Coctail Workshop oder Tour de Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tour de Bar ist wesentlich einfacher zu schaffen als der Workshop. Natürlich nur wenn wir über den offiziellen Teil reden. Sehr informativ, lustig und kurzweilig. Wir haben auf der Aura (ca. 12 Personen) auch noch gelernt, Champagnerflaschen mit dem Säbel (es musste ein Mixbecher herhalten) zu öffnen. Tolles Erlebnis.


    Wer beim Workshop mit einem Partner teilnimmt, der maximal einen Cocktail selber trinkt und sich dann für die anderen Kreationen des Partners opfert ^^ , wird nach 5-7 B52, Hurrikans oder was auch immer zu kämpfen haben. Macht aber auch Spaß in der Runde.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Bei der Tour de Bar auf der prima hatten wir insgesamt 4 Bars und das Brauhaus hinter den Kulissen, dort wo die Biertanks stehen. Es gab ein frisch gezapftes Aktionsbier direkt aus dem Tank. Den zapata Rum gab's in der Vinoothek , dazu köstliche Trüffelpralinen,.In der Anytime gab's noch das U Boot und dann noch Lenchberglimonade, oder wie das hieß. Champagner, Cosmopolitan und noch irgendeinen Cocktail in den vorherigen Bars. War super . Aber wie schon gesagt, ne ordentliche Grundlage im Magen muss sein.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • glaube nach dem gelesen den, werden wir auch den Cocktailworkshop testen. Sollte man den vorher schon buchen oder reicht es vor Ort auf dem Schiff.

    2017 - Aida mar : Karibik und Mittelamerika

    2018 - Aida cara : Ostsee Selection

    2019 - neue Mein Schiff 2 : Von Gran Canaria nach Mallorca

    2020 - Aida bella : Thailand, Malaysia und Singapur

    2020 - Aida nova : mediterrane Schätze abgesagt (Danke Corona :zorn: )

    2021 - Aida sol : Ahoi Tour 3 ab Warnemünde mit Schweden

    2022 - Mein Schiff 1 : von New York nach Bahamas

    2023 - Mein Schiff 6 : Östliches Mittelmeer bis Mallorca

    2023 - Aida diva : Dänemark und Schweden

  • Ich habe einmal vorher über myaida gebucht und zweimal spontan an Bord, da waren die Mitreisenden so super und wir haben uns spontan für den Workshop angemeldet

  • ok, das blöde dabei ist, das man den Tag nicht aussuchen kann, wann man den Workshop machen möchte. Werde dann wohl spontan buchen.

    2017 - Aida mar : Karibik und Mittelamerika

    2018 - Aida cara : Ostsee Selection

    2019 - neue Mein Schiff 2 : Von Gran Canaria nach Mallorca

    2020 - Aida bella : Thailand, Malaysia und Singapur

    2020 - Aida nova : mediterrane Schätze abgesagt (Danke Corona :zorn: )

    2021 - Aida sol : Ahoi Tour 3 ab Warnemünde mit Schweden

    2022 - Mein Schiff 1 : von New York nach Bahamas

    2023 - Mein Schiff 6 : Östliches Mittelmeer bis Mallorca

    2023 - Aida diva : Dänemark und Schweden

  • Okay,
    unsere Reise über Weihnachten war ausgebucht. Wir hatten als Variobucher (wegen der 60 Tage) keine Chance mehr, an irgendwelchen Workshops, Küchenkämpfen ;) o.ä. teilzunehmen. Das Melzer-Küchenstudio war während unserer Fahrt allerdings meistens geschlossen. Ich weiß gar nicht, ob da überhaupt etwas war... :S
    Also, wer etwas machen möchte, sofort nach Erhalt der Buchungsnummer, versuchen, zu reservieren...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Unsere Jungs (9 und 12 Jahre) haben neulich auf der Sol den Kids-Cocktail-Workshop mitgemacht. Den fand ich sehr schlecht organisiert und würde es nie wieder buchen. Es waren 18 Kinder und 2 Betreuer / Barkeeper. Immer jeweils 2 Kinder durften hinter die Theke der Anytime-Bar kommen und einen Cocktail mixen. Die anderen Kinder mussten sehr lange außerhalb warten und haben sich mit Erdnüssen vollgestopft, brav gelangweilt oder wild rumgetobt. Jeder durfte im Laufe der Zeit 2 verschiedene Cocktails nach Ansage mixen und das wars. Nach 1 Stunde und 15 Minuten standen unsere Kinder wieder auf der Matte, obwohl der Workshop eigentlich für 2 Stunden angesetzt war.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • wollte heute vorab den Workshop buchen und eigentlich wie sonst auch per Rechnung zahlen, was nicht angeboten wurde. Liegt das an dem Workshop, oder da in 14 tage die reise geht, wegen der "kurzfristigkeit" ??

    2017 - Aida mar : Karibik und Mittelamerika

    2018 - Aida cara : Ostsee Selection

    2019 - neue Mein Schiff 2 : Von Gran Canaria nach Mallorca

    2020 - Aida bella : Thailand, Malaysia und Singapur

    2020 - Aida nova : mediterrane Schätze abgesagt (Danke Corona :zorn: )

    2021 - Aida sol : Ahoi Tour 3 ab Warnemünde mit Schweden

    2022 - Mein Schiff 1 : von New York nach Bahamas

    2023 - Mein Schiff 6 : Östliches Mittelmeer bis Mallorca

    2023 - Aida diva : Dänemark und Schweden

  • Wenn bezahlen per Rechnung nicht mehr geht, dann liegt das sicher daran, dass die Abfahrt bereits in 14 Tagen ist. Andere Zahlungsmittel waren bestimmt noch möglich


    Wenn es den Kurs nicht mehr gibt, kannst du ihn auch nicht buchen

  • Weiß jemand, wann z.Zt. auf der Kanaren-Tour immer die "Tour de Bar" angesetzt ist?
    Freunde wollen die machen, sind sich aber nicht sicher, ob das nicht evtl. mit einer ihrer bereits geplanten anderen Veranstaltungen/Aktivitäten kollidiert.



    ...


    :sverschoben: Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Weiß jemand, wann z.Zt. auf der Kanaren-Tour immer die "Tour de Bar" angesetzt ist?
    Freunde wollen die machen, sind sich aber nicht sicher, ob das nicht evtl. mit einer ihrer bereits geplanten anderen Veranstaltungen/Aktivitäten kollidiert.

    Wir hatten die Tour de Bar in Fuerte um 20.30 Uhr!


    LG P

  • ja haben wir im März, wir fanden sie super und ist mal so völlig anders als bei den anderen Schiffen, wir hatten eine nette Truppe


    ich finde allerdings auch, dass die Tour de Bar sich immer lohnt, aber das steht und fällt mit den Leuten, ist leider so....


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna