Norwegian Cruise Line bietet neues Programm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die internationale Reederei Norwegian Cruise Line bringt das Dining-Erlebnis Cirque Dreams & Dinner auf die Norwegian Getaway, die ab Mai von Warnemünde aus in der Ostsee kreuzt. An Bord der Norwegian Epic im Mittelmeer sowie der Norwegian Breakaway ab New York werden neue Shows des beliebten Dining-Formats gezeigt. Die Gäste genießen ein neu kreiertes Menü gefolgt von einer Show mit Akrobatik.


    „Als erste Reederei, die Original-Broadwayproduktionen an Bord geholt hat, ist Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in Sachen hochklassigem Entertainment auf See bekannt“, so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Die Cirque Dreams & Dinner-Shows werden von unseren Gästen mit großer Begeisterung angenommen, daher freuen wir uns, mit drei grandiosen Shows ein ganz neues Entertainmenterlebnis sowohl für neue Gäste als auch für unsere Stammkunden anbieten zu können.“
    Rechtzeitig zur Sommersaison mit Kreuzfahrten ab Warnemünde zu den Hauptstädten der Ostsee startet am 16. Mai im Illusionarium auf der Norwegian Getaway die neue Show „Cirque Dreams and Steam“. Diese entführt die Zuschauer in eine Fantasiewelt mit einer Mischung aus Kreativität, Akrobatik und Steampunk-Elementen.


    Speziell für die Norwegian Epic wurde eine Show mit passendem Namen entwickelt: „Cirque Dreams Epicurean“ ergänzt ab dem 14. April das Unterhaltungsangebot des Schiffs, das Ende 2015 im Zuge des Norwegian Edge-Programms umfassend modernisiert wurde. Im Spiegel Tent erleben Gäste auf den Mittelmeerrouten kleine Showelemente während des Dinners und danach eine 45-minütige Show.


    Mit „Cirque Dreams Jungle Fantasy: The Broadway Hit“ erleben Gäste der Norwegian Breakaway ab dem 5. März den Publikumshit aus New York – die erste Show ihrer Art am Broadway – in einer exklusiven Atmosphäre.


    Alle drei Cirque Dreams-Shows wurden für Norwegian Cruise Line von dem Broadwayschaffenden und Cirque Dreams Gründer Neil Goldberg kreiert. In den neuen Shows werden das ganze Jahr über wechselnde Künstler zu sehen sein, damit Gäste jedes Mal eine neue Show erleben können.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Und die Preise....


    'Cirque Dreams Epicurean' will join Norwegian Epic’s lineup of new entertainment that rolled out in late 2015 following the ship's extensive refurbishment. Headlining Norwegian Epic’s Spiegel Tent theater, the all-new show will begin with an epicurean dining experience featuring crowd-warming interactive performers, followed by a 45-minute performance. Prices are $39.99 (premium seating) and $29.99 (standard seating).


    'Cirque Dreams Jungle Fantasy: The Broadway Hit' was the first show of its kind to perform on Broadway. Norwegian passengers can now see this performance re-produced in the Spiegel Tent aboard Norwegian Breakaway. It features dramatic, theatrical and innovative acts, award-winning sculptured costumes, artistry and fantasy transformations. The price is $39.99.


    The all-new 'Cirque Dreams and Steam,' meanwhile, will take center stage in the Illusionarium on Norwegian Getaway beginning May 16, in time for the 'Scandinavia, Russia & Baltic Capitals' itinerary from Copenhagen. The show features steam punk couture, artistic spectacles and variety acts. Prices are $29.99 (floor seats) and $24.99 (banquette seats).


    For all the ships an 18% gratuity and service charge is added to each meal.


    Quelle Seatrade

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ist schon irgendwie spannend - in Europa will sich NCL als hochpreisige All-In Linie präsentieren (wobei ja nur einfach die Getränkepakete+Tips zwangsweise verkauft werden) und dann muss ich für's Entertainment an Bord bezahlen?
    Passt für mich irgendwie nicht zusammen vom Konzept her, denn das ist ja mehr als nur das klassische "Zuzahlrestaurant".

  • Naja, dieses Cirque Dreams & Dinner betrachte ich persönlich nicht als das "normale" Bord-Entertainment, für mich ist das ein Zusatzangebot. Vergleichbar vielleicht mit dem Krimi-Dinner, das gelegentlich auf den Mein-Schiff-Touren angeboten wird (natürlich auch gegen Aufpreis). Ob es bei Aida was ähnliches gibt, kann ich leider nicht sagen. Die sonstigen Shows im Theater, Live-Musik in den verschiedenen Clubs etc. sind i.d.R. inkludiert und ausgesprochen gut (und wir waren damit mehr als ausgelastet :D )

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Das nennt man Erlebnissgastronomie, und wird hier auch sehr gut vermarktet.
    Egal ob als Krimidinner oder mit Akrobaten und Artisten..
    Auf jeden Fall sind viele bereit dafür bis zu 100 Euro pro Nase zu bezahlen, ohne Getränke.
    Haben das vor ein paar Jahren auch auf der Epic gesehen, war sehr gut.
    Aber man muss das schon mögen, eben wie alles auf der Welt

  • Ist wohl ein wenig abgekupfert von "Pomp Duck and the circumstances", die vor rd. 25 Jahren mit so einem Konzept begannen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich finde das gut. Wenn es kostet, dann werden zumindest auch nur die interessierten reingehen und es gibt keinen Durchgangsverkehr während der Vorstellung. :sdafuer:

  • Ohhhhh neeeeeeeinnnnnn!!!!! :(


    Ich habe mich schon so sehr auf das Illusionarium gefreut ;(


    Cirque Dreams hab ich schon auf der Breakaway gesehen.....

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D