
    Dann wird der Vario-Bucher natürlich umquartiert.

    Hm, aber der Premium-Bucher hat ja meine Kabine gar nicht mehr abfragen können. Sie war nicht in der Auswahl der freien Kabinen sichtbar, auch nicht bei Direkteingabe der Wunschkabinen-Nummer. Hier kam der Hinweis, dass diese nicht verfügbar sei.


    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Veränderungen kommt..

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Vielleicht hat die Kabine irgend ein Schaden und kann deswegen aktuell nicht bewohnt werden. Wäre interessant, wenn du deine Reise hinter dir hast, ob du raus bekommen hast, ob die Kabine bewohnt war oder nicht.

  • Dann würde ich darauf tippen, daß es hier um einen internen AIDA-Vorgang geht, warum man die Kabine geändert hat.
    Vielleicht wird sie für einen Gastkünstler oder einen langjährigen Stammgast benötigt.
    Oder die Kabine hat einen Schaden dessen Behebung länger andauern wird.
    Kann eigentlich 1000 Gründe dafür geben.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Hm, aber der Premium-Bucher hat ja meine Kabine gar nicht mehr abfragen können. Sie war nicht in der Auswahl der freien Kabinen sichtbar, auch nicht bei Direkteingabe der Wunschkabinen-Nummer. Hier kam der Hinweis, dass diese nicht verfügbar sei.
    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Veränderungen kommt..

    Wenn Du Deine Kabine per Telefon, direkt, bei AC bestellst, sind manchmal auch Kabinen möglich, die nicht in der Auswahl erscheinen und auch bei Direkteingabe nicht verfügbar sind.. ein Schaden ist natürlich auch möglich..und wie man feststellt, ob eine Kabine bewohnt ist..wurde ja schon öfter geschrieben..


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Wenn Du Deine Kabine per Telefon, direkt, bei AC bestellst, sind manchmal auch Kabinen möglich, die nicht in der Auswahl erscheinen und auch bei Direkteingabe nicht verfügbar sind.. ein Schaden ist natürlich auch möglich..und wie man feststellt, ob eine Kabine bewohnt ist..wurde ja schon öfter geschrieben..
    MfG Healer

    Vielleicht stelle ich mich hölzern an, aber wie soll ich denn prüfen, ob die Kabine bei unserer Reise tatsächlich belegt ist oder nicht? Das erfahre ich doch erst, wenn wir auch an Bord sind?!?

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Interessant, wusste ich auch noch nicht, dass es so etwas gibt. Wieviele Tage sind es bis zur Abfahrt? Ist es ein Gruppenkontingent oder Vario "normal"?
    Danke!

  • Uns ist das mittlerweile schon drei Mal passiert. Bisher haben wir dann aber immer eine bessere Kabine als vorher erhalten (wobei das Geschmackssache ist, wir sind z.B. einmal von Deck 6 auf 8 geändert worden, ich fand es toll, andere mögen wiederum Deck 6 lieber).


    Das ist jeweils immer recht kurzfristig nach der ersten Zuwteilung passiert, so ein bis zwei Tage später.