Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 11.12.2018 in Costa Maya und sind zu Fuß 45 min. zum Strand gelaufen(Bewegung tat gut) und haben im Blue Kay Resort direkt am Anfang vom Strand uns 2 Liegen unter Palmen genommen.
    Liege mit 2 Getränken10$
    Nachos 6-10$ meine ich.
    Aussicht/Strand/Meer unbezahlbar
    Taxi 8$ weil Zeit knapp wurde zurück

  • Strandplatz vorbuchen... 8o
    Bei x + 86 Besuchen noch nie gemacht...
    Allerdings, in solchen exklusiven Clubs, wo dies ev. nötig wäre, war ich noch nicht... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Muss man also nicht vorbuchen ?, kann man spontan machen?


    Strandplatz vorbuchen... 8o
    Bei x + 86 Besuchen noch nie gemacht...
    Allerdings, in solchen exklusiven Clubs, wo dies ev. nötig wäre, war ich noch nicht... ;)

    Sicherlich findet man immer irgendwo ein Plätzchen, aber mir wurde jetzt z.B. vom (exklusiven??) Maya Chan Beach Club mitgeteilt, dass sie für den 6.2.19 ausgebucht sind.


    Daher jetzt meine Frage: kennt jemand den Pitaya Beach Club oder den Barefoot Beach Club?
    Ob ich wirklich vorbuche und/oder All In haben muss, kann ich ja immer noch entscheiden 8)

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Das sind Clubs, die tatsächlich eine Vorbuchung wünschen...
    Brauch ich nicht, will ich nicht, es gibt reichlich Beaches mit freiem Zugang. Kann natürlich sein, dass in den letzten zwei Jahren alles zugebaut wurde, was ich nicht hoffe und man nur noch Clubs hat. Das weiß ich allerdings nicht...


    https://www.tripadvisor.de/Res…ya_Yucatan_Peninsula.html


    Barefoot ist eher ein Hotel
    https://www.tripadvisor.de/Hot…adeira_Beach_Florida.html

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich möchte gerne Liege und Schirm oder so ein Schattendach haben und am Liebsten von den Strandverkäufern verschont bleiben und das erhoffe ich mir in solch einem Club ... aber vielleicht liege ich damit ja auch - vor allem mit letzterem - total falsch? :frage1:

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Da bist Du richtig.
    Aber nervige Strandverkäufer hatten wir in der Karibik noch nicht... ;)
    ...wenn überhaupt mal jemand etwas verkaufen wollte...
    Ich habe es genossen:



    Okay, war nicht an der Costa Maya... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • wir hatten diese Woche 3 Schiffe gleichzeitig in CostaMaya, deshalb war die Anlage am Pier total überfüllt und wuselig. Preise insgesamt ziemlich überzogen.

    Shuttle zum nächsten Ort USD 4 pP oneway. Taxi USD 8-10.


    Liegen dort zum Teil gratis, zum Teil USD 5pP


    Massage am Strand USD 20,-


    Strand ziemlich voll, aber tolles, klares Wasser


    schlechter Wechselkurs in den Restaurants, aber wer hat schon mex. Pesos dabei......

  • Hallo,


    habe gerade im Maya Chan Beach für den 19.12.2019 angefragt und die Antwort bekommen das dort geschlossen ist weil wir an dem Tag nur ein Schiff im Hafen sind. :( Hmm


    Hat jemand schonmal eine Quadtour gemacht Vor Ort???



  • Wir waren am 17.01.2018 mit Aidaluna in Costa Maya und hatten übers Internet einen Ausflug zu den Chacchoben Ruins bei http://thenativechoice.com/ gebucht. Der Ausflug kostete 55 $, die am Ausflugstag bar zu bezahlen waren. Treffpunkt war um 8:00, am örtlichen Büro, etwas außerhalb des Hafens. Mit der Wegbeschreibung aber einfach zu finden. Wir fuhren zu neunt in einem sehr komfortablen Kleinbus zur Mayastätte. Dabei hatten wir einen Fahrer und einen Guide. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen wir in Chacchoben an und waren die allerersten! sodass wir die Ruinen ganz für uns alleine hatten. Erst zum Ende unserer Besichtigungstour kamen die großen Busse der Reedereien. Es wurde während des Ausflugs kostenlos Wasser gereicht und auf der Rückfahrt hat der Guide sogar mexikanische Süßigkeiten verteilt.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir können thenativechoice empfehlen!

    War der Ausflug auf deutsch oder englisch?

    Lg Andrea

  • Der Guide sprach gut verständliches Englisch.

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Strandtag am Mahahual Beach


    Nach dem Irrlaufen in dem Kreuzfahrtterminal haben wir auch irgendwann den Ausgang gefunden, also das ist schon wirklich so angelegt /gebaut das man da bloss nicht raus findet. Ich denke auch das viele (vorwiegend die Passagiere der amerikanischen Schiffe) sich nur in dem Bereich aufgehalten haben.

    Wir haben also das Hafengelände komplett verlassen und uns von einem Taxi für 8$ plus Tip zum Mahahual Beach fahren lassen. Die Taxis fahren auch nur bis zu dem Leuchtturm Faro de Mahahual. Von dort aus sind wir den Weg der parallel zum Strand verläuft und mit etlichen Verkaufsbuden bestückt ist lang gelaufen um zu gucken wo wir uns niederlassen können.

    In Sichtweite vom Restaurant/Bar Aquarstar waren ein paar Liegen frei und wir fragen einen dort einheimischen ob wir uns dort hinlegen könnten. Der meinte kein Probleme wenn wir an der zugehörigen Bar Aquarstar was trinken dann würden wir auch noch das Wifi Passwort bekommen. Das man dem trinken sollte mein kleinstes Problem werden dachte ich. Also direkt was zu trinken geholt und das WiFi Passwort erfragt und dann auf die Liegen. Der Strand war jetzt nicht so schlecht aber auch kein Highlight aber zum chillen und abkühlen wars in Ordnung.

    Nach ca .1 1/2 Stunden und einer Cola und drei Bier ( a 5$) weiter, wollten wir die liegen etwas mehr in dies Sonne schieben und dadurch wurde ein anderer Einheimischer wohl auf uns aufmerksam und kam auf uns zu und meinte wir hatten kein Bändchen um und wir dürften hier nicht liegen. Ich dem von dem erzählt der uns das erlaubt hatte aber das wollte der nicht hören. Wir sind dann auf Liegen gegangen die ca 5 Meter näher an „unser" Restaurant lagen aber leider keine Schatten hatten. Nach ca 5 Minuten kommt das Mädel welches mir auch die Getränke verkauft hat und meint das wären ihre Liegen und wir müssten dafür was bei ihr trinken. Ich der dann noch gesagt das ich doch schon für fast 20 $ da getrunken hätte, aber die blieb dran so das wir dann Wut entbrannt unser Sache gepackt und sind wieder Richtung Leuchtturm gelaufen. Da das Blue Kay recht leer aussah sind wir da rein und fragten den Angestellten wie das mit den Liege läuft. Er meinte dann wenn wir eine Cocktail trinken wären die Liegen mit drin, also haben wir uns jeder ein Cocktail bestellt und uns eine Liegen genommen. Da kommt der mit den zwei Cocktails in 0,33 l Plastikbecher zurück für nur noch 10$ der Becher. Wir haben es dann als Liegenabgabe verbucht.

    Nach dem ganzen hin und her hab ich dann ein kleines Hüngerchen bekommen und bestellt aus der Essenskarte eine Portion Nachocs für umgerechnet ca 7 € und ein Bier. Als wir dann später zurück auf Schiff wollten ging ich zu unserm Kellner und wollte bezahlen da meinte der 20$. Ich frage dann was ein Bier kostet und er sagte 5$ auf meinen Einwand hin das doch die Nachos keine 15 $ Kosten meinte er wohl wäre ja ein doppelte Portion gewesen. Tja was soll man da jetzt für 7 € ein Fass für aufmachen da zieht man ja in der Fremde doch eher den kürzeren. Für Getränke und/oder Liegen habe wir dort mal eben 53 $ ohne TIP, den gabs auch dann auch nicht, ausgegeben


    Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt das es vor den ganzen Strandbars (vom Leuchtturm aus gesehen) auch einen sehr klein freien Strandabschnitt gab, da würden wir uns wohl beim nächsten mal ohne Liegen hinlegen.


    Wir dann wieder mit dem Taxi für 8$ plus Tip zurück zur unser Mein Schiff 1.


    Fazit: Taxipreise sind echt ok aber die „Strandbesitzer“ sind Abzocker. Für Getränke und/oder Liegen habe wir dort mal eben 53 $ ausgegeben

    Generell ist gegen eine Gebühr für Liegen und Toiletten nix zu sagen wenn das vorher klar kommuniziert wird.


    Georg

  • Wir haben für unseren Aufenthalt in Costa Maya (die Ruinen von Chacchoben hatten wir bereits 2019 besucht) den Hayhu Beach Club gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber laut Bewertungen bei Tripadvisor bzw. den bisherigen Schriftverkehr sehr gut. Ich werde bei Bedarf gerne berichten.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I