Panik auf der Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sturmtief Egon wühlte Nordsee auf - Panik auf Kreuzfahrt-Schiff: "Aida Prima" wird von meterhohen Wellen erfasst


    http://focus.de/6497602


    Eben im Focus gelesen. Jemand etwas näheres gehört?


    Hoffe, alle sind wohlauf!

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Das wird seit Freitagabend hier schon im Prima-Thread diskutiert.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Oh, das habe ich überlesen.


    @Mod bitte DEL


    Danke

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Ich kam mir vor wie auf der Tiatanic..........


    Die Augenzeugen sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Kapitän durchgesagt habe, "dass wir in die Kabinen gehen sollen". Doch das sei leichter gesagt als getan gewesen: Sie habe sich kaum noch auf den Beinen halten können. Außerdem habe sie Verletzte gesehen und Menschen, die in Panik verfielen. "Ich kam mir vor wie auf der Titanic", sagte die Frau.
    Als der Kapitän den Kurs geändert habe, sei es auch ruhiger an Bord geworden. Der Eigner des Schiffs, Aida Cruises, war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen - gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte das Unternehmen zwar den Vorfall, dementiert aber, dass es Verletzte gegeben habe.


    Na da hat Sie dann aber schon viel erlebt die alte Dame :zwinker:
    Nachdem was ich in dem anderen Thread gelesen habe, ist dieser Artikel aber ziemlich krass ausgefallen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Sicherlich ist der Artikel etwas dem "Bild"-Muster zum Opfer gefallen - übertriebene Panik-Mache...


    Nichts desto trotz kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem Sturm auf der Prima ordentlich zur Sache ging.
    Aber ganz ehrlich? Wer bucht auch zu so einer Jahreszeit eine Kreuzfahrt auf der Nordsee?!?! Ich persönlich würde im Traum nicht darauf kommen!


    Und für AIDA ist es einmal mehr die Bestätigung dafür, dass diese Route im tiefen Winter einfach keine gute Idee ist. Eisbrecher-Bug hin oder her...
    Ich hoffe, dass die Crew und die Reisenden wieder sicher und unbeschadet
    in Hamburg angekommen sind.

    I AIDA

  • Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso man auf Teufel komm raus das ganze Jahr ab Deutschland fahren muss. Es hat schon seinen Grund, warum da sonst keiner rumschippert. Immerhin wird dieser Unsinn im nächsten Winter pausiert...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • die "alte Dame" ist noch keine 30 und der Bericht total überzogen. Wasser in der Kabine ? 8o Ja nee, iss klar.


    "Ich kam mir vor wie auf der Titanic", scheinbar ist die doch deutlich älter, wenn sie das miterlebt haben will :sironie:


    Sicher war das kein Spaß, man kann im Netz ja entsprechende Videos finden, aber wirklich gefährlich sicherlich auch nicht. Zumal Kapitän Januscheck ja kein Neuling ist und die Crew schon wissen wird, was sie tut.


    Was ich nur nicht verstehe, warum die Pools (die ja die Sauerrei veranstaltet haben) nicht abgelassen wurden, so kenne ich das normal auf jeder ungemütlicheren Aidafahrt :gruebel:

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Aktuell macht Bild.de mit dieser "Horror-Meldung" auf. Oh man, diese maßlose Übertreibung. Das hat echt nichts mehr mit verantwortungsvollem Journalismus zu tun... :zorn:


    "Dort sollte eine Party für die Passagiere stattfinden – doch plötzlich erfasste der Sturm den Ozeanriesen!" - typisch Bild...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/primahtlrvzakge.png]http://www.bild.de

    I AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von fs97 ()

  • Naja, das ist doch die typische Bildmasche. Das Video sieht ja auch spektakulär aus, wäre beizeiten der Pool geleert worden, wäre wohl kaum etwas passiert. Das Tische bei Seegang abgeräumt wurden und Dinge durch die Gegend trudeln, haben die meisten Kreuzfahrer wohl schon mal erlebt.
    Es ist ja zum Glück alles glimpflich verlaufen, von einigen Verletzten mal abgesehen.
    Stürme und Seegang kann es in der Sommerzeit auch geben, wer Angst davor hat sollte an Land bleiben.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Jeder, der sowas auf keinen Fall mitmachen möchte, sollte Landurlaub machen. Denn das Risiko besteht nunmal auf jeder Seereise, auch wenn sie Wahrscheinlichkeit natürlich je nach Region und Jahreszeit geringer ausfällt.

  • ....... solange man noch Zeit hat für's Filmen und knipsen,
    ich hätte da andere Sorgen.

  • Wenn du den Ueberblick hast , vielleicht demnächst anderen Gästen Hilfe anbieten die Panik haben,

  • Ich glaube, das liegt auch daran, das gerade bei der prima viele jetzt erstmalig zur See fahren und sich nicht über diese möglichen Ereignisse bewusst sind oder darüber im Reisebüro nicht aufgeklärt werden, dass solche sturmfahrten passieren können, auch wenn sie sehr selten sind.

  • Aktuell macht Bild.de mit dieser "Horror-Meldung" auf. Oh man, diese maßlose Übertreibung. Das hat echt nichts mehr mit verantwortungsvollem Journalismus zu tun... :zorn:


    "Dort sollte eine Party für die Passagiere stattfinden – doch plötzlich erfasste der Sturm den Ozeanriesen!" - typisch Bild...

    :sot: Seit wann gibt es bei der Bild-Zeitung objektiven und verantwortungsbewussten Journalismus? Die wissen doch noch nicht mal was das ist. :meinung:
    Für die betroffenen bestimmt keine schönen Erlebnisse, aber solche Sturmfahrten gab es doch schon öfter, gerade in der Nordsee. Die Nordsee ist um diese Jahreszeit halt kein "Ententeich".

  • Richtig einfach Hilfe leisten. Ich habe damals auf der mein Schiff bei WS 12 auch anderen geholfen. mir ist das gehen schwer gefallen. Meiner Frau haben auch viele geholfen als ich sie in Sicherheit bringen wollte.


    Ich fotografiere gerne aber man muss nicht alle fotografieren. Vor allem nicht Crew Mitglieder die da schwer arbeiten. Aber das ist nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.


    Das Wetter kann man nicht kalkulieren hier im Juni wusste auch keiner das rock am Ring eine Katastrophe wird.


    Wir wissen dass gerade auf See was passieren kann an Land aber auch. Aber wir suchen auch nicht die Gefahr passieren kann aber immer was.


    Wir sollten froh sein das nichts wirklich dramatisches passiert ist und das aida vielleicht die Routenplanung überdenkt.


    Aida hat bewiesen dass sie auch in Krisen an Bord gut reagieren kann. Aus kleineren Fehlern (Pool leeren) kann man lernen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!