MSC-Busanreise nach Venedig - Erfahrungen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    im April fahren wir zum ersten Mal mit MSC im östlichen Mittelmeer ab Venedig. :Boot1:


    Da wir aus Süddeutschland kommen hatten wir uns dazu entschlossen, die Busanreise mit der Kreuzfahrt zusammen zu buchen. Preislich ist das ja ziemlich konkurrenzlos.


    Bisher sind wir immer geflogen oder mit der Bahn angereist.


    Von daher würde uns interessieren, ob es aus Eurer Erfahrung heraus Dinge gibt, auf die wir achten sollten. :gruebel:


    Also bezüglich Gepäck bzw. Zwischenübernachtung auf dem Hinweg, Pausen, Sauberkeit der Busse etc. :schlafen::hunger::bye1:


    Vielleicht habt Ihr ja bereits eine MSC-Kreuzfahrt mit Busanreise ab Venedig gemacht und könnt uns etwas darüber berichten.


    Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen. :daumen::sdanke:


    Herzlichen Dank!


    Chris

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wir sind 2009 mit dem Bus von Frankfurt nach Venedig zur MSC-Kreuzfahrt angereist. Morgens um 7.00 Uhr ab Flughafen Frankfurt los bis nach München. Dort wurden verschiedene Busse aus Deutschland aufgeteilt, die einen fuhren nach Venedig, die anderen nach Genua. Zwischenstopp war abends gegen 19.00 Uhr in Verona. Kosmertikartikel und T-Shirts für den nächsten Tag hatten wir in unseren Rucksäcken. Die Koffer mussten wir daher nicht auspacken. Das Abendessen im Hotel war ok. Am nächsten Morgen ging es nach Venedig weiter. Die Anreise war relativ kurz, so dass wir gegen 11.00 Uhr am Terminal waren. Kurz danach begann auch der Check-in. Im Bus hatten wir generell 2 Busfahrer, die sich abgewechselt haben. Zudem war die Ehefrau von einem Busfaher als "Servicekraft" an Bord. Es gab Kaffee, kühle Getränke und einen kleinen Snack an Bord zu kaufen. Uns hat die Anreise gefallen. War mal was anderes. Wir hatten uns aber auch innerlich auf eine Anreise über 2 Tage eingestellt.


    LG
    Renate & Josef

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Vielen Dank Ihr beiden! :daumen::sdanke:


    Insbesondere der Hinweis auf die Wechselwäsche im Handgepäck ist Gold wert. Daran, dass man folglich wohl nicht mehr an den Koffer kommt, hatten wir gar nicht gedacht.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!