unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @MrBoccia nachdem du das .........Celebrity Eclipse - 05/2018 - Island......mit dem Schiff gemacht hast, garatiere ich dir, du kommst wieder!
    Dann aber individuell mit dem PKW.


    Marie

    Das ist ja auch einer der Gründe fürs Kreuzfahren - kurzer Einblick in viele Gebiete, ob sich eine längere Rückkehr lohnt.

  • Auf unserer letzten Reise mit der Cara in den hohen Norden, waren ca. 50% Mitreisende aus Sachsen an Bord (wegen der Ferien in Sachsen). Ihnen ginge es sehr schlecht hörten wir mehrmals von ihnen an unseren 8-Tischen. Sie würden zu wenig verdienen und Zuwenig Rente bekommen, waren aber stets die aktivsten AIDA-Ausflugsbucher. Wir "Wessis" wollten/konnten uns die zahlreichen AIDA-Ausflüge nicht leisten. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass die Sachsen unglücklicher und unzufrieden sind als wir aus NRW. Auch am Buffett hatten wir den Eindruck, dass sie ordentlich zulangten und dann doch deren Auswahl nicht zusagte/schmeckte.


    Im Übrigen war dies keine erste Wahrnehmung von uns. Da sind uns AIDA-Ferientermine mit zufriedenen Familien und Kindern aus anderen Bundesländern lieber!


    Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!


    Nun sind wir mal gespannt, wann dieser Betrag wieder gelöscht wird!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich bin auch aus Sachsen und mir geht es gut... :thumbsup: Kenne auch nicht viele, die rum jammern... Von daher nicht ganz so pauschalisieren... ;)

  • Sowas würde ich trotzdem nicht pauschalisieren, dass Menschen aus Sachsen insgesamt unglücklicher und unzufriedener sind. Und die Ostrente ist nicht auf dem Niveau der Westrente, sorry :sot: .
    Ich selbst bin in Sachsen Anhalt geboren und meine Verwandten wohnen alle in Sachsen, und somit bin ich auch Ossi und fühle mich immer dem Osten verbunden, da es meine Heimat ist. Und kann leider keine Kritik was die Ossis angeht vertragen. Aber ich sehe das auch nicht so, dass die Sachsen ein unzufriedenes Völkchen sind. :sot:

  • :sot:
    Mann bin ich froh, das ich Hamburgerin bin, da kann mir keiner vorwerfen, dass ich aus einem unzufriedenen Bundesland komme :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Klettert auf den Dom und schaut Richtung Michel.
    Ich bin auch immer leicht angesäurt, wenn man zu mir Wessi (NRW jetzt wohnend) sagt :sironie:


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • :sot:
    Mann bin ich froh, das ich Hamburgerin bin, da kann mir keiner vorwerfen, dass ich aus einem unzufriedenen Bundesland komme :zwinker:

    Moment, jetzt mal langsam!
    Also wenn wir so anfangen, haben ja WIR Schwaben (gut die die Bayern und die Hessen gezwungenermaßen auch) immer Vortritt am Buffet, eine dauerhaft reservierte Privatliege an Bord, reservierte Plätze im Restaurant, bevorzugte Bedienung undsoweiter undsofort.
    Das muss mal gesagt werden gell!


    https://de.statista.com/statis…m-laenderfinanzausgleich/




    P.S. Späßle gmacht :D


    Im ernst, wir haben schon ganze tolle und auch unangenehme Bekanntschaften an Bord gemacht. Ist doch aber überall so und wo mehr als 2.000 Leute auf einem Schiff zusammenkommen können einem nicht alle syphatisch sein.
    Hat aber bestimmt nichts mit der Herkunft (Bundesland) zu tun, es gibt auch granadenmäßige Schofseggl bei den Schwaben.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • :sot:
    Mann bin ich froh, das ich Hamburgerin bin, da kann mir keiner vorwerfen, dass ich aus einem unzufriedenen Bundesland komme :zwinker:

    Hallo,


    wir im Norden haben aber leider den "Ruf" daß wir kühl und distanziert sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    wir im Norden haben aber leider den "Ruf" das wir kühl und distanziert sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Kann/Konnte ich gut mit leben, jetzt lebe ich bei denen, die angeblich immer jeck sind :D das ist auch ein hartes Los. :lachroll:
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ohne den Kommentar zum wiederholten Mal zu zitieren: BeeGeeDu
    Ich komme aus Sachsen.
    Vielen Dank für Deine hohe Wertschätzung.
    Hier sind alle gleich. Alles Pöpel, braun und mit nichts einverstanden.
    Alles was wir beherrschen ist Essen und Trinken.
    Bitte entschuldigt unser Vorhandensein auf der gesamtdeutschen Landkarte. :sironie:
    Aber im Ernst: manche lernens nie! :ciao:

  • aber erst müsst ihr mal wieder in der Bundesliga spielen, vorher läuft das am Buffet und mit der Privatliege nicht :lol1:

  • Sehr interessante Statistik zum Länderfinanzausgleich.
    Ich dachte, wir wären schon etwas besser, d.h. hätten nicht mehr so ein einnehmendes Gemeinwesen.
    Aber gut, über Berlin reden wir nicht und NRW hält die Hände auch noch mehr hin.
    Anmerkung zum Ursprungsthema:
    Unsere gesammelten Erfahrungen entsprechen eigentlich einem Mix aus allem. Manche mag man, manche können einen!
    Das Verhalten einiger Reisender lässt mich halt immer mal wieder staunen. Die Bewertung mancher Schlacht am Büffet würde sofort zum Schloß am Thread führen. Jedoch kannst du auch in einem vernünftigen Hotel an Land die abwechslungsreichsten Erlebnisse genießen.

  • Na der VfB ist aber wieder kurz vor dem Sprung in die die erste Liga, von daher läuft das dann auch am Buffet :sfunnypost:

    Hoffentlich bleibt es nicht bei "kurz vor dem Sprung".
    Und zudem betrachte ich das komplett Ligaunabhängig, einen 1860 Fan lasse ich am Buffet gerne vor oder überlasse ihm meine Liege, einem FCB Fan aber auf gar keinen Fall.
    Ihr seht also, ich bin da ganz unvoreingenommen, also ganz neutral.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Das Thema lautet "unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit".


    Hierzu haben wir die uns bekannten Meinungen der uns bekannten Tischnachbarn (hier: Sachsen) auf unserer gemeinsamen AIDA-Reise wiedergegeben.


    Wenn nun AIDA-Fans hier einen wenig hilfreichen Beitrag leisten, die an dieser Reise nicht teilgenommen haben, verstehen wir nicht, was das soll.


    Wir haben uns mit vielen AFD-Fans aus Sachsen unterhalten, die unzufrieden sind mit unserer Politik. Wir haben unser Unverständnis dargelegt. Wir sind nämlich mit der Politik in Deutschland sehr zufrieden.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Sorry, nicht persönlich nehmen bitte.
    Aber vielleicht ist das manchmal einfach das Problem, dass man vieles einfach zu ernst nimmt.


    Ich habe doch meinen Beitrag ganz eindeutig mit "Späßle gmacht" abgeschlossen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Total meine Wahrnehmung, ich setze mich lieber einen Tisch weiter bevor ich mich im Urlaub noch aufregen muß!