Royal Caribbean International fährt nach Kuba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wird aber verschwiegen, was für Kategorien man erfüllen muss, und das ein Visum 75$ pro Person kostet.
    Auch wird von RCCL-Seite vor einigen Dingen gewarnt und genauer hingewiesen
    Details sind hier nachzulesen
    http://www.royalcaribbeanblog.…yal-caribbean-cruise-cuba

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Ich habe noch keine Reederei erlebt, auch AIDA Cruises nicht, die auf Visakosten hinweist. Es gibt doch so einige Destinationen, bei denen das Visum zuvor kostenpfichtig beantragt werden muss, z.B. für Indien.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich habe noch keine Reederei erlebt, auch AIDA Cruises nicht, die auf Visakosten hinweist. Es gibt doch so einige Destinationen, bei denen das Visum zuvor kostenpfichtig beantragt werden muss, z.B. für Indien.

    @Detlef Hahn Das hast jetzt falsch aufgefasst, die Reederei weist sowohl darauf hin, nur in dem AZUR-Beitrag steht nix.


    Von RCCL her werden auch schon einige Ausflüge angeboten, zu annehmbaren Preisen. Sicher den Individualausflüglern ist dies zu teuer oder zu eingeschränkt, aber Cuba ist nun Mal Neuland... :meinung:
    http://www.royalcaribbeanblog.…an-excursions-havana-cuba

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Im Kapitalismus ist Organisationstalent gefragt und die Kubaner werden schon darauf reagieren und individuelle Ausflüge anbieten wollen. Ich frage mich nur wie das bei der Menge an Touristen klappen soll. Kuba ist schon jetzt dem aktuellen Touristenstrom kaum gewachsen.


    Wir wollten eine geführte Busrundreise machen in diesem Jahr, wir wurden seitens des veramstalters sogar darauf hingewiesen, dass es auf der Reise zu Änderungen kommen kann....Grund können überbuchte Hotels oder Casa Partikulares sein und andere Dinge. Im Reisebüro wurde mir Berichte, dass Gäste 2 Tage warten mussten bis ein Auto verfügbar war, obwohl es im Vorfeld gebucht wurde! Und das bei einer gebuchten Rundtour. All das scheint momentan Normalität zu sein, denn die Infrastruktur kann nicht mit der Touristenschwemme mithalten. Und jetzt stellt euch bitte einmal vor wie es ist, wenn 2000 - 3000 Gäsre auf einmal in die Orte einfallen.
    Aussage der Reisebüro Angestellten........Sie machen einen 2 Sterne Uralub zum 5 Sterne Preis zur Zeit.
    Wir haben uns gegen Kuba entschieden.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.