AIDAmar (Karibik&Mittelamerika) oder AIDAluna (Karibik&Mexiko)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir würden zum ersten mal eine Kreuzfahrt machen als Auswahl stehen die beiden im Betreff genannten. Wir sind 24 und 30 Jahre alt (Paar).


    Hat wer Erfahrungen? Können uns nicht entscheiden.


    Vom Preis her wäre die balkonkabine der mar am günstigsten. Würden ende März Reisen. Früher geht aus beruflichen Gründen nicht.


    Vielen Dank :)

  • Beide Routen haben ihren Reiz das gute ist man kann bei den beiden Routen nichts falsch machen.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo:) wir haben letztes Jahr im Februar die Tour mit der Luna gemacht. Wir konnten uns auch nicht zwischen den beiden Routen entscheiden und haben uns dann wie bereits erwähnt für die Route mit der Luna entschieden, was wir auch keine Sekunde bereut haben. Tolle Ziele, super Crew und eine Rundum gelungene Reise.
    Wir haben viel individuell gemacht und einen kleinen Teil über Aida gebucht. Empfehlen kann ich Tulum und XelHa sowie die Rochen auf Grand Cayman, beides tolle Ausflüge!

  • Hallo wir haben die Route der Mar schon so ähnlich mit der Aura gemacht Reisezeit war bei uns auch Mitte März, das hat uns wirklich gut gefallen. Was für mich noch ein Grund für die Mar wäre ist der Schiffstyp mit Brauhaus welche mir persönlich einfach besser gefallen, aber das ist ja Geschmacksache.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • wir können vor 20.3. nicht. Steht also nur 25.3.-8.4. Oder 28.3.-11.4. zur Auswahl.
    Dafür gibt es keine just Angebote. Wie oft werden diese aktualisiert?


    Sie schreiben bis einschließlich morgen verfügbar. Heißt das ab Dienstag gibte neue Angebote?

  • Die Just Angebote kommen unregelmäßig. Mal gibt es 2 Wochen nix, dann wieder 3 Wochen hintereinander. Welche Routen angeboten werden hängt von der jeweiligen Buchungssituation ab. Veröffentlich werden die Angebote meist dienstags, buchbar sind sie dann ab dem Folgetag. Der AIDA-Newsletter informiert darüber.
    Beide Routen sind aktuell auch im Vario buchbar. Die Tour mit der Luna sowohl mit Flug, als auch ohne.

    Polarbär

  • die vario Angebote haben wir eh ins Auge gefasst. Habe mich jetzt beim newsletter mal angemeldet.


    Kennen sie die Preisentwicklung ein wenig? Bzw ich bin jetzt am überlegen, ob wir noch bis Dienstag mit dem buchen warten um evtl die just Angebote abzuwarten. Natürlich könnte bis dahin vario auch weg sein oder teurer werden.

  • Da sich die beiden Routen im Wesentlichen nur hinsichtlich der Häfen in Kolumbien, Panama, Costa Rica versus Mexiko, Belize unterscheiden, würde ich ich wie folgt vorgehen:


    1. Welche Länder (s.o.) bevorzugt Ihr? Alle haben Ihren Reiz. Einfach mal in den Ausflugsthreads hier stöbern.
    2. Wollt Ihr ein Schiff mit Brauhaus und Eastrestaurant (dann kommt nur die Mar in Betracht) oder ist das egal ?


    Meine Meinung: ich würde immer wieder die östliche Karibik Route (jetzt: Diva) buchen. Für mich ist das Karibik pur.

  • Wir haben alle drei Routen schon gemacht mit Aida und Mein Schiff ,die Diva und Luna -Route mehrmals ,die Mar -Route einmal .Die Route der Mar ist auch sehr schön , wenn man dort noch nicht war und nicht unbedingt nur schöne Strände haben möchte . Ich würde mich über die Häfen informieren und danach entscheiden , was ich gerne sehen möchte.Die Erwartungen und Geschmäcker auch was Karibik Pur ist sind sehr verschieden.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Hallo,
    wir haben die Tour mit der Luna im Dezember gemacht. Was uns bei dieser Route nicht so gefallen hat, waren die kurzen Liegezeiten in einigen Häfen. Ich weiss nicht, ob das abhängig ist vom Reisezeitraum, aber beim "Studium" der anderen Karibikrouten im Katalog waren dort längere Liegezeiten angegeben. Ansonsten war die Tour sehr schön.

  • hallo, danke ich hab es gesehen.. Haben jetzt das aida just angebot gebucht. Mal schauen welche Route es wird.


    Wie macht ihr es immer mit den Getränken an bord? Kann man die Flatrate für 20 euro auch nur tageweise zb an den Seetagen buchen?

  • Nein das geht nicht.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wie macht ihr es immer mit den Getränken an bord? Kann man die Flatrate für 20 euro auch nur tageweise zb an den Seetagen buchen?

    Die Flatrate geht nur für die gesamte Reisedauer für die dann 14 Tage.


    Überlegt Euch einfach, wie Eure Trinkgewohnheiten sind und ob eine Flatrate oder ein Genießerpaket Sinn macht. Das ist Ansichtssache.


    Bedenkt z.B., wie oft ihr von Bord geht für Ausflüge und auf dem Schiff dann ja nichts konsumieren könnt, aber trotzdem die Flat zahlt.
    Während der Essenszeiten sind die Getränke ja auch inkludiert.


    Eher empfehle ich Richtung Genießerpaket zu gehen und den Online-Rabatt zu nutzen. Das Guthaben müsst Ihr Euch selber überlegen.


    Ich gucke mir die Reise an, was für Ausflüge / Landgänge geplant sind, wieviele Seetage (Mehrkonsum) und schätze dann ungefähr meinen/unseren durchschnittlichen pro Tag Konsum an Getränken ein und dementsprechend nehme ich das Genießerpaket mit der passenden Summe.


    Hach...bei MS muss ich nicht so eine Wissenschaft machen. ;)

  • Wir hatten die Route Karibik und Mittelamerika und hatten die Genießerkarte für 200€ und das hat uns gereicht. Wir waren zu zweit. Haben abends was getrunken und Wasser für die Ausflüge und für an Deck gekauft.
    Das reichte uns.

    11/14 AIDAblu Kanaren 9
    09/15 AIDAblu Kurzreise 2
    11/15 AIDAblu Kanaren&Madeira 2
    12/16 Karibik in Aussicht :abfahrt:

  • Haben jetzt das aida just angebot gebucht

    Herzlichen Glückwunsch zu Buchung! Dann lasst Euch mal überraschen, welche Reise es wird. Vielleicht schreibt Ihr dann hier mal welche es geworden ist.


    Wg. den Getränken müsst Ihr selbst anhand Eurer Trinkgewohnheiten abwägen. Ich selbst trinke sehr viel (2 -3 Liter am Tag) meist aber nur Wasser, ganz selten mal Abends einen Cocktail. Göga trinkt öfters Abends mal ein Bier. Bei den Landgängen/Landausflügen haben wir uns unterwegs immer mit gekühlten Getränken versorgt und nicht den Tagesvorrat vom Schiff mitgenommen. Ging aber nur, weil wir auf eigene Faust unterwegs waren. Die Getränkerechnung am Ende der 7 tägigen Reisen war immer deutlich unter 100 Euro.

    Polarbär