Unsere Freunde die Liegenreservierer....SOA Tour Bella im Januar 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    ich war unlängst mit der Bella in Südostasien unterwegs. Nach Reiseende erhielt ich von AIDA die wohl pauschal verschickte Aufforderung via anonymem Onlineformular ein feedback abzugeben. Da mir auf dieser ansonsten tollen Reise tatsächlich einige Dinge aufgefallen sind die starkes Verbesserungspotential hatten war meine Antwort die daß ich aus gegebenem Anlass gerne die mail-Adresse eines entsprechenden Mitarbeiters hätte mit dem ich kommunizieren kann. Auf diese Rückmeldung kam von AIDA nichts mehr....lässt tief blicken...
    Das grösste Ärgernis-Potential (es gibt sicher bereits einen ähnlichen thread aber ich hab ihn nicht gefunden) war für mich die tägliche Liegenreservierprozedur. Live erlebt, bei durchgehend bestem Wetter für einen Außendeckaufenthalt: ein älteres Ehepaar hatte sich sowohl auf der Sonnen- wie auf der Schattenseite je ein Liegestuhlpaar mit Handtüchern reserviert, gleichzeitig waren mit einer offensichtlich leeren Handtasche und ausgelegtem Tragriemen zwei Plätze im Theatrium belegt, die beiden Herrschaften weilten derzeit in aller Gemütsruhe im Marktrestaurant zwecks Kalorienzufuhr. Der beschriebene dürfte ein Extremfall sein, es gab aber sehr viele Liegen die mit Handtüchern, Büchern oder sonstigen outdoor-Accessoires belegt aber über Stunden nicht "bewohnt" waren. Tatsächlich hatten sich einige sogar bereits am Abfahrtstag vor der obligatorischen Rettungsübung noch die Mühe gemacht Rucksäcke an Aussentischen des WeiteWelt-Restaurants zu deponieren um nach der Rettung dann gleich noch per Logensitzplatz am Buffet zuschlagen zu können. Die aufgestellten Schilder mit entsprechenden Hinweisen hatten keinerlei Wirkung da seitens des Schiffspersonals hier auch nichts unternommen wurde. :meinung: ist: Solchen Unsitten kann (natürlich nach entsprechender Vorwarnung) ausschließlich durch absammeln der jeweiligen Gegenstände im stündlichen Abstand Einhalt geboten werden. Wird das mal 4 Wochen konsequent durchgezogen hat sich's unter dem entsprechenden Klientel rumgesprochen. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren....
    Grüsse, Hannes

  • Vielleicht noch eine Ergänzung zur ersten Beschreibung:
    Ich möchte niemanden mit alten Kamellen langweilen, selbst kenne ich dieses Thema von Ferienhotels, Stränden und auch Kreuzfahrten bereits zur Genüge. Bisher aber im noch überschaubaren Rahmen. In dem beschriebenen Umfang, d.h. Mehrfachbelegungen, war es mir jedoch neu. Wenn darüber tatsächlich bereits bis zum Erbrechen diskutiert wurde sollte das einen Anbieter zu entsprechenden wirkungsvollen Gegenmaßnahmen bewegen. Mich hat's jedenfalls unwahrscheinlich geärgert, falls also irgendwo schon ein genialer Einfall existiert warte ich gerne auf den link...

  • Heißes Thema :)


    Ich hätte die Handtasche an der Rezeption als Fundstück abgegeben.
    Und ein Gespräch mit dem GM empfiehlt sich dazu. Wenn einer was durchsetzen kann, dann er. Ist nur die Frage, ob er das auch wirklich will.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

    • Offizieller Beitrag

    :sclosed:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.