Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte gestern für unsere Nordkaptour mit der Vita Ausflüge buchen und war erschrocken, wie viel schon ausgebucht ist =O Vor allem, dass die Fahrt zum Nordkap ausgebucht ist, hat mich erstaunt, hoffe, wir kommen da noch irgendwie mit.

  • Man muss den Ausflug nicht gleich bezahlen, die Bezahlung muss 30 Tage vor Abfahrt erfolgt und von Aida verbucht sein, ansonsten wird dir Reservierung von Aida storniert.

  • Aber die Antwort auf die Frage ist: Ja, Buchungen über AIDA müssen im Voraus bezahlt werden und nein, das Bordguthaben kann dafür nicht genutzt werden. Wenn du Bordguthaben für Ausflüge nutzen möchtest, musst du sie an Bord buchen und eben hoffen, dass sie nicht vorher bereits ausgebucht sind (wobei ich nicht weiß, wie hoch das Risiko ist, dass das tatsächlich mal vorkommt. Ich habe es noch nie erlebt, dass Ausflüge nicht noch an Bord buchbar waren, aber womöglich waren wir auch noch nicht auf Reisen mit Ausflügen, die einerseits sehr begehrt sind und andererseits begrenzte Teilnehmerzahl bzw. begrenzte Anzahl an bereitzustellenden Bussen haben).

  • Ich wollte gestern für unsere Nordkaptour mit der Vita Ausflüge buchen und war erschrocken, wie viel schon ausgebucht ist =O Vor allem, dass die Fahrt zum Nordkap ausgebucht ist, hat mich erstaunt, hoffe, wir kommen da noch irgendwie mit.

    Wann fährst du? Ich habe nächstes Jahr die Aura gebucht und fänd es klasse, wenn du berichten könntest. Den Nordkap-Ausflug habe ich zur Sicherheit bereits gebucht.

  • Wann fährst du? Ich habe nächstes Jahr die Aura gebucht und fänd es klasse, wenn du berichten könntest. Den Nordkap-Ausflug habe ich zur Sicherheit bereits gebucht.

    Im Juni. Dass Ausflüge mit Booten etc. Schneller ausgebucht sind, kenne ich ja (ist auf unserer Tour auch teilweise schon so), aber zum Nordkap müssen ja "nur" Busse gemietet werden. Mal sehen, kümmere mich jetzt um einen individuellen Anbieter, denn das Nordkap war einer der Buchungsgründe.

  • Erstaunlich!
    Für unsere Tour mit der vita ab 15.1.18 werden laut myaida alle Azoren-Ausflüge erst am 22.10. freigeschaltet. Das wären dann weniger als 90 Tage im voraus, auch für Premiumbucher ...

  • @ Gina H
    Wir haben auch die Tour ab 15.01.18 gebucht. Ich gehe mal davon aus, dass die Ausflüge nach und nach eingestellt werden.
    Die Kanaren-Standardausflüge kann man ja schon buchen, aber La Gomera hat bisher auch erst 4 Ausflüge. Das "Ausflüge
    werden erst ab ... freigeschaltet" haben wir schon bei einigen Reisen unter myAIDA gefunden. Bis jetzt waren meistens doch
    schon Ausflüge vor dem Termin buchbar. Ich bin von Natur aus neugierig und gucke immer wieder mal!

  • Dann werde ich das auch so machen und ab und zu mal nachschauen ...
    Wir machen meistens Ausflüge auf eigene Faust. Gerade auf den Kanaren und Madeira kennen wir uns recht gut aus. Aber für die Azoren hoffen wir auf ein paar schöne, geführte Wanderungen.
    Seh Dich an Bord @Borkum40!
    Gruß, Gina

  • Aber für die Azoren hoffen wir auf ein paar schöne, geführte Wanderungen.

    Hier nicht ganz on Topic, aber trotzdem der Hinweis: Falls AIDA keine schönen geführten Wanderungen anbietet, wir haben gute Erfahrungen mit dem Anbieter Futurismo gemacht, die bieten auch schöne Wanderausflüge an. Wobei ich gerade sehe, dass die offenbar nur auf Sao Miguel tätig sind und nicht, wie ich gedacht hatte, auch auf den anderen Inseln.

  • Vor zwei Wochen habe ich mich ja hier "beschwert", dass auf unserer Nordkaptour im Juni die interessanten Ausflüge bereits ausgebucht waren. hier hat Aida nun weitere Kontingente eingekauft (erkennt man auch daran, dass z.B. der Ausflug zum Nordkap vorher drei Mal und nun zu vier Zeiten angeboten wird). Zwei der drei von mir gewünschten Ausflüge könnte ich nun buchen, für den dritten habe ich einen wesentlich günstigeren lokalen Anbieter gefunden. Nun ist alles geklärt und die Vorfreude riesig :tanzgott: