Erhöhung Getränkepreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich befinde mich gerade auf Aida Diva in der Karibik. Gestern wurden auf Aida die Getränkepreise erhöht oder wie man will angepasst. Schöferhoffer von 3.90 auf 4.10 Euro , Longdrinks von 7.50 auf 7.60 Euro , die 0.3er Biere wurden um 0.10 Euro erhöht . Alles im Rahmen, aber nun der Hammer : Radeberger 0.5 von 3.90 auf 4.70 Euro . Dies ist in meinen Augen eine Frechheit und grenzt an Wucher . Angesprochene Barmanager verwiesen mich an Rostock . Dies email ist bereits unterwegs , die Antwort wird hier veröffentlicht.
    Von mir ein gutes neues Jahr mit besten Grüßen
    Michael


    PS. Alte und neue Getränkekarte habe ich.

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Das ist ja schon fast Oktoberfest Niveau :trrink1::trrink1: .....auf der Wies'n ist der Bierpreis über 10 Euro, das wird Aida bald einholen :sdagegen:

  • Das hat nichts mit AIDA zu tun, sondern damit dass etliche Brauereien die Preise angezogen haben.
    Da ist es natürlich klar, dass die Preise auch angezogen werden.
    Das es bei Radeberger natürlich so extrem ist, ist natürlich ärgerlicht.
    Ich weiß von einem Freund, dass eine Brauerei aus NRW auch die Preise im Einkauf für die Wirte etc. um knapp 50 Cent erhöht hat.

  • Ich glaube so langsam, das Aida Probleme hat kostendeckend zu arbeiten und daher die Getränkepreise so hoch ansetzt.
    Denn man darf nicht vergessen, was für Mengen bei Aida durchgehen und zu dem ist alles steuer- und zollfrei.
    Sicherlich wird es auch noch Förderungen durch die EU geben weil die Produkte ausgeführt werden.


    Ich denke es ist eher eine neue Art bei Aida den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, andere Reedereien stellen sogar auf All-Inclusive um.


    Solange der Kunde sich das gefallen lässt und die Preise bezahlt wird sich daran nix ändern.


    Sicherlich werden einige sagen, das man sich ja eine Getränke karte kaufen kann oder so aber selbst das ist im Getränkepreis schon mit drin.


    Nur so zur Info: Radeberger, Schöffehofer, Berliner Pils usw. gehören zur Dr. Oetker Gruppe


    VG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Hallo,


    dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, dass das Getränkepaket teurer wird. Noch haben wir 19,90 € /Tag/Person bezahlt. Für uns ideal, da wir nicht so die Cocktailtrinker sind.
    Warten wir es ab.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Auf AIDAblu wurden die Karten am 07.01.2017 ausgetauscht. Wird vermutlich am ersten Wechseltag im neuen Jahr auf allen Schiffen gemacht?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, dass das Getränkepaket teurer wird

    Das denke ich auch.
    Darum gibt es für unsere Reise noch keine Getränkepakete.


    Uns nervt dieses "Hick-Hack" bei Aida schon lange. Immer was neues , keine klaren Antworten usw.


    Fahre derzeit eh lieber mit MS als mit Aida.
    Habe für 10 Tage auf der Mein Schiff 5 , Mittelmeer mit Balkonkabine und inkl. Flug 1299 Euro bezahlt, mit alles inklusive und kostenlose Bedienestaurants mit super Service und super Essen.

  • dann nehmt mal die Preise in der münchner Innenstadt...
    (abgesehen davon das mir eh nur der Zwickel aus dem Brauhaus schmeckt)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @miwa


    Werden die alkoholfreien Getränke auch teuer und wie sieht es bei den Preisen im Brauhaus aus?
    Evtl. kannst du ja mal ein paar Bilder der neuen Karte hier reinstellen.


    Danke und Gruß


    Oracle

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • miwa iss auf der diva. Da gibts kein Brauhaus.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Wenn ich mich im Laden umschaue, gibt es seit Monaten den Kasten Radeberger für 9,99€ im Angebot.
    Eine Preiserhöhung kann ich dabei nicht erkennen, selbst nach einer Erhöhung könnte diese gegenüber dem Kunden moderat gehalten werden.
    Mein Verständnis für Preise oberhalb 4,00€ für den halben Liter Bier hält sich in engen Grenzen!
    AIDA nutzt hier das Alleinstellungsmonopol aus. Wenn ich einmal da bin, kann ich die Kneipe nicht wechseln.
    Ich gebe miwa völlig Recht, dass ein Preis von 4,70€ etwas von Wucher hat.
    Insgesamt führt diese Preispolitik doch wieder zum länger sitzen bleiben im Restaurant.

  • Uns nervt dieses "Hick-Hack" bei Aida schon lange. Immer was neues , keine klaren Antworten usw.


    Fahre derzeit eh lieber mit MS als mit Aida.
    Habe für 10 Tage auf der Mein Schiff 5 , Mittelmeer mit Balkonkabine und inkl. Flug 1299 Euro bezahlt, mit alles inklusive und kostenlose Bedienestaurants mit super Service und super Essen.

    Schließe mich deiner Meinung an.
    Wir fahren in 12 Tagen auf der AIDAblu die Kanaren Tour. Haben ein Getränkepaket für 100,00 € gebucht.
    Bei den Preisen ist das dann aber schnell abgekaut!
    Fahren 10 Tage öMM im Mai 2017 das Erste Mal MS 5 (nach 20 AIDA Kreuzfahrten), inkl. Getränkepaket. Für 1399,- € mit Balkon. Werden TUI testen.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • ... diese Preiserhöhungen an den Getränken sind doch ganz einfach nach zu vollziehen. Irgendwo muss die Kohle herkommen. Eine Woche Prima = € 299 oder auch mal € 399 u. s. w.
    Das ist Verramschen auf höchstem Niveau. Ein Tagespreis von ~~ € 55 für Vollpension. Diese Ramschpreise werden sehr gerne von den " Preisbewussten " angenommen :trrink1::hunger: und jetzt jammern.
    Da wundert es mich nicht, dass AC so die fehlende Kohle wieder reinholt.

  • Die aufgerufenen Preise mit MS für Reisen im Mittelmeer sind aber auch alles Fahrten mit Flughafen Antalya. Außer MS fährt da auch kaum eine Reederei hin. Die meisten Kunden wollen das auch nicht mehr. Daher die Preise. Denn MS bekommt die Schiffe auf diesen Touren nur noch über Supersonderangebote voll.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ..... das lange Sitzenbleiben in den Restaurants ist irgendwie noch zu verstehen. Das war nie anders .Leider werden die Paxe immer unverschämter, vor 14 Tagen auf der Weihnachtstour, Aidaaura erlebt. Ein Mann kam mit einem 0,5 Liter Bierglas ( leer ) ins Marktrestaurant, steuerte die Bierzapfstelle an, füllte das Glas randvoll und verschwand dann im Treppenhaus. :trrink1::trrink1: Preiswerter kommt ( Man (n ) / Frau nicht an einen " Halbenliter "

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Das ist Verramschen auf höchstem Niveau. Ein Tagespreis von ~~ € 55 für Vollpension. Diese Ramschpreise werden sehr gerne von den " Preisbewussten " angenommen :trrink1::hunger: und jetzt jammern.
    .


    Es gibt aber auch Gäste, die für eine Reise reichlich Geld bezahlen und trotzdem von den Erhöhungen betroffen sind.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das ist Verramschen auf höchstem Niveau. Ein Tagespreis von ~~ € 55 für Vollpension.

    Da stimme ich dir zu!
    Nur als Premiumbucher muss ich mir ernsthaft die Frage stellen für was ich hier noch so viel Geld ausgebe!
    Der Service ist für das gezahlte Geld grenzwertig.
    Die bisher moderaten Getränkepreise waren bislang noch ein Argument das für AIDA sprach.
    Das ist jetzt offensichtlich auch Geschichte....


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mann kam mit einem 0,5 Liter Bierglas ( leer ) ins Marktrestaurant, steuerte die Bierzapfstelle an, füllte das Glas randvoll und verschwand dann im Treppenhaus. :trrink1::trrink1: Preiswerter kommt ( Man (n ) / Frau nicht an einen " Halbenliter "


    Ist Aida doch selber Schuld.
    Die sind doch für den ganzen Schlamassel verantwortlich.
    Unfähig und dazu beratungsresistent.
    Eine ganz gefährliche Kombination für ein gewinnorientiertes Unternehmen.