Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Glaubt ihr schon, dass dieser Kaffee dann in Tassen und nicht in Bechern verkauft wird?
    Ich denke eher es werden Einwegbecher sein

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo, ich bin gerade an Bord und habe heute mal im Pier 3 nachgeschaut... aktuell steht schon die neue Kaffeemaschine und das Training der Mitarbeiter erfolgt. Es gibt auch Pappbecher mit dem Starbucks-Logo. Das ist kleiner als in den Geschäften an Land. heute um 19:30 h wird die "Maschine" im Rahmen der Prime Time eröffnet...
    Weitere Merchandising-Artikel hab ich nicht gesehen, aber so ne Sammel-Tasse hätte ja was. Die Preise hab ich auch noch nicht gesehen... Allerdings war auch gerade Safety-Übung....

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Pappbecher mit dem Starbucks-Logo.

    Pappbecher? Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus, außerdem schmeckt es mir aus Pappe nicht. Während man über Geschmack nicht streiten kann, sieht das beim Pappbecher anders aus, wie ich finde.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Nun Aida könnte ja Tassen nehmen
    Aber wie sieht es denn mit den Pappbechern aus die bei der Begrüßung am Anreisetag und nach den Ausflügen am Schiff verteilt werden ?
    Hat bis jetzt auch niemanden gestört wegen der Nachhaltigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Nun Aida könnte ja Tassen nehmen
    Aber wie sieht es denn mit den Pappbechern aus die bei der Begrüßung am Anreisetag und nach den Ausflügen am Schiff verteilt werden ?
    Hat bis jetzt auch niemanden gestört wegen der Nachhaltigkeit

    Und das ist Grund genug, neuen Abfall hinzuzufügen? Sehe ich anders.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich glaub auch das weder der Stauraum für eine Menge Tassen vorhanden ist noch die Manpower diese zu waschen...
    Wie soll das mit Tassen funktionieren? Ohne Logo, damits eben kein "Haben muss" ist?
    Oder mit einem Pfand/ Kaufsystem?
    Wo käme Tassen-Nachschub her bzw. glaubt ihr, dass dafür irgendwo Platz im Lager wäre?


    (ich hab keine Ahnung ob und wie begehrt diese Kaffee-Tassen sind oder sein könnten...)




    Ich fürchte es werden Papp-Becher...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Warum neigt der Aida Fahrer immer dazu so negativ zu denken ?
    Veränderungen gehören zum Leben.
    Der Chef von Nokia hat vor 10 Jahren auch gesagt das mit dem i phone wird nichts .
    Ich wäre für ein Starbucks im Theatrium
    Und warum sollte Aida das nicht können ?
    Und das mit Pier 3 sollte man abwarten wie es läuft.
    :meinung:

  • Das setting unten ist nun fertig und daher kann ich Euch berichten, dass auch Starbucks-Tassen mit an Bord sind, die sicher vorrangig genutzt werden...
    Es sieht ein wenig wie in einer Filiale aus...
    Neben den klassischen Espresso-basierten Getränken, gibt es auch Tee (klassisch und Chai Tea Latte), Hot Choclate sowie Iced Getränke...


    Leider habe ich keine Sammeltasse entdeckt...

  • Starbucks hin oder her, mit richtig gutem Kaffee hat es wenig zu tun, höchstens mit guter Vermarktung.
    Wahrscheinlich bekommt AC bei dieser Variante am meisten...
    Ich hätte mir da lieber einen regionalen Anbieter (z.B. aus Braunschweig) gewünscht, der mit entsprechenden Maschinen super Kaffee anbietet.
    Wenn es Heimbs im Hotel bei meinen vielen Übernachtungen gibt, lasse ich meinen Morgentee auch mal stehen...
    Aber besser als das was z.Z. angeboten wird***, ist der Kaffee von Starbucks allemal... :D



    *** siehe mein RB ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()


  • Das ist scheinbar wirklich egal was man da zu trinken bekommt... nur zu :D


    :abfahrt:

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • Aktuell gibt es nur Einwegbecher.
    Tall 3,40€
    Grande 3,90€.
    Nicht über Comfortkarte.
    Gibt auch Ice.


    Obs gut oder besser ist kann ich nicht beurteilen.
    War mein erster Starbucks...
    Schmeckte mir aber wie "normale" auch.
    Ok., Starbucksfreaks werden das jetzt wohl anders beurteilen... ^^


    Royal Caribbean schaffte Starbucks übrigens wieder ab (zumindest auf der Harmony).


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • echt auf der Harmony ist es abgeschafft?
    Was ist dort nun?