AIDA Selection im Vario! Edit: Jetzt auch noch im Just!!!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Irgendwie kann das nicht auf ewig gut gehen...
      Ich frag mich manchmal echt in welcher Traumwelt die Verantwortlichen bei Aida leben?

Erwartungen wecken ist recht und schön... die Werbung in der Urlaubswelt basiert darauf Erwartungen zu wecken und ein Bild im Kopf des zukünftigen Gastes zu wecken...
      Mit Aida Selection wurde für mich schon ein Bild von "ist etwas exklusiver, "besser", vielleicht doch wieder "Aida wie früher" geweckt...

Nur - wie lang wird es sich "Gast" bzw. "Kunde" gefallen lassen, das nicht nur seine Erwartungen die zuvor geweckt wurden, nicht erfüllt werden?
      Bzw. wie lange glaubt ihr, werden noch genügend Gäste bereit sein, einen höheren Preis zu bezahlen?

Wir nicht mehr... von bisher 20 Aida-Reisen seit 2010 waren 18 Premium gebucht... mein Mann hätte mit einer Selections-Reise geliebäugelt...
      Gebucht haben wir nun ganz was anderes...
    • Neu

@Isi Mir geht es genauso. Ich hatte auch die Hoffnung auf Selection und wäre dann wieder mit AIDA gefahren, aber so nicht.
      2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA
      2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1
      2015 Panamericana mit MS Artania
      2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania
      2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros

20xx Auf dem Amazonas von Iquitos bis Belém mit der MS Hamburg (es kann von mir aus auch ein anderes Schiff sein)

Der Thread-Sprenger :evil:
    • Neu

Das stimmt AlexM,,noch keine Selection Reise hat stattgefunden, aber hier wird schon wieder darüber hergezogen. Meine Güte, das ist echt furchtbar.
      08/13 AIDAstella Nordeuropa
      12/13 AIDAblu Kanaren
      08/14 AIDAvita westl. Mittelmeer
      08/15 AIDAsol Nord-& Westeuropa
      12/15 AIDAdiva Karibik
      05/16 AIDAmar Ostsee
      08/16 AIDAvita Großbritannien & Irland
      11/16 AIDAprima Metropolen
      02/17 AIDAblu Kanaren
    • Neu

Was an Bord geboten wird, ist mM. JETZT zweitrangig... das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Reisen statt finden und ich denke es werden genug Reisende an Bord sein die hier sachlich berichten werden und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben.
      Der erste "Hund"liegt ja momentan in der seltsamen Preispolitik begraben.

Wers furchtbar findet, muss ja nicht mitlesen...
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir fahren im Juli die Selection Reise mit der Aura im Mittelmeer, wir warten mal ab, welche Angebote an Bord gemacht werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Die kleinen Schiffe gefallen uns sowieso gut und es sind einige neue Häfen dabei.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM Aura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • Neu

Isi schrieb:

Was an Bord geboten wird, ist mM. JETZT zweitrangig... das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Reisen statt finden und ich denke es werden genug Reisende an Bord sein die hier sachlich berichten werden und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben.
      Aber einige Beiträge, unter anderem dein vorheriger, lesen sich so, als wüsste der Schreiber schon, dass eben nicht das Erwartete geboten wird. Und da sollte man tatsächlich erst mal die ersten Reisen abwarten. Wenn sich dann herausstellt, dass Selection gegenüber anderen Reisen nichts bietet, dann ist die Werbung, die eine höhere Erwartungshaltung erzeugte, tatsächlich kritikwürdig.

Isi schrieb:

Der erste "Hund" liegt ja momentan in der seltsamen Preispolitik begraben.
      Ich wüsste mal gern, was an der Preispolitik, die exakt der in den letzten Jahren von AIDA verfolgten Preispolitik entspricht, "seltsam" sein soll. Nur weil einige - ohne dass dies irgendwie der Werbung oder den Ankündigungen zu entnehmen war - davon ausgegangen sind, dass die Selection-Reisen nur premium buchbar sein werden?

Die Buchbarkeit im Vario und in Einzelfällen sogar Just wird jetzt von einigen als Beleg dafür gesehen, dass Selection keinen Mehrwert bieten kann. Dass kann man meines Erachtens aber jetzt noch nicht sagen, s.o.

Vielleicht ist es ja so, dass AIDA sehr wohl einen Mehrwert bietet und die Strategie ist, dass die Selection-Reisen dadurch so beliebt werden, dass die Gäste Premium buchen, weil sie Angst haben, dass ausgebucht sein wird. Dass Restplätze dennoch ins vario kommen, ist damit ja nicht ausgeschlossen. Und ob "ausgebucht" dann 120%, 100% oder vielleicht nur 80 oder 90% der Maximalzahl bedeutet, wissen wir ja auch nicht.

Das einzige, das wir momentan wissen, ist, dass jedenfalls nicht alle Selection-Reisen im premium "ausgebucht" sind. Das schließt aber nicht aus, dass AIDA durch bessere Leistung darauf hin arbeitet, diesem Ziel in Zukunft möglichst nahe zu kommen.

Ich weiß natürlich nicht, ob das so ist und sein wird, aber genauso wenig weiß man halt im Moment, dass das Gegenteil der Fall sein soll.
    • Neu

Wir haben gestern die selection Reise zu den Azoren mit der Aura gebucht (nach längerer Zeit mal wieder Premium und aktuell an Bord der Sol). Sooo teuer ist die gar nicht! Wir haben jetzt sicher eine schöne Meerblickkabine, die nicht auf dem Umlaufdeck liegt, Planungssicherheit für unsere Flugbuchungen und ein eventuelles Vorprogramm ... und falls sich die Möglichkeit ergeben sollte noch auf Vario Balkon umzubuchen ... umso besser!
    • Neu

Auf perfekt organisierten Ausflügen zeigen wir Ihnen die schönsten Plätze, geheimnisvollsten Orte und faszinierendsten Naturschauspiele. An Bord genießen Sie die persönliche Atmosphäre unserer kleinen Schiffe und die Aufmerksamkeit Ihrer AIDA Selection Gastgeber. Auch das exklusive Entertainment-Programm, das Insider-Wissen unserer renommierten Lektoren und die regionalen Spezialitäten in unseren Restaurants werden Sie begeistern.

Also in der Werbung steht nur etwas von einem exclusiven Entertainment -Programm und warum sollte es so ein Programm jetzt nicht mehr geben ??
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Naja, ich weiss nicht, ob das exklusive Entertainment-Programm, wie immer das auch aussehen mag, höhere Preise rechtfertigt. Was neue Ziele angeht, da sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu den Zeiten als man noch nach Südamerika fuhr oder den Amazonas bereiste - übrigens waren das sehr schöne Touren.
      2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA
      2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1
      2015 Panamericana mit MS Artania
      2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania
      2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros

20xx Auf dem Amazonas von Iquitos bis Belém mit der MS Hamburg (es kann von mir aus auch ein anderes Schiff sein)

Der Thread-Sprenger :evil:
    • Neu

Wir fahren im August mit der Cara nach Grönland und freuen uns auf eine Tour, die ja nicht so häufig gefahren wird. Die Preise finden wir akzeptabel, denn bei den anderen Reedereien zahlen wir noch mehr. Sollte wirklich was ins Vario kommen, ist uns das egal, denn wir haben unsere Wunschkabine. Wir verstehen dieses meckern hier, überhaupt nicht! Glauben aber auch nicht, das wegen einige € 100,00 weniger, Leute so eine 21 tägige Reise buchen, denn es sind immer noch mehrere € 1.000,00.
    • Neu

Unabhängig ob Selektion oder nicht als ich die Route Hoch im hohen Norden mit der Cara gesehen habe war ich direkt begeistert "mal was neues" und Norwegen im Winter war immer mein Traum also wurde schon 2015 gebucht (so früh wie noch nie). Alles richtig gemacht da sie sehr schnell ausgebucht war, nach Jahren die erste Reise ohne Schnäppchenjäger :zwinker:

Jetzt sind wir mal gespannt was es alles besonderes an Bord gibt oder auch nicht. Im Vordergrund stand die Tour und nicht Selektion.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10