Waitangi / Neuseeland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen! :ciao:


    Vorher noch nie davon gehört (ich zumindest), dennoch einer der Häfen der AIDA-Weltreise - am 15. Dezember 2017 ist es so weit.


    Auch zu diesem Hafen ein neuer Thread - in der Hoffnung, dass man hier viel Schönes und Interessantes erfährt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Waitangi in der Bay of Islands ist ein Tenderhafen. Landschaftlich sehr schöne Gegend und außerdem geschichtsträchtig, weil dort der Vertrag von Waitangi (sowas wie die Geburtsurkunde Neuseelands) unterzeichnet wurde. Es gibt dort ein Museum, die Waitangi Treaty Grounds. Ein Shuttlebus bringt die Kreuzfahrtgäste auch in den nächstgelegenen Ort, wo man nett flanieren und Maori-Kunst kaufen kann.
    Ich war 2015 mit Celebrity Cruises in Waitangi. Als Landausflug wurde u.a. eine Tour mit einem Waka (Kriegskanu der Maori) angeboten (etwas ähnliches war kürzlich im Ersten in einer Folge von Verrückt nach Meer zu sehen). Ich hatte bei Celebrity eine Tour namens "Historic Hokianga" gebucht, die super war. Es gab u.a. eine Führung im Kauri-Wald mit Legenden der Maori. Hier mein Blogeintrag zu Bay of Islands:
    http://antjeinaustralienundneu…islands-waka-nui-nui.html

  • Hier kommen noch meine Fotos aus der Bay of Islands:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Waitangi/Neuseeland“ zu „Waitangi / Neuseeland“ geändert.