Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke euch.
    Laut RB war kein BG hinterlegt und sie geben als RB keins.
    Dies wird ja auch von Aida so angeboten und nicht vom RB.
    Bin gestern bei Aida 2 x 20 Minuten nicht durch gekommen. Bleibe dran.

  • Bei einer Buchung die Pauschal heißt muss sich bei Buchung über ein Reisebüro , das Reisebüro um die Hinterlegung des Guthaben kümmern. Haben wir gerade durchexerziert. Das Reisebüro muss sich dann alles bei Aida wiederholen ...

  • Bitte bedenkt, das es Unterschiede gibt zwischen einer Pauschalreise und einer Reise im Pauschaltarif! Wieder was gelernt..


    Eine Pauschalreise kann durchaus im Variotarif sein.


    Eine Pauschalreise im Tarif Pauschal hat die erwähnten Änderungs- und Stornobedingungen..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Hallo,


    ich habe aktuell eine Reise im Auge, die nur als Pauschalreise angeboten wird. Ist es daher sinnvoller einfach zu warten bis sie normal ins Vario reinkommt?

    Dass das Anreisepaket dabei ist stört mich nicht, da ich es eh buchen wollte. Das Bordguthaben wäre nice to have.

    Ist der Preisunterschied zwischen Vario und Pauschal da so gravierend? Leider habe ich zu der Reise keine Vergleichspreise.


    LG

    Wasserratte9

  • Ich kann nur aus vor Covid Zeiten berichten, wo ich mal eine Pauschalreise auf die Kanaren gebucht hatte, die tatsächlich um einiges billiger war als andere Angebote. Ob das nur ein Zufall war oder immer so ist, das weiss ich leider nicht. Wenn der Preis für Dich so in Ordnung ist, dann würde ich buchen und später nicht mehr gucken, ob es doch irgendwie billiger wurde.....

  • Ich kann nur aus vor Covid Zeiten berichten, wo ich mal eine Pauschalreise auf die Kanaren gebucht hatte, die tatsächlich um einiges billiger war als andere Angebote. Ob das nur ein Zufall war oder immer so ist, das weiss ich leider nicht. Wenn der Preis für Dich so in Ordnung ist, dann würde ich buchen und später nicht mehr gucken, ob es doch irgendwie billiger wurde.....

    Okay danke für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird, selbst gegen Aufpreis, umzubuchen und gerade in Covid Zeiten will man ja ein wenig flexibel bleiben :gruebel:

  • Bitte bedenkt, das es Unterschiede gibt zwischen einer Pauschalreise und einer Reise im Pauschaltarif! Wieder was gelernt..


    Eine Pauschalreise kann durchaus im Variotarif sein.


    Eine Pauschalreise im Tarif Pauschal hat die erwähnten Änderungs- und Stornobedingungen..

    Ich kann nur sagen wir haben in 2019 die New York, Florida und Karibik mit der Luna als Pauschalreise mit einem halben Jahr vorlauf gebucht. Die Reise wude dann nie günstiger angeboten.


    Will damit sagen, preislich ist alles möglich. Wenn der Preis für dich passt, einfach zuschlagen und später nicht ärgern.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Okay danke für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird, selbst gegen Aufpreis, umzubuchen und gerade in Covid Zeiten will man ja ein wenig flexibel bleiben :gruebel:

    Das klingt aber jetzt anders, als die ursprüngliche Frage......wenn die Flexibilität wichtig ist, dann doch am liebsten Premium buchen, Vario ist da auch nicht so prickelnd, wegen Umbuchungsgebühren. Ich dachte dir geht es nur um den Preis an sich :gruebel:

  • Okay danke für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird, selbst gegen Aufpreis, umzubuchen und gerade in Covid Zeiten will man ja ein wenig flexibel bleiben :gruebel:

    Das Aida Somerversprechen bleibt dir doch auch bei Pauschal erhalten.....

    Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.


    Von daher hast du doch Flexibilität

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Das klingt aber jetzt anders, als die ursprüngliche Frage......wenn die Flexibilität wichtig ist, dann doch am liebsten Premium buchen, Vario ist da auch nicht so prickelnd, wegen Umbuchungsgebühren. Ich dachte dir geht es nur um den Preis an sich :gruebel:

    Oh sorry dann habe ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. Preis ist auch wichtig, aber nicht alles. Mir geht es eher um so Sachen, wie eine Balkonkabine ist dann nur 500 Euro teurer als eine Innenkabine. Vario/Premium könnte ich upgraden, Pauschal dann nicht. Oder der Zeitraum geht kurzfristig doch nicht. Vario wäre für 150 Euro p.P. umbuchen. Pauschal wäre eine Stornierung plus Neubuchung.

    Lohnt sich daher auf diese "Vorteile" zu verzichten nur um einen günstigen Pauschalpreis zu haben? Aber ich merke gerade, dass kann man nicht allgemein sagen und ich muss es für mich selber entscheiden :thumbsup::serledigt:

  • Das Aida Somerversprechen bleibt dir doch auch bei Pauschal erhalten.....

    Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.


    Von daher hast du doch Flexibilität

    Ja das habe ich auch gedacht. Ausgenommen sind da aber die Transreisen :(

  • Wasserratte9


    Es gibt hier einen Thread zu deiner Thematik: AIDA Preismodell Pauschal


    Pauschal ist halt immer mit kleinem BGH - aaaaber: trotz Sommer/Winterversprechen könntest du m.W. dann auch nur wieder auf ein neues Pauschalangebot umbuchen, wenn du umbuchen musst/möchtest.

    Wenn eine Reise im Pauschal-Tarif angeboten wird, gibt es eigentlich immer auch ein Vario-Angebot für diese Reise.

    Es wird in der Suche (zumindest auf der AIDA HP) immer das günstigste Tarifmodell angezeigt, du kannst aber selber unter "Erweitert" den für dich passenden Tarif auswählen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben vorletztes Jahr über Weihnachten ein Pauschalangebot auch noch auf Pauschal AI upgraden können. Wegen eine Kabinenupgrades könnte man daher auch noch anfragen. Solange der Preis höher ist, besteht zumindest die Chance, dass auch das möglich wird.