Pullmantur Monarch Transatlantik vom 25.09.2017 bis 08.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, liebe Kreuzfahrer,


    Auch ich habe diese Kreuzfahrt gebucht :bayern: und freue mich schon riesig.


    Im November 2015 bin ich schon einmal mit Pullmantor gefahren, und zwar haben wir mit der Sovereign den Atlantik überquert. :titanic:
    Diese Kreuzfahrt habe ich in bester Erinnerung und hoffe, dass es diesmal genau so schön wird!


    Wer ist noch dabei?
    [...]
    Vielleicht können wir so schon mal Kontakt aufnehmen. Wer will, kann so Mitreisende kennenlernen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs. Danke.

  • Hallo, Andreas,
    Noch habe ich keine Flüge gebucht. Geplant ist der Rückflug von Panama Stadt nach Frankfurt mit Condor über die DomRep. Da ich noch nicht genau weis, wie lange ich in Panama bleibe, warte ich noch etwas und beobachte die Preisentwicklung. Ich wollte in Panama noch eine Rundreise mit dem Mietwagen machen, etwa 10 Tage und 2-3 Tage Panama Stadt anschsuen.
    Z.Zt. ist der Flugpreis wieder eteas angestiegen. Er war vor einigen Tagen am 23.10. schon bei 460 Euro. Ich denke, bis etwas 100 Tage vor Abflug hat man Zeit zu buchen. Später wird meistens wieder teurer. Condor hat die kürzesten Flugzeiten und im Allgemeinen die besten Preise für einen One-way Flug.
    Den Flug nach Gran Canaria wollte ich extra buchen und auf Angebote warten, eventuell mit Ryanair, scheint am günstigsten (ab HH) zu sein.
    LG

  • Hallo, AnJoBa,
    wir haben inzwischen einen Transfer nach Panamastadt gebucht und zwar mit Panamataxi.com .
    Die Email ist:
    info@panamataxi.com
    Die Fahrt geht vorbei an den Gatun Schleusen mit Besichtigung (extra Eintritt) und dann Stadtrundfahrt und alles dauert mehrere Stunden. Es gibt einen deutschsprachigen Fahrer/Reiseführer. Kosten 70 Us Dollar/Person mit einem Koffer. Vor einigen Wochen waren noch Plätze frei.....
    Vielleicht kommt Ihr ja auch mit.....

  • Hallo



    wir sind auch ab 25.9. auf der MS Monarch dabei.


    Am 8.10. haben wir auch eine Transfertour ( wie oben beschrieben ) mit panamataxi nach Panama City in unser Hotel gebucht.


    Am 9.10. fliegen wir dann weiter nach Costa Rica .


    LG Georg

  • Wir suchen noch ein Hotel, buchen noch einen Mietwagen und haben bis zum 24.10. Zeit, uns Panama abzusehen.
    Vielleicht lernen wir uns bei der Überfahrt schon kennen. Sind viele Tage auf See, das ist für mich zwar nicht langweilung sondern sehr entspannt, aber ein paar nette Kontakte auf deutsch auf dem spanischen Schiff sind sicher recht nett.
    Ich war vor 2 Jahren auf der Pullmantur Souvereign, Überfahrt nach Brasilien, hat mir sehr gut gefallen.


    LG Karl

  • Hallo,
    mein Mann und ich werden am 25.09.2017 unsere erste Kreuzfahrt machen. Wir wollten aber schon in Aruba von Board gehen und dort noch 2 Nächte verbringen. Von da aus soll es nach Amsterdam gehen, daß hat sich mein Mann gewünscht. Und von da aus wieder zurück nach Stuttgart. Nun ist meine Frage, und ich hoffe Ihr als Erfahrene könnt mir da weiterhelfen, ist es möglich schon in Aruba von Board zu gehen? Von Pullmann hieß es zuerst ja, dann nein. Ich habe keine Ahnung was nun stimmt. Eine zweite Frage: Wisst Ihr ob es eine Alternative zu St. Marteen gibt, wegen der Sturmschäden da? Freue mich auf eine schöne Reise mit euch.

  • Hallo, Nicole1377,
    schön noch von weiteren Mitreisenden zu hören.
    Wir sind einmal vorzeitig von Bord gegangen, allerdings bei Costa Kreuzfahrten. Dazu mussten wir ein Formular zum vorzeitigen Reiseabbruch ausfüllen, dann war es ganz einfach. Ich denke, auch bei Pullman tur sollte es kein Problem sein. Wer sollte Euch mit Gewalt festhalten?
    Wahrscheinlich werden aber noch weitere Gäste in Aruba das Schiff verlassen, einigen ist Panama nicht sicher genug.
    Zur 2. Frage: St. Maarten fällt wohl aus, die Schäden sind zu gross, der Flughafen ist für Zivilflugzeuge noch gesperrt. Da macht ein Besuch auch keinen Sinn. Stattdessen wird wohl St. Kitts angelaufen, so konnte ich es bei Logitravel nachlesen.
    St. Kitts ist sehr schön, bergig mit Vulkan und schönen Stränden, sicher ein toller Ersatz.
    Wir fliegen übermorgen nach Gran Canaria. Euch auch eine gute Anreise.
    Vielleicht trifft man sich an Bord.
    Viele Grüße
    Karl

  • Vielen Dank für die Antwort Karl. Wir fliegen am Sonntag nach Grand Canaria da wir beide noch bis Freitag arbeiten müssen. Aber dafür genießen wir den Urlaub dann in vollen Zugen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Insel St. Kitt und auf unser Schiff, Ist wie gesagt unsere erste Kreuzfahrt. Kann es kaum noch erwarten!

  • Wir sind inzwischen schon 2 Tage auf Gran Canaria. Sehr schön hier und tolles Wetter, 28 Grad und Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es auf dem Atlantik auch so.
    Zu den Touren auf den Inseln:
    Eine Tour über die Reederei zu buchen ist meistens die teuere Variante.
    Wir buchen die Tour immer vor Ort, mit dem Taxi oder Minibus gehts dann los und die Fahrer sind im allgemeinen gute Führer und kennen ihre Insel. Besonders günstig wird es, wenn man zu Viert oder mehr mit dem Fahrer verhandelt.
    Bisher hat das immer bestens funktioniert.
    Wünsche Euch allen eine gute Anreise,
    bis Montag
    Karl